Hochzeit mit unendlich vielen Details im Häserhof in Raddestorf

Das Hochzeitsmotto ihrer Hochzeit Ende Juli war Oliver und Melissa sofort klar, denn was könnte für ein naturverbundenes Paar besser passen als ein Hochzeitskonzept mit vielen Vintage Boho Elementen. So hatten sie direkt ein Bild ihrer Hochzeit vor Augen und es war für sie absolut einfach, sich für den Häserhof in Raddestorf als Hochzeitslocation sowie alle weiteren Details zu entscheiden. 

"Uns war es ganz wichtig, eine lockere und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der sich all unsere Gäste wohlfühlen" erzählen die beiden. "Alles sollte harmonisch aufeinander abgestimmt sein." Und das haben sie mit unzähligen wundervollen Details ergänzt, traumhaft schön umgesetzt.

Freut euch deshalb bei dieser Hochzeitsreportage auf unzählige Ideen, die ihr für eure Hochzeit als Inspiration stibitzen könnt.

TIPP

Klickt auf die Bilder und seht euch die Galerie als wundervolle Slideshow an. So könnt ihr die Hochzeit wie einen Film an euch vorbeiziehen lassen und alle Details entdecken.

Freie Trauung im Boho Style

Die Trauung begann gegen 17 Uhr. Schaut euch einmal die traumhaft schöne Stimmung an, die Melissa und Oliver durch die vielen Deko-Details für ihre Trauung mit Lampions, Traumfängern sowie dem zarten Grün der Eukalyptusblätter, die den Weg zum Trauort ebnen, geschaffen haben – traumhaft!

"Als mein Opa mich zu dem Lied 'Know me well ' von Roo Panes zum 'Altar' geführt hat und ich Oliver in die Augen schauen konnte – das war ein so wundervoller Moment, den ich nie vergessen werde", schwärmt Melissa.

TIPP

Die Trauung hatte sich etwas verzögert, weil der Hochzeitssänger zuerst an der falschen Location war. Deshalb ist unser Tipp, allen Dienstleistern in der Woche vor der Hochzeit noch einmal einen Tagesplan und auch alle Adressen zu übersenden, damit garantiert alles wie am Schnürchen läuft. → Zur Checkliste für die Hochzeit

Entspannte Hochzeitsplanung

"Nicht zu verbissen an die Hochzeitsplanung gehen", war die Devise von Melissa und Oliver und das möchten sie auch als Tipp an andere Brautpaare weitergeben. "Es muss nicht alles Perfekt sein. Oft ist das Unperfekte absolut perfekt. Um sich viel Stress zu ersparen, kann man Dienstleister dazu holen. Wichtig ist, dass man diese Tage der Hochzeit total genießen kann."

Deshalb war den beiden besonders wichtig, mit Dienstleistern zusammenzuarbeiten, die authentisch sind und ihren Job mit ganz viel Hingabe und Liebe ausüben. Und auch hier haben sie absolute Volltreffer bei ihrer Auswahl getroffen.

Diese Hochzeitsdienstleister möchten euch die beiden von Herzen für eure Hochzeit empfehlen:

Fotografie: Claudia Gerhard Fotografie | Gärtnerei Gärtnerei Hennecke | Blumen: Blumen Ehlerding | Deko: Hochzeitsglück  | Hair & Make-up: Bride in Style | Location & Catering: Häserhof Eventlocations & Catering | Hochzeitstorte: Süße Verzauberung | Papeterie: Cottonbird | Calligraphie: Jeanette Mokosch und Kristina Höfler | Sänger: Isaak Guderian | Brautkleid: Palais Blanc | Trauringe: Juwelier Heutger 

Nach der Trauung konnten sich die Gäste beim Sektempfang erfrischen und das Brautpaar hat die Zeit für das Brautpaarshooting genutzt, da es sicher sein konnte, dass die Gäste bestens versorgt waren.

Für eine Extraportion Erfrischung sorgte auch die wunderschöne Limobar. "Die Auswahl unserer Limonade war tatsächlich die schwierigste Entscheidung bei unserer Hochzeitsplanung", lachen die beiden. "Wir haben vorher ganz viele leckere Limonaden gemacht und konnten uns dann nur schwer auf zwei Sorten festlegen."

Hochzeitstorte perfekt in Szene gesetzt

Obwohl die Hochzeitstorte erst nach Mitternacht angeschnitten wurde, hat sie bereits vorher einen Ehrenplatz bekommen, damit die Gäste das Kunstwerk auch wirklich wahrnehmen können. Und wisst ihr was: Das müsst ihr unbedingt bei eurer Hochzeit ebenso umsetzen, denn eure Hochzeitstorte stellt ein Highlight bei der Hochzeit dar. Alle sollen sich bereits optisch auf das spätere Geschmackserlebnis freuen können.

TIPP

Geniale Tipps für den Tagesablauf bei eurer Hochzeit

Damit eure Hochzeit ebenso entspannt ablaufen kann, helfen wir euch mit diesem Beitrag, problemlos einen entspannten Tagesablauf für eure Hochzeit zu erstellen

→ Tagesablauf Hochzeit: Beispiele, Vorlagen und alle Tipps für einen entspannten Zeitplan

Entspannter Ablauf durch eine späte Trauung

Durch den späten Beginn der Trauung hatte das Brautpaar den Vorteil, dass es im Anschluss an das Brautpaarshooting direkt in den Festsaal des Häserhofs zum Essen ging und sich keine zusätzliche Programmpunkte für den Nachmittag überlegen musste.

Unsere Trauzeugen haben nach dem Essen ein Spiel vorbereitet, bei dem alle Gäste einbezogen wurden. Nach diesem Spiel folgte der Hochzeitstanz.

Hochzeitstanz mal anders

"Unser Hochzeitstanz fand auf der Wiese vor der Location zu dem Lied "Anyway" von Daniel Martin Moore, erzählt Melissa". Und wisst ihr was? Das ist so schön, weil so alleine die Stimmung zählt und niemand erwartet, eine besondere Choreografie oder den perfekten Hochzeitswalzer aufs Parkett legen zu müssen. 


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>