Erinnerungsalbum JGA: Coole Ideen, den Tag einzigartig festzuhalten

Ihr habt euch so viel Mühe bei der Vorbereitung des Junggesellenabschieds gegeben und schwelgt noch in wundervollen Erinnerungen an diesen Tag, wenn ihr die Fotos anseht. Lasst sie nicht auf dem Computer einstauben, sondern erstellt damit ein einzigartiges Erinnerungsalbum für die Braut oder den Bräutigam.

Denn könnt es ein schöneres Hochzeitsgeschenk geben als eine Sammlung der tollsten gemeinsam erlebten Momente, Anekdoten beim Junggesellenabschied? Und die Fotos von eurer JGA-Foto-Challenge müssen auch unbedingt mit all ihren Geschichten festgehalten werden, damit sie auf keinen Fall in Vergessenheit geraten!

Deshalb haben wir euch ein paar coole Ideen zusammengestellt, mit denen ihr euer Hochzeitsgeschenk noch genialer machen könnt.

Junggesellenabschied Album

Junggesellenabschied Album Ideen

Während sich alle JGA-Teilnehmer auf dem Cover oder im Inhalt des Buches verewigen können, entsteht eine der großartigsten Erinnerungen an die Hochzeit. 

Junggesellenabschied Album

Junggesellenabschied Album mit Unterschriften und Anekdoten

Viel Platz für Anekdoten, Zitate, Unterschriften & Co.

Würzt es anschließend mit lustige Anekdoten und Begebenheiten des Tages, die von Hand auf weiße Flächen geschrieben werden. Damit entsteht ein Buch, das man sich noch Jahre später gerne ansehen wird. 

Wie auf unseren Beispiel-Bildern gezeigt, könnt ihr zwischendurch auch ganze Seiten in eurem Fotoalbum frei lassen. Da haben die Teammitglieder ganz viel Platz für persönliche Nachrichten und Anmerkungen. 

So macht ihr euer Buch noch persönlicher.

Obwohl es ganz viele großartige Schriften gibt, ist selbst die unleserlichste Handschrift schöner und viel persönlicher als jeder Computer-Font. Wer etwas Talent zum Zeichnen mitbringt, fügt noch eine passende Zeichnung hinzu.

Fotobuch Junggesellenabschied

Fotobuch für den Junggesellenabschied

Link zu den schönsten Videos vom Junggesellenabschied

Mit einem kostenfreien QR-Code könnt ihr ein oder mehrere Videos verlinken, die beim Junggesellenabschied entstanden sind. So könnt ihr ein Video, das auf einer Cloud hochgeladen wurde, sofort sichtbar machen. Zusätzlich eine wundervolle Überraschung für das Brautpaar.

Genial ist es aber auch, aus allen Fotos mit einer App eine Video-Diashow mit Musik zu erstellen und den dazugehörigen Link am Ende des Buches zu verlinken. 

TIPP

Coole Sticker für euer Album zum Downloaden

Ihr möchtet das Album noch individueller gestalten? Dann ergänzt doch ein paar coole Erinnerungssticker für das Album findet ihr hier:

→ 1001 geniale Sticker- und Notizkarten für das Hochzeitsalbum


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

JGA Dosen Aufkleber: Coole personalisierbare Etiketten

Coole personalisierte Flaschenetiketten für JGA oder Getting Ready

Himmel oder Hölle Spiel zur Hochzeit als richtig cooles Hochzeitsspiel

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle