Selfie-Challenge – das witzige JGA Spiel mit großem Erinnerungswert

Witzig, cool oder einfach nur richtig schön – sammelt mit unserer Selfie-Challenge die allerbesten Schnappschüsse an eurem JGA. 

Damit habt ihr nicht nur coole Erinnerungen an euren Junggesellenabschied, sondern könnt daraus auch ein superschönes Geschenk für die Braut basteln. Passend dazu haben wir euch hübsche Spieldiamanten mit spannenden Selfie-Aufgaben gestaltet, die ihr ruckzuck selbst herstellen könnt. 

Wir verraten euch wie gespielt wird und wie ihr der Braut mit unserem JGA Spiel eine großartige Überraschung zaubert.

JGA Spiel

Cooles JGA Spiel:

So macht ihr die witzigsten Schnappschüsse

mit großem erinnerungswert

Schnappt euch eine Kamera und fotografiert die coolsten Schnappschüsse, um alle Aufgaben der ultimativen Selfie-Challenge erfolgreich zu erfüllen und so auch noch die allerschönsten Erinnerungen an eurem JGA zu sammeln. 

Vorbereitung:

  1. Ihr habt die Wahl: Ladet euch unsere hübschen Spielkarten-Diamanten herunter und druckt sie selbst oder kauft sie fertig gedruckt bei uns, damit ihr nur noch ausschneiden müsst.
  2. Schneidet die Diamanten-Karten aus.
  3. Wir haben euch zusätzlich einige Kärtchen gestaltet, die ihr auch mit eigenen Ideen beschriften könnt.

Spielmaterial: 

36 Spielkarten + 18 Belohnungskarten, die ihr alle so oft ausdrucken könnt, wie ihr möchtet.

So wird gespielt:

Legt zuerst fest, ob ihr mit allen Selfie-Diamantenkarten spielen möchtet oder nur mit einer bestimmten Anzahl. Danach könnt ihr euch zwischen zwei Spielvarianten entscheiden:

Spielvariante 1:

Zieht euch abwechselnd eine Spielkarte und erledigt die darauf vorgegebene Selfie-Challenge. Immer wenn eine Selfie-Aufgabe erfolgreich erfüllt wurde, behält der Spieler seine gezogene Diamantenkarte, die später als ein Punkt zählt.

Möchte ein Spieler, seine Selfie-Aufgabe nicht erfüllen, darf er sie an jemand anderen im Team Braut weitergeben oder unter den Stapel legen. Nun wird eine neue Spielkarte mit neuer Aufgabe gezogen.

Dadurch geht ihm jedoch der Punkt, der abgegebenen Selfie-Aufgabenkarte verloren und ein anderer Spieler darf sich an der Challenge versuchen.

Das Spiel endet, sobald jede Selfie-Challenge auf den Diamantenkarten erledigt wurde (ausgenommen sind natürlich die Aufgabenkarten, die keiner aus dem Team Braut erfüllen wollte). 

Danach zählt jeder seine erspielten Diamantenkarten. Jede Karte ist einen Punkt Wert. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt die Selfie-Challenge.

Spielvariante 2:

Wenn ihr selbst keine Selfies machen möchtet, dann verkauft die coolen Selfie Ideen doch einfach an die Passanten und lasst sie die witzige Challenge erfüllen. So verdient ihr euch auch noch etwas Geld für eure JGA-Kasse.

Spielt dabei als ein Team Braut oder als einzelne Spieler gegeneinander. Falls ihr alle gegeneinander spielt, gewinnt der Spieler, der die meisten Diamantenkarten verkaufen konnte.

Der Gewinn

Der Gewinner darf bei jeder Spielvariante entscheiden, ob er selbst von der Braut ein Belohnungskärtchen erhalten oder der Braut eines schenken möchte.

überraschung für die braut:

So zaubert ihr ruckzuck ein cooles Bilderbuch

mit den besten Schnappschüssen

  1. Lasst die Bilder eurer Selfie-Challenge entwickeln.
  2. Schnappt euch ein schönes JGA-Fotobuch.
  3. Klebt die Bilder zusammen mit den dazu passenden Aufgabenkärtchen in das Bilderbuch. 
  4. Schreibt lustige Kommentare oder Zitate, die euch zu diesem Moment einfallen dabei.

Fertig ist euer ganz persönliches und individuell gestaltetes Bilderbuch für die Braut.

Tipp: Wer sich Arbeit sparen möchte, kann auch einfach am Online ein Bilderbuch selbst gestalten.

Ultimativer JGA Spaß:

Selfie-Challenge für einzigartige Erinnerungen


Auf 36 zauberhaften Spielkarten erhaltet ihr die coolsten Ideen, um witzige, kreative und unvergessliche Schnappschüsse an eurem JGA zu landen. Verwendet die Diamanten zum Spielen und zaubert mit ihnen anschließend ein wundervolles Geschenk für die Braut.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Girlande basteln: Coole Buchstabengirlande selber machen

Hochzeitszeitung Vorlage | Professionelles Magazin in Word gestalten

JGA Accessoires: VIPs only – coole „Team Braut“-Ausweise

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle