Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

  • Home
  • /
  • JGA
  • /
  • JGA Outfit: Coole Ideen oder Motto Kostüme für Frauen & Männer

JGA Outfit: Coole Ideen oder Motto Kostüme für Frauen & Männer

Lesedauer: Minuten

Nichts ist beim Junggesellenabschied genialer als schon von Weitem als Team wahrgenommen zu werden. Denn mit einem einheitlichen JGA Outfit schafft ihr von Anfang an eine wundervolle Gruppendynamik und jeder erkennt euch sofort als eingeschweißtes JGA-Team – mit oder ohne speziellem JGA Motto oder Kostüm für alle Frauen oder Männer.

Und genau deshalb haben für euch verschiedenste Ideen von simpel, aber cool bis komplettes JGA-Outfit gesammelt, mit denen ihr eurer Team bestimmt begeistern könnt.

JGA Outfit Frauen
JGA Accessoires Männer

Junggesselenabschied Outfit Frauen

8 Accessoires für das JGA Outfit der Frauen

Die coolsten Ideen für euren Look

Es muss nicht immer gleich ein komplettes JGA Kostüm sein. Mit coolen Accessoires und ein paar Details für euer JGA Team Outfit seid ihr ebenfalls als tolle Truppe direkt erkennbar.

Wie wäre es mit diesen Ideen und Basics für euer JGA Outfit:

1 | Einheitliche Kleidung & coole Shirts

Alleine ein T-Shirt in der gleichen Farbe zu tragen macht euch bereits von weitem als Team erkennbar – selbst ohne Aufdruck. Deshalb ist es die beste Basis für euren Look.

Und wenn ihr richtig auffallen möchtet, greift ihr einfach kräftig in den Farbtopf und wählt eine auffällige Farbe. So könntet ihr beispielsweise eure eigenen T-Shits als Team in einer bestimmten Farbe wählen und der Braut ein besonderes, bedrucktes T-Shirt aussuchen.

Aber natürlich haben wir auch ein paar tolle bedruckte T-Shirts für euer gesamtes Team Braut zusammengestellt. Und weil es so viele sind, haben sie einen eigenen Beitrag erhalten:

JGA T-Shirt Braut Team

Unzählige Ideen:

Coole T-Shirts für euer JGA Outfit


Hier findet ihr die verschiedensten T-Shirt-Designs für euren JGA von stylish bis locker:

2 | VIP-Ausweis als Accessoire für euer JGA Outfit

Ist es euch in den Fernseh-Serien aufgefallen? Coole Ermittler-Teams tragen im Headquarter jetzt immer einen VIP-Ausweis.

Und vor allem, wenn sie ein Lanyard (Band) in einer bestimmten Farbe tragen, werden sie sofort als cooles Ermittler-Team ausgemacht.

JGA Accessoires Team Braut:

JGA Accessoires Team Braut: VIP Ausweis

Genau deshalb haben wir euch einen richtig coolen Team Braut VIP-Ausweis gestaltet und ihn mit tollen Ideen gespickt und ihn zusätzlich ruckzuck personalisieren könnt.

Team Braut VIP Ausweis

cool:

VIP-Pass Freebie downloaden


Hier findet ihr die Vorlage für den VIP-Pass als Freebie-Sofortdownload:

3 | Peppige JGA-Sonnenbrillen

Mit einheitlichen coolen und vielleicht sogar ungewöhnlichen Sonnenbrillen in Gold, Weiß, Schwarz oder Pink seid ihr gleich eine klar erkennbare Gruppe. 

Junggesellenabschied Motto Kostüme

Junggesellenabschied Kostüme Blumenkranz | Foto: Sergej Falk

Und das Coole an Sonnenbrillen ist ja, dass man gleich ein bisschen verkleidet ist und sich dahinter  verstecken kann, wenn man etwas schüchtern ist.



Wer möchte, kann sie sogar individuell mit dem Namen der Braut oder einem eigenen Design individualisieren: Hier könnt ihr Sonnenbrillengläser individuell gestalten

4 | Coole Hüte im Festival- oder Country-Look

Egal was ihr sonst tragt – ein Hut ist immer eine tolle Idee, wenn ihr euch nicht wirklich verkleiden wollt. Ob Festival-Look, Country-Flair mit Cowboy-Hut oder eleganter Ladies-Sonnenhut – sie sehen immer grandios aus und geben euch einen tollen Look.

JGA Motto Hut
JGA Motto Hut

Farbiges Schleifenband als Schärpe für euren Hut

Wenn ihr doch ein bisschen mehr als Team auffallen möchtet, könnt ihr auch ein farbiges  Schleifenband um euren Hut ergänzen. So kann er problemlos für verschiedenste Zwecke eingesetzt werden und ihr habt für euren JGA ein personalisiertes Accessoire.

5 | Blumenkränze fürs Haar

Für jedes Team-Braut-Mitglied einen Blumenkranz aus frischen Blüten zu binden, ist ebenfalls ein echtes Highlight. Ihr könnt dafür sogar einen Workshop bei einem Floristen buchen und habt gleichzeitig einen tollen Programmpunkt. Je größer die Blüten, desto auffälliger werden die Blumenkränze. 

JGA Kostüm Frauen

Und wollt ihr nur eurem Team-Look einen besonderen Kick geben, könnt ihr auch fertige Blumenkränze in euren Lieblingsfarben verwenden, die sich sogar wunderbar zu verschiedenen anderen Festival-Anlässen tragen lassen.

→ Hier findet ihr eine einfache Anleitung, um Blumenkränze aus frischen oder künstlichen Blüten selbst zu binden



6 | Rucksäcke und Taschen

Taschen mit einer auffallenden Farbe oder coole individuell bedruckte Rucksäcke sind ein Accessoire, das auch nach dem Junggesellenabschied sicher noch gerne genutzt wird.

Das Coole: So habt ihr auch gleich genügend Stauraum für Team-Braut-Prosecco oder diverse Junggesellenabschied-Spiele.

T-Shirt und Rucksack Junggesellinnenabschied

Tipp:

Rucksäcke für das Team Braut mit Goldglanz


Mit unseren Willkommensschilder-Vorlagen könnt ihr gleichzeitig im Handumdrehen die verschiedensten Hinweisschilder für eure Hochzeit selbst gestalten.

7 | Peppiges Bandana oder stilvolle Schals

Eine weitere tolle und preiswerte Möglichkeit für einen einheitlichen, coolen JGA-Look bieten Bandana-Tücher (auch als Niki-Tücher bekannt). Es gibt sie in den verschiedensten Farben und mit wirklich tollen Mustern – außerhalb des klassischen Paisley-Musters. 

Ihr könnt sie als Halstuch ebenso wie als Kopftuch tragen (auch für die Jungs im Piraten-Look wirklich klasse). Für die Mädels bietet es sich aber auch an, sie als Haarband zu falten oder um den Zopf zu wickeln.



8 | Süße Öhrchen für einen einheitlichen Look

Haarreifen mit Katzen-, Maus- oder anderen niedlichen Tieröhrchen oder eine einheitliche Perücke – mit diesen kleinen Accessoires habt ihr im Handumdrehen ein absolut wirkungsvolles Kostüm für euren Junggesellenabschied gezaubert.

JGA Kostüm Frauen

Foto: Zoriana Stakhniv

Junggesellenabschied Kostüm Frauen

Motto Ideen für das JGA Kostüm der Frauen

so macht der JGA garantiert doppelt viel Spaß

Um den Junggesellinnenabschied eurer Freundin richtig unvergesslich zu machen, könnt ihr euch  auch ganz individuelle Themen überlegen und dazu passende Kostüme zusammenstellen. Denn, damit wird es garantiert ein absolut einer der genialsten Tage in eurem Leben.

So sind wir beispielsweise mal am Flughafen auf eine Junggesellinnen-Abschied-Gruppe getroffen, die für den JGA auf Mallorca für alle richtig tolle Stewardess-Kostüme genäht haben:

Junggesellenabschied Kostüm

Hier findet ihr tolle Themenideen zu denen wir euch bereits ein paar tolle Kostüme für euren JGA gesucht haben.

Na, was meint ihr wie toll es ist, als ganzes Team so verkleidet zu sein.

1 | Braut Security oder Braut Kommando

Seid ihr coole Girls, dann bildet doch einen Squad, um die Braut, die entweder wie ein Filmstar gekleidet ist oder ein Squad-Mitglied ist, an ihrem Junggesellinnenabschied zu begleiten.




Warum Kostüme für euren JGA toll sind

Wenn man sich als Team verkleidet, tritt man nicht nur als Einheit auf, sondern gibt auch   schüchternen Personen die Chance, sich auf der Tour doppelt so wohl zu fühlen.

2 | Witches oder Bitches

In diesen JGA Kostümen könnt ihr euch noch mehr verkleiden und habt garantiert bei eurer Tour absolut Spaß:



3 | Alice (oder Brautname) im Wunderland

Märchenhaft aber cool ist dieses Kostüm für euer Team. Und die Braut darf natürlich Alice spielen:



4 | Pretty in Pink oder 

Ihr mögt es lieber etwas stylischer? Wie wäre es dann mit der gleichen coolen Perücke für euer gesamtes Team? Die Braut erhält dazu noch ein hübsches Diadem oder einen JGA-Schleier:



5 | Cheerleader Squad der Braut

Seid ihr auch die Brautjungfern der Braut? Dann habt ihr sehr wahrscheinlich in den vergangenen Wochen und Monaten alles geben, um eure Freundin anzufeuern. Deshalb dürft ihr euch auch ruhig die Cheerleader der Braut nennen.



6 | Audrey Hepburn-Thema: Frühstück bei Tiffany

Ihr wollt ein bisschen mehr Glamour? Dann schmeißt euch alle in das kleine Schwarze und stylt euch im Audrey Hepburn-Look:




7 | Great Gatsby oder Downton Abbey Look 20-er Jahre

Ein bisschen Nostalgie ist doch auch einfach toll, oder? Schmeißt euch in Schale und trefft euch zum Couch-Kino, in der Folge, in der bei Downton-Abbey geheiratet wird. Anschließend geht es auf Tour.



8 | Coole Nonnen (ab jetzt nur noch den einen Herrn)

Wir mögen ja JGA-Kostüme, die alles andere als abgelutscht sind. Und deshalb haben wir uns überlegt, dass es auch richtig coole Idee wäre, als Nonnen-Team aufzutreten. Was meint ihr, wie genial das wird:



9 | Sexy Piratenbräute

Als Piratenbräute mit einer JGA-Schnitzeljagd durch die Stadt zu ziehen und anschließend noch richtig zu feiern ist bestimmt auch unvergesslich:



10 | Star Trek oder Star (Das) Wars

Die Braut ist ein Sify-Fantasy-Fan? Dann stylt euch doch als Team entsprechend:


Angebot
Star Wars Kostüm

  • für euer Team

Angebot
Star Wars Kostüm

  • für die Braut: Prinzessin Leia


11 | Superheldinnen

Beste Freunde haben doch immer etwas von Superheldinnen, oder? Und genau deshalb hatten wir die Idee für dieses JGA Kostüm Thema:



12 | Letzter Ausflug, Hafen der Ehe oder Top Gun Girls

Von obercool bis sexy haben wir euch hier verschiedenste Kostüme zu diesen Themen gefunden:



Junggesselenabschied Outfit Männer

JGA Outfit der Männer: T-Shirts und Accessoires

Damit habt ihr gleich einen coolen Look

Zieht als „Bräutigang“ mit coolem Shirt, Hut oder Sonnenbrille beim Junggesellenabschied durch die Stadt. Denn es muss nicht immer ein komplettes Kostüm für den JGA der Männer sein.

Hier haben wir die verschiedensten Ideen zusammengestellt, mit dem ihr gleich als Team zu erkennen seid:


1 | Obercoole Sonnenbrillen für das gesamte Team

Die gleiche außergewöhnliche Sonnenbrille zu tragen, macht euch gleich zum Team und schenkt euch einen absolut coolen JGA Look:



2 | JGA T-Shirts für die Jungs

Ob letztes Auswärtsspiel oder "Er ist der Depp! Wir sind nur zum Saufen hier" – hier haben wir euch die verschiedensten T-Shirts für das Team Bräutigam sowie den Bräutigam zusammengestellt:

Für de Jungs:

Coole T-Shirts für euer JGA Outfit


Hier findet ihr die verschiedensten T-Shirt-Designs für euren JGA von richtig cool bis außergewöhnlich:

2 | Coole Hüte im Festival- oder Country-Look

Egal was ihr sonst tragt – ein Hut ist immer eine tolle Idee, wenn ihr euch nicht wirklich verkleiden wollt. Ob Festival-Look, witziger Sombrero, Cowboy-Hut oder Gangster-Look – sie sehen immer grandios aus und geben euch einen tollen Look.


Junggesellenabschied Kostüm Männer

Motto Ideen für das JGA Kostüm der Männer

Die verschiedensten Ideen für euer Team

Jetzt wird es richtig cool. Gibt es vielleicht ein bestimmtes Thema, das euch als Team verbindet? Oder hat der Bräutigam bestimmte Vorlieben?

Dann verkleidet euch entsprechend, wenn ihr die Stadt unsicher macht. Das bringt garantiert doppelt so viel Spaß beim JGA.


1 | Game Over

Das Game Over T-Shirt für den Bräutigam ist ja fast schon ein Klassiker. Aber wie wäre es, wenn ihr es zum kompletten Thema macht und euch als Gamer verkleidet?



2 | Men in Black

Für die Men in Black braucht ihr nur einen schwarzen Anzug, eine Sonnenbrille und einen Stab, der als Blitzdings dient.



2 | Hard Rock-Group oder Band-Abschiedstour (AC/DC)   

Ihr seid Musik-Freaks? Dann macht als Band doch noch ein geniales Abschieds-Konzert:



3 | 80-er Revival Team

Ihr wollt so richtig eins drauf setzen? Dann werdet ihr mit dem 80-er Kostüm garantiert alle Blicke auf euch ziehen und in jeder Kneipe sofort bekannt sein.



4 | Der Pate = Der Bräutigam

Für den Casinobesuch oder als absolut lässige Truppe könnt ihr auch einmal ein bisschen Mafia spielen:



6 | Babewatch Crew

Das da noch niemand drauf gekommen ist: Ein JGA ist ja auch die letzte Gelegenheit zum Babe-Watchen zu gehen. Und mit diesem Outfit könnt ihr garantiert alle Mädels sofort begeistern:



7 | Hafen der Ehe

Ihr wollt ein Kostüm, das ihr nur mit einem kleinen Accessoire erhaltet? Dann auf, Matrosen: Jeans und weißes T-Shirt an und und Mütze aufgesetzt. Euer Captain wartet schon.



Der Trend zum außergewöhnlichen Junggesellenabschied-Kostüm kommt übrigens aus England. Anders als bei uns werden nicht nur JGA-T-Shirts getragen, sondern in voller Montur ausgelassen gefeiert.

8  | Das Wars (Star Wars)

Für alle Star Wars Fans gibt es zwar die beliebten Das Wars T-Shirts zum Junggesellenabschied. Aber wir finden es cooler, sich als Team mal so richtig filmreif zu verkleiden.



9 | JGA-Team, A-Team oder FBI-Team

Wer von euch träumt nicht davon, mal als absolut harte FBI-Agenten im Team aufzutreten? Jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu.



Junggesellenabschied Kostüm Männer

Witzige JGA Kostüme für den Bräutigam

Damit er diesen Tag garantiert nicht vergisst

Falls ihr den Bräutigam mal so richtig auf die Kappe nehmen wollt, verkleidet ihn in Tutu mit Schleier und schminkt ihm die Lippen rot. So wird er vielleicht „Next Top Husband“.

Darüber hinaus haben wir hier ein paar tolle Kostüme gefunden, die nicht völlig unter die Gürtellinie gehen. Denn das wollt ihr ihm doch nicht wirklich antun, oder?


Planungstipps für euren JGA, tolle Spiele, Musik oder coole Ideen für verschiedenste Aktionen

Hier findet ihr alles, was ihr für euren JGA sonst noch braucht:
→ Die besten Tipps und Ideen für euren Junggesellenabschied
→ Geniale JGA Outfit-Ideen, an die ihr bestimmt noch nicht gedacht habt
→ Coole Accessoires für euren JGA
→ Geniale Playlist für euren Junggesellenabschied


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>