Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • JGA
  • /
  • Witzige JGA Trinkspiele, die mega Spaß bringen

Witzige JGA Trinkspiele, die mega Spaß bringen

Ob für das Team Braut oder Team Bräutigam – hier haben wir euch die witzigsten JGA Trinkspiele zusammengetragen, die eine Menge Spaß beim eurem Junggesellenabschied bringen.

JGA Trinkspiele ideen

Unser Rat für alle JGA Trinkspiele:

Damit der Junggesellenabschied nicht frühzeitig beendet wird, wählt am besten Getränke mit wenig Alkohol – also auf keinen Fall harte Shots. Weinschorlen, Secco-Cocktails oder Bier sind deshalb am besten geeignet.

Ihr könnt auch einen Shot Bier oder Secco trinken. Wer sagt denn, dass ein Shot immer mit Spirituosen gefüllt oder dass ein Glas immer 200 ml haben muss.

Falls jemand von euch noch fahren muss, kann er natürlich auch bei allem eine alkoholfreie Variante erhalten, um mitzuspielen.

JGA Trinkspiel

Witziges Trinkspiel fürs Team Braut – garantiert ohne Blackout-Gefahr

Für einen lustigen JGA

„Cheers wenn …“ ist ein cooles Trinkspiel für euren JGA, bei dem ihr am nächsten Tag garantiert keinen Kater habt, wenn ihr das nicht möchtet. Dafür sorgt es aber für absolute Bombenstimmung und ist ein genialer Eisbrecher für den Auftakt in die Partynacht.

Das Coole ist bei unseren Spielkarten ist auch, dass bei einigen Fragen alle Teammitglieder miteinander agieren müssen. Denn um beispielsweise herauszufinden, ob man der/die Größte ist, müssen sich alle nebeneinander aufstellen.

Andere Karte sind wiederum so formuliert, dass ihr garantiert nicht bei jeder Aufgabe anstoßen müssen. So lauft ihr nicht Gefahr einen schnellen Knock-out zu erleben.

Spielmaterial:

→ 48 Spielkarten "Cheers wenn ..." inklusive 6 Blankokarten

Vorbereitung:

  1. Ihr habt die Wahl: Ladet euch unsere "Cheers wenn ..." Spielkarten herunter und druckt sie selbst aus oder kauft sie fertig gedruckt bei uns, damit ihr nur noch ausschneiden müsst.
  2. Schneidet die Diamanten-Kärtchen aus.
  3. Optional könnt ihr einige Kärtchen auch mit eigenen individuellen Ideen beschriften.

Mit den Blankokarten könnt ihr übrigens weitere Ideen umsetzen und euer Trinkspiel beim JGA noch persönlicher und damit noch spaßiger gestalten.

→ JGA Tabu als Trinkspiel
→ Ich hab noch nie ...

Ultimativer SPielspaß

Witziges Trinkspiel für jede Mädels-Feier


Mit diesem Spiel habt ihr einen genialen und Auftakt für einen richtig spaßigen Abend mit allen Mädels und habt zusätzlich tolle Aufgaben, um mit anderen in eurem gewählten JGA-Lokal ins Gespräch zu kommen.

"Cheers wenn ..." ist nicht nur für den JGA geeignet

Dieses Spiel könnt ihr auch später außerhalb des JGA immer wieder spielen, denn nur 18 Karten haben etwas mit dem Thema Braut und Hochzeit zu tun.

JGA Trinkspiel

So wird das JGA Trinkspiel "Cheers wenn ..." gespielt:

Definiert verschiedene Vorgaben, bei denen ihr anstoßen werdet:

Zum Beispiel trinkt entweder nur der Kartenzieher oder das gesamte Team, wenn ihr jemanden findet, der den Vorgaben auf der Karte entspricht. 

Stellt vorher aber auch klar, ob das ganze Glas ausgetrunken werden muss, ein Shot getrunken wird oder ob ein Schluck zum Anstoßen genügt.

Junggesellenabschied Trinkspiele

Tabu Worte Trinkspiel für den JGA

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

Beim Bridal Shower-Tabu vereinbart ihr 10-15 Worte, die während des gesamten Tages nicht gesagt werden dürfen. Dazu gehören Worte, die mit dem Thema Hochzeit zu tun haben wie zum Beispiel:

  • Hochzeit
  • Brautkleid
  • Hochzeitstorte
  • Kirche
  • Trauung
  • Bräutigam
  • Standesamt
  • Brautmutter
  • Trauzeugin

Richtig witzig wird es, wenn ihr zusätzlich ganz persönliche Worte definiert:

  • Namen von Personen
  • bestimmte Produkte
  • Lieblingsessen der Braut
  • Namen von Orten
  • Geschehnisse der letzten Tage, die ihr an diesem Abend nicht hören wollt
  • ...

Schreibt die Begriffe auf die Blanko-Diamanten und gebt sie der Trauzeugin. Je außergewöhnlicher die Worte, desto schwieriger wird es, das Wort ausversehen zu benutzen.

Jedes Mal, wenn eines davon fällt, heißt es: „Prost!“  oder der Spieler kauft sich mit einer Spende in die JGA Kasse frei.

Ihr solltet also auf keinen Fall einfache Begriffe, wie zum Beispiel „Braut“ auf der Liste haben, wenn ihr nicht in kürzester Zeit sturzbetrunken sein wollt.

Wer muss wann beim JGA Trinkspiel trinken?

Auch hier gibt es natürlich wieder die Möglichkeit, dass alle das Glas erheben und trinken oder nur Braut oder Bräutigam. ACHTUNG! Letzteres kann aber gefährlich werden, denn hier werden alle die Challenge haben, Sätze mit den definierten Worten zu sagen. 

Wie lange wird gespielt?

Das Spiel wird über den gesamten Tag gespielt, denn im Laufe der Zeit vergisst man, welche Worte nicht gesagt werden dürfen und umschifft werden müssen. 

Junggesellenabschied Trinkspiele

Mr. & Mrs. Quiz: Das witzige Trinkspiel mit individuellen Fragen

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

Das Mr. & Mrs. Quiz ist ein witziges Quiz, bei dem Braut oder Bräutigam Fragen über den anderen beantworten müssen, um zu zeigen, wie gut man den Partner kennt.

Und das bringt mit den richtigen Fragen mega Spaß.

Wenn ihr es als JGA Trinkspiel spielt, müssen natürlich genügend richtige Antworten vorhanden sein, damit die Knock-out-Gefahr riesengroß. Denn für jede falsch beantwortete Frage muss die Braut oder der Bräutigam einen Shot trinken.

JGA Quiz: Die besten Ideen & Quiz Fragen

Die besten Ideen und Vorlagen für ein ganz individuelles JGA Quiz sowie Spielvarianten und witzige oder knifflige Quiz Fragen für mega Spaß.

ALle Ideen entdecken

Junggesellenabschied Trinkspiele

Wahrheit oder Pflicht

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

Versetzt euch noch mal in eure Schulzeit zurück und schwelgt gemeinsam in Erinnerungen. Denn mit unseren Fragen kommen die witzigsten Geheimnisse zutage.

So wird gespielt:

Stellt ein Sektglas oder eine Sektschale in die Mitte des Tisches. Reihum versucht jeder, einen Pingpong-Ball in das Glas zu werfen. Schafft er es nicht, zieht das Team eine Karte vom Stapel. 

JGA Spiel Wahrheit oder Pflicht

Spielkarten mit den witzigsten Aufgaben zu Wahrheit, Flicht, Risiko oder Geheimnis

Mit unseren witzigen Fragen und Aufgaben für Erwachsene Mädels ist der Spaß für alle und geniale Gespräche absolut vorprogrammiert.

Wir haben euch in der Beschreibung zusätzlich tolle Spiel-Varianten ergänzt:

Junggesellenabschied Trinkspiele

Wer kennt die Braut oder den Bräutigam am besten?

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

Dieses Spiel ist megawitzig, denn es lebt von den Antworten, die Braut oder Bräutigam im Vorfeld gegeben haben.

So wird das Trinkspiel vorbereitet:

Bereitet Karten oder Spielbögen mit persönliche Fragen über die Braut und/oder den Bräutigam vor. Damit alle gemeinsam Spielen können, bieten sich dafür vorbereitete Spielbögen an:

Coole Rate-Challenge: WIE GUT KENNST DU DIE BRAUT?

Zur Vorlage

Coole Rate-Challenge: WIE GUT KENNST DU DEN BRÄUTIGAM?

Zur Vorlage

So wird gespielt 

Verteilt den Fragebogen und stellt eine Frage. Alle notieren ihre Antwort.

Ist die Antwort falsch muss der Spieler einen Shot trinken.

Der Spieler mit den meisten richtigen Antworten gewinnt das Spiel. 

Junggesellenabschied Trinkspiele

"Ich hab noch nie ..." Trinkspiel für den JGA

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

Überlegt euch im Vorfeld verschiedene Themen, die den Satz "Ich hab noch nie …" vervollständigen und schreibt sie auf die Blanko-Karten. Hier ein paar Beispiele:

  • ... einen Knutschfleck gehabt
  • ... meine Eltern beim Sex erwischt
  • ... meinen Namen gegoogelt
  • ... einen Exfreund im Internet gestalkt
  • ... über mein Alter gelogen
  • ... nackt geputzt

Die Aussagen werden vorgelesen und alle, für die die Aussage zutrifft, müssen einen Shot trinken. 

JGA Trinkspiele

Bier Pong oder Prosecco Pong

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

Bier oder Prosecco Pong könnt ihr innen und außen spielen.

Das wird benötigt:

  • (stabile) Kunststoff-Becher oder Gläser
  • Tischtennisball
  • rechteckiger Tisch 
  • Bier oder Sekt
  • 1 Becher mit Wasser, um den Ball zu waschen

Geeignete Becher und Gläser könnt ihr auch im Set kaufen:


So wird gespielt:

Bestimmt zwei Teams und stellt die Becher an beiden kurzen Tischseiten zu einem Dreieck auf. Die Becher werden zur Hälfte mit Bier oder Sekt gefüllt.

Ziel ist es, den Tischtennisball in die Becher zu werfen. Ist ein Becher getroffen, muss er entfernt und getrunken werden.

Das Team, welches zuerst alle Becher des gegnerischen Teams getroffen hat, gewinnt. Das Verliererteam muss alle übrigen Becher austrinken.

Junggesellenabschied Trinkspiele

3 beliebte Trinkspiele für den JGA der Männer

Für eigene Ideen und doppelt viel Spaß

1 | Quarters - das beliebte Trinkspiel aus Amerika

So bereitet ihr das Spiel vor: 

Platziert in der Mitte des Tisches einen Becher mit Wasser. Bei über 8 Personen stellt ihr zwei Gläser in die Mitte.

Alle Teilnehmer setzen sich um den Tisch. Wichtig wäre das jeder den gleichen Abstand zur Tischmitte hat, damit das Spiel fair bleibt.

Jeder Spieler bekommt ein mit Alkohol gefülltes Glas (Bier oder – gefährlich – Shots), die um das/die Wasserglas/gläser gestellt werden.

Zusätzlich benötigt ihr eine (möglichst saubere) 20-Cent-Münze oder einen echten Quarter.

So wird gespielt:

Abwechselnd versuchen die Spieler eine Münze in den Becher zu treffen. Wichtig dabei ist, dass die Münze einmal am Tisch selbst aufkommen muss, bevor sie im Becher landet. 

Die einfachste Variante:

  • Trifft ein Spieler, muss derjenige, dessen Glas getroffen wurde, dieses austrinken. 
  • Trifft ein Spieler das Glas in der Mitte, müssen alle Spieler schnellstmöglich ihre eigenen Gläser austrinken.
  • Gelingt der Wurf nicht, musst der Spieler selbst trinken. 

So wird reihum die Münze weitergegeben.

Es gibt aber noch weitere (ziemlich gefährliche Knockout-Optionen) Spieloptionen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

2 | Flunkyball: Das Outdoor-Trinksspiel

Beim Flunkyball treten zwei Teams gegeneinander an, die auf einer Wiese mit etwa 6 Metern Abstand zueinander hinter einer Markierung (Seil oder Ast) stehen.

In dessen Mitte werden drei Bierdosen oder Flaschen aufgestellt.

Ein Spieler beginnt und versucht, mit einem Ball eine der Dosen oder Flaschen umzuwerfen. Trifft er, dürfen er und seine Mannschaft ihr eigenes Bier trinken – allerdings nur so lange, bis das gegnerische Team die umgefallene Dose in der Mitte wieder aufgestellt und den Ball hinter ihre Markierungslinie gebracht hat.

Ist das geschehen, ruft das Team laut „Stop“. Dann müssen die Gegner ihr Getränk Bier sofort absetzen.

Sieger ist das Team, welches ihr gesamtes Bier zuerst geleert hat.

3 | Mäxchen oder Meiern: Kurzweiliges Würfelspiel

Mäxchen ist schnell vorbereitet: 

Ihr braucht zwei Würfel, einen Würfelbecher und einen Bierdeckel

So wird gespielt:

Gebt zwei Würfel in einen Würfelbecher und legt einen Bierdeckel darauf. Nach dem Schüllteln wird der Becher auf den Bierdeckel gelegt.

Der Spieler schaut unter den Becher und gibt entweder den korrekten oder einen falschen Würfelwert preis:

  • Die höhere Zahl ist immer der Zehnher, die niedrigere Zahl der Einer. Wirft man also eine 5 und eine 4, hat man eine 54 und keine 45 gewürfelt.
  • Die höchstmögliche Zahl ist die 21. Sie wird Meier, Mäxle oder Mäxchen genannt. Paschs sind besser als normale Zahlen.. Die Reihenfolge von Klein zu Groß der Zahlen lautet: 31, 32, 41, 42, 43, 51, 52, 53, 54, 61, 62, 63, 64, 65, 11, 22, 33, 44, 55, 66, 21.

Die nächste Person kann den Würfelwert glauben oder nicht:

Zweifelt er daran, schaut er unter den Würfelbecher. Hat er zurecht gezweifelt, muss derjenige, der gewürfelt hat, trinken.

Glaubt er den Würfelwert, würfelt er noch einmal und muss einen höheren Wert als der Vorspieler erreichen.

Falls er es nicht erreicht, muss er den nächsten Spieler belügen und der Becher wird wie zuvor weitergegeben. 


Diesen Artikel für später merken:


Entdeckt alle Ideen & Tipps für eure Hochzeit:

>
Success message!
Warning message!
Error message!