Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • JGA
  • /
  • Fotoaufgaben JGA: Die witzigsten Fotomissionen

Fotoaufgaben JGA: Die witzigsten Fotomissionen

Witzig, cool oder einfach nur richtig schön – sammelt mit unserer Fotoaufgaben Challenge die allerbesten Schnappschüsse bei eurem JGA. Damit habt ihr nicht nur mega viel Spaß, sondern erhaltet auch coole Erinnerungsfotos von eurem Junggesellenabschied. Und daraus könnt ihr anschließend ein einzigartiges Erinnerungsalbum als Geschenk für die Braut erstellen.

Fotoaufgaben JGA

Fotoaufgaben JGA

So macht ihr die witzigsten Schnappschüsse

mit großem Erinnerungswert

Schnappt euch eine Kamera oder euer Handy und macht die coolsten Schnappschüsse. Mit unserer ultimativen Foto-Challenge erhaltet ihr die besten Ideen und Fotoaufgaben für die besten Motive bei eurem JGA. 

Spielmaterial: 

→ 28 coole Foto-Callenge Aufgaben plus Aufgaben-Karten für eigene Ideen

Wir haben euch im Set garantiert nur die schönsten Aufgaben zusammengestellt, die jeder gerne erfüllen mag.

Vorbereitung:

  1. Ihr habt die Wahl: Ladet euch unsere hübschen Spielkarten-Diamanten herunter und druckt sie selbst oder kauft sie fertig gedruckt bei uns, damit ihr nur noch ausschneiden müsst.
  2. Schneidet die Diamanten-Karten aus.
  3. Wir haben euch zusätzlich einige Kärtchen gestaltet, die ihr auch mit eigenen Ideen beschriften könnt.

So wird gespielt:

Legt zuerst fest, ob ihr mit allen Fotoaufgaben bei eurem JGA spielen möchtet oder nur mit einer bestimmten Auswahl. Danach könnt ihr euch zwischen zwei Spielvarianten entscheiden oder beide mixen, um Extrapunkte zu erhalten:

Spielvariante 1: Fotoaufgaben vom Team Braut erfüllt

Zieht euch abwechselnd eine Spielkarte und erledigt die darauf vorgegebene Selfie-Challenge. Immer wenn eine Selfie-Aufgabe erfolgreich erfüllt wurde, behält der Spieler seine gezogene Diamantenkarte, die später als ein Punkt zählt.

Möchte ein Spieler, seine Selfie-Aufgabe nicht erfüllen, darf er sie an jemand anderen im Team Braut weitergeben oder unter den Stapel legen. Nun wird eine neue Spielkarte mit neuer Aufgabe gezogen.

Dadurch geht ihm jedoch der Punkt, der abgegebenen Fotoaufgaben-Karte verloren und ein anderer Spieler darf sich an der Challenge versuchen.

Das Spiel endet, sobald jede Selfie-Challenge auf den Diamantenkarten erledigt wurde (ausgenommen sind natürlich die Aufgabenkarten, die keiner aus dem Team Braut erfüllen wollte). 

Danach zählt jeder seine erspielten Diamantenkarten. Jede Karte ist einen Punkt Wert. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt die Selfie-Challenge.

Mit den Fotoaufgaben beim JGA Belohnungen sammeln

Optional erhält die Braut oder der Gewinner der Runde ein Belohnungskärtchen oder sammelt sie für die Braut. → Ideen dazu findet ihr im Beitrag zu den Belohnungskarten

Spielvariante 2: Fotoaufgaben von Passanten erfüllt

Wenn ihr selbst keine Selfies machen möchtet, überredet Passanten, die JGA Fotoaufgaben für euch zu erfüllen.

Spielt dabei als ein Team Braut oder als einzelne Spieler gegeneinander, indem die gleiche Anzahl Karten an jeden Spieler verteilt werden. 

Gewonnen hat dann der spier, der die meisten Selfies von Passanten mit seinem Handy aufnehmen konnte.

Geniale Fotoaufgaben

Foto-Challenge für extra viel Spaß beim JGA


Erhaltet garantiert die coolsten Fotoaufgaben, um witzige, kreative und unvergessliche Schnappschüsse an eurem JGA zu landen und erstellt damit ein wundervolles Erinnerungsbuch für die Braut.

Fotoaufgaben JGA

Personalisierbare & kreative DIY Fotospiele

Für individuellen Spaß beim Junggesellenabschied 

Mit diesen Vorlagen könnt ihr ebenfalls großartige individuelle JGA Fotoaufgaben Spiele erstellen:

JGA Bingo Braut

Personalisierbares JGA Bingo mit kreativen Aufgaben

Lasst die Teilnehmer selber überlegen, welche Aufgaben sie erledigen möchten, um eine Waagerechte, Senkrechte oder Diagonale zu füllen. Denn so können sie das Spiel gewinnen. Als Beweis wird ein Foto gemacht.

Himmel oder Hölle Spiel Vorlage

Personalisierbares Himmel oder Hölle Spiel zur Hochzeit

Mit dieser Vorlage könnt ihr ein ganz individuelle JGA Fotoaufgaben Spiel erstellen. Denn alle Elemente lassen sich editieren und mit tollen Aufgaben füllen.

Fotoaufgaben JGA

Foto-Mission mit Punktesystem

Mit den besten Beweisfotos

Dieses Spiel ist ein Mix aus JGA-Aufgaben und Fotoaufgaben. Denn hat man seine Aufgabe erfüllt, muss ein Foto gemacht werden.

Vorbereitung:

Erstellt einen Spielebogen mit den folgenden Fragen und druckt sie in der Anzahl der JGA-Teilnehmer.

So wird gespielt:

Wer 150 Punkte gesammelt hat, gewinnt den JGA-Jackpot. Dazu können sich alle Teilnehmer ihre Aufgaben selbst zusammenstellen, um die Punktzahl zu erreichen:

Für 5 Punkte musst Du ...

  • Jemanden finden, der die gleiche Schuhgröße hat wie der Bräutigam
  • Jemanden finden, der im Hochzeitsmonat geboren ist.
  • Ein Foto von einem Mann machen, der dem Bräutigam ähnlich sieht.
  • Jemanden finden, der pinke Schuhe trägt.
  • Ein Foto eines Tattos machen, das ein Fremder auf der Brust oder dem Bauch hat.

Tipps & Sponsoren

Floristen Hochzeit

Für 10 Punkte musst Du ...

  • Das JGA-Team in einer Gruppenumarmung fotografieren – aus deren Mitte heraus.
  • Ein Foto mit je einem Mann machen, der mit den Buchstaben des Bräutigams anfängt. (z.B. Max = M, A und X)
  • Mit Kreide ein Bild auf den Boden malen, wie Du Dir das Eheleben vorstellst.
  • Einen Mann finden, der sich von Dir Schminken lässt.
  • Bei einem Italiener ein Eis o.ä. auf Italienisch bestellen oder beim Türken eine Cola kaufen – auf Türkisch.
  • Einen Straßenmusiker bitten, dir ein Ständchen zu singen/spielen.

Tipps & Sponsoren

Trauringe Acredo
Eheversprechen scheiben leicht gemacht

Für 20 Punkte musst Du ...

  • Ein Foto von Dir und einem Polizisten machen.
  • Ein Foto von einer JGA-Teammitglied machen, das in der Öffentlichkeit singt.
  • Mit einem Fremdem eine Hochzeitsportrait nachstellen.
  • Von einem Passanten Huckepack getragen werden.
  • Denke Dir 3 Fragen über Harry Potter aus und finde einen Fremden, der sie richtig beantwortet.
  • Tanze mit einem Passanten Walzer.
  • Umarme innerhalb von 3 Minuten 10 Passanten.
  • Animiere 5 Passanten, eine Polonaise zu tanzen. Das JGA-Team sorgt für die passende Musik.

Für 30 Punkte musst Du ...

  • Spontane Rede halten → alle Tipps dazu
  • Von Passanten mindestens 10 verschiedene Ratschläge zum Thema „Glückliche Ehe“ sammeln
  • Mache eine Pantomime und lass Passanten erraten, worum es geht.

Fotoaufgaben JGA

Zaubert ein cooles JGA-Erinnerungsbuch

Mit den besten Schnappschüssen

Damit die Fotos später nicht nur auf den Handys aller Spieler versauern, erstellt damit doch ein wundervolles Album, das ihr mit coolen Stickern und Anekdoten zu den Fotos ergänzt. So könnt ihr es der Braut bei der Hochzeit als zusätzliches Geschenk überreichen.

  1. Lasst die Bilder eurer Selfie-Challenge entwickeln.
  2. Schnappt euch ein schönes Fotoalbum.
  3. Optional erhaltet ihr mit unseren Fotobuch-Stickern für die Hochzeit die genialsten Utensilien für coole Statements.
  4. Klebt die Bilder zusammen mit den dazu passenden Aufgabenkärtchen in das Fotoalbum. 
  5. Schreibt lustige Kommentare oder Zitate, die euch zu diesem Moment einfallen dabei.

Fertig ist euer ganz persönliches und individuell gestaltetes Erinnerungsbuch für die Braut.

Alternativ könnt ihr natürlich auch ein Fotobuch vom JGA selbst gestalten. Aber wir mögen den schönen DIY-Effekt für diese Idee fast noch lieber.


Diesen Artikel für später merken:


Entdeckt alle Ideen & Tipps für eure Hochzeit:

>
Success message!
Warning message!
Error message!