Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Feier
  • /
  • Fotobox Ideen: So erhaltet ihr garantiert die besten Fotos

Fotobox Ideen: So erhaltet ihr garantiert die besten Fotos

Lesedauer: Minuten

Damit ihr garantiert die schönsten Fotos erhaltet, zeigen wir euch hier tolle Ideen für eure Fotobox, an die ihr bestimmt noch nicht gedacht habt.

Fotobox Ideen

Geniale Hintergründe für tolle Portraits

So erhaltet ihr wunderschöne Erinnerungsfotos

Mit tollen Hintergrund Ideen erhaltet ihr die schönsten Portrait- und Gruppenfotos in eurer Fotobox, die eure Gäste nach der Hochzeit garantiert gerne einrahmen werden.

Flowerwall selbst gemacht

Photobooth-Hintergrund Flowerwall aus Papier | Foto: hochzeitslicht.de

So könnt ihr zum Beispiel einen bedruckten Stoff, der zu eurem Hochzeitskonzept passt, einen Fotohintergrund mit Motiv, eine DIY-Flowerwall oder sogar eine komplette Szenerie gestalten, die perfekt zu eurem Hochzeitsthema passt.

Hierzu haben wir euch unzählige tolle Ideen für euren Fotobox-Hintergrund zusammengestellt:

Fotobox Hintergrund: Geniale Ideen für richtig tolle Fotos

Der Hintergrund macht die Fotos aus der Fotobox erst einzigartig. Hier sind die besten Ideen, mit denen ihr ihn gestalten könnt.

Infos & Ideen entdecken

Fotobox Ideen

Charakter-Fotobox mit lustigen Portraits

Für ultimativen Fotospaß

Wisst ihr was? Wenn ihr eure Gäste auf die Idee bringt, bestimmte Dinge auch ohne typische Verkleidungs-Accessoires darzustellen, werden sie anschließend nicht mehr zu bremsen sein.

Die lustigen Portraits aus der Fotobox

Seht selbst: Man braucht nicht viel, um geniale Fotos zu machen. Hier haben sich die Gäste ganz einfach vor eine weiße Wand gestellt und schon ging es los. 

Schaut euch einfach mal den Film an und ihr wisst sofort, was wir meinen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fotos für die Ewigkeit als Film aufbereiten

Statt die Fotos einfach nur auf dem Computer abzuspeichern, erstellt daraus doch einen Film. Das geht super schnell ist gleichzeitig ein großartiges Geschenk für alle Gäste. Und wenn dann noch als Musikuntermalung die Lieder eurer Hochzeit ergänzen.

Oben seht ihr als Beispiel einen Videofilm, den wir ganz einfach mit iMovie aus den Photo Booth Bildern erstellt haben.

Photo Booth Portraits Fotobox

Photo Booth Portraits Fotobox

Wenn sich eure Gäste erst einmal locker geklickt haben, entstehen die genialsten Fotos. Macht es ihnen mit ein paar Ideen vor und schon geht in der Fotobox garantiert die Post ab. 

Dafür werdet ihr belohnt mit den schönsten Erinnerungs-Portraits von euren Gästen.

Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox
Photo Booth Portraits Fotobox

Alles, was ihr braucht, ist einen "Animateur", der euren Gästen zeigt, dass sie ruhig einmal über ihren Schatten springen können und ein paar Dinge ausprobieren. 

Glaubt uns: Jeder wird in kürzester Zeit so begeistert sein, dass die Photo Booth von ganz alleine die größte Attraktion auf eurer Hochzeit wird.


Tipps & Sponsoren

Brautschuhe
Juweliere Goldschmieden

Fotobox Ideen

Probiert mal was Neues: Die Themen-Fotobox

Mehr als nur Accessoires

Wollt ihr witzige Fotos in eurer Fotobox sammeln, könnt ihr eure Gäste auch prima mit Accessoires zu verschiedensten Themen animieren.

So könnt ihr zum Beispiel ein Hawaii-Thema für eine Surfer-Hochzeit oder 20-er Jahre Accessoires für eine Motto-Hochzeit im Great Gatsby Stil zusammenstellen.

Dazu noch ein paar Statement Schilder ergänzt, mit denen eure Gäste durch die Kombination der Sprüche coole Aussagen treffen können und schon erhaltet ihr die genialsten Fotos.

Fotobox Accessoires, Requisiten & geniale Ideen

Hier sind die genialsten Ideen für Fotobox Accessoires und Requisiten mit absolutem Spaßfaktor – garantierter Riesenspaß für eure Gäste.

Infos & Ideen entdecken

Tipps & Sponsoren

Herrenausstatter Hochzeitsanzug
Sektdosen Hochzeit

Fotobox Ideen

Die coolsten Foto-Aufgaben für die Fotobox

Bringt eure Gäste garantiert auf tolle Ideen

Mit tollen Fotoaufgaben für eure Gäste lernen sich alle besser kennen und es kommt so richtig Schwung in die Bude und ihr erhaltet grandiose Erinnerungsbilder.

Deshalb sind Fotoaufgaben als Fotospiel auch für die Fotobox eine absolut geniale Idee und gleichzeitig ein beliebter, ungezwungener Unterhaltungspunkt bei der Hochzeit.

Fotospiel Hochzeit Fotoaufgaben

Wir haben hier für euch die verschiedensten Aufgaben für eure Gäste gesammelt verraten euch Möglichkeiten, das Spiel zu spielen und haben auch tolle Kartenvorlagen zum Downloaden für euch gestaltet, mit denen ihr euer individuelles Fotospiel erstellen könnt.


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!