Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Antrag
  • /
  • Geheime Heiratsantrag-Nachricht in der Flaschenpost

Geheime Heiratsantrag-Nachricht in der Flaschenpost

Lesedauer: Minuten

Wenn euch bereits bei dem Wort "Heiratsantrag" vor Nervosität und Aufregung die Schweißperlen auf der Stirn stehen, dann braucht ihr eine richtig schöne Idee für den Heiratsantrag, bei dem es nicht vieler Worte bedarf.

So hat sich auch Stephen gefühlt, als er um die Hand seiner Mertmeri anhalten wollte. Also hat er sich etwas richtig Geniales einfallen lassen: Er schrieb seinen Heiratsantrag einfach auf und verpackte ihn als Flaschenpost an Martmeris Lieblingsstrand.

Foto: Christine Meintjes

Plötzlich entdeckte sie etwas Glitzerndes im Sand …

Der perfekte Zeitpunkt war für Stephen, bei einem gemeinsamen Kurzurlaub im Ferienhaus von Stephens Familie in Mozambique. „Jedes Jahr laden wir ein paar Freunde dort hin ein, um mit uns ein bis zwei Wochen zu verbringen und die herrliche Sonne und das Meer zu genießen", erzählt Martmeri. "Es ist das absolute Paradies!

Aber in diesem Jahr hatten wir nur wenig Zeit, denn ich musste arbeiten und konnte nur für drei kurze Tage nach Mozambique fliegen.“ Um die kurze Zeit trotzdem in vollen Zügen auskosten zu können, überredete Stephen sie zu einem Jeep-Ausflug. 

„Ganz zufällig fanden wir uns auf der Straße zu „On top of the world“ wieder, einer Düne mit herrlichem Blick aufs Meer und das Umland – Martmeris liebstem Aussichtspunkt,“ schmunzelt er.

„Ich stieg sofort aus dem Wagen und war in diesem Moment so voller Glück, dass ich es einfach in die Welt hinaus schrie“, erinnert sich Martmeri.

„Als ich zurückkam, entdeckte ich plötzlich eine Flaschenpost im Sand. Ich rollte das Papier auf und war sprachlos, als ich las: "Willst du mich heiraten?".

Total überrascht drehte ich mich um.

Foto: Christine Meintjes

Stephen kniete mit dem schönsten Verlobungsring, den ich mir nur hätte wünschen können vor mir“, bebt die Braut noch immer vor Emotion, als sie sich an diesen Moment erinnert. Sie hält inne. „Mein Ja-Wort ging wohl etwas in Tränen unter“, lacht sie dann.

Gemeinsam stießen die beiden im Anschluss mit Martmeris Lieblings-Champagner an, den Stephen heimlich ins Auto geschmuggelt hatte.

„Ich war unglaublich stolz auf ihn, dass er diese Überraschung so lange vor mir geheim halten konnte. Das ist normalerweise gar nicht einfach“, schmunzelt die Braut.

„Und meine Eltern begannen schon am Tag darauf die Hochzeit zu planen, so aufgeregt waren sie.“

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!