Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Heiratsantrag im Urlaub mit traumhafter Elopement Hochzeit

Lesedauer: Minuten

Ein romantischer Heiratsantrag am paradiesischen weißen Sandstrand auf einer Traum-Insel mitten im Meer unter Palmen – wer hatte diese Wunschvorstellung nicht schon einmal? 

Das war ebenso der absolute Mädchentraum von Marifé, den ihr Enrico unbedingt erfüllen wollte – und noch mehr. Also schnappte er sich seine Traumfrau und entführte sie auf eine einsame Insel mitten im Paradies, um ihr dort einen unglaublichen Heiratsantrag zu machen, und – jetzt kommt's – sie auch noch direkt zu heiraten.

Hochzeitsrede Bräutigam

Foto: Anna Immel Photography

Ein Flug zur Trauminsel war erst der Anfang …

„Unseren zehnten Jahrestag wollten wir während eines traumhaften Urlaubs feiern und flogen auf die Malediven. Es war bedeutend schöner, als wir es uns hätten erträumen können. Umgeben von Palmen und türkisfarbenem Meer fühlten wir uns wie im Paradies“, schwärmt Marifé immer noch.

„Wir hatten eine fantastische Beach Villa und genossen jeden Moment, den wir dort verbringen konnten. Immer wieder begeistert von den atemberaubenden Water Villas mit eigenem Pool hatten wir nach ein paar Tagen die fixe Idee zu fragen, ob wir für die verbleibende Zeit kurzfristig umbuchen könnten. Also machte sich Enrico auf den Weg zur Rezeption, um sich nach einem Upgrade zu erkundigen.

"Was ich nicht wusste: Er hatte noch eine ganz andere Idee und schmiedete heimlich einen Plan."

Trauhintergrund Flowerwall

 Foto: Anna Immel Photography

Plötzlich stand die gesamte Entourage für eine Hochzeit vorm Hotelzimmer …

Am nächsten Morgen zogen die beiden in ihr neues Quartier um und Marifé bereitete sich nach dem Frühstück auf einen entspannten Tag am Strand vor.

Doch irgendetwas war komisch, denn Enrico wirkte merkwürdig nervös. Während sie den Gedanken wegschob, klopfte es auf einmal an der Tür. Marifé öffnete und fand eine ganze Entourage Dhivehi-Damen vor sich."Wedding?", fragten sie und Marifé winkte ab: "Not here", bevor sie die Tür verwundert schloss.

"Plötzlich ging Enrico vor mir auf die Knie und hielt um meine Hand an. O-M-G!" Ihr wurde ganz warm und ihr schossen die Tränen in die Augen.

Hochzeitsfoto Braut

Hochzeitsfoto der Braut mit Brautjungfern | Foto: Anna Immel Photography

In Badehose sagten wir "Ja" 

Immer noch benommen öffnete sie die Tür erneut und die Damen entführten Marifé, um sie in kürzester Zeit in eine Braut zu verwandeln.

Am Strand angekommen, wartete Enrico bereits an einem mit weißem Stoff überzogenen Traupavillon – in Badehose, weißem T-Shirt und mit Sonnenbrille auf der Nase. „Mein Herz klopfte und ich fühlte mich wie am Tag unserer ersten Begegnung.

Dann passierte das, wovon ich schon als Kind träumte: Ich heiratete meinen Traumprinzen auf einer einsamen Insel mitten im Indischen Ozean.“ 

Übersät mit Blumen liefen sie im Anschluss, begleitet von Trommlern und Sängerinnen, barfuß quer über die gesamte Insel und konnten beide ihr Glück kaum fassen. 

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: