Nur für kurze Zeit erhältlich: Unsere Big Points Checkliste für die Hochzeit

  • Home
  • /
  • Antrag
  • /
  • Heiratsantrag Idee: Berg-Gondelfahrt mit Überraschungsgast

Heiratsantrag Idee: Berg-Gondelfahrt mit Überraschungsgast

Lesedauer: Minuten

Nick wusste ganz genau: Die richtige Kulisse und Atmosphäre sind die perfekte Basis für einen Heiratsantrag mit echtem Traum-Potential.

Nur so konnte er das Herz von seiner naturbegeisterten Lara höherschlagen lassen und ihr genau den Traum-Antrag machen, wie sie sich ihn immer vorgestellt hat.

Hochzeitsfoto Brautpaar Freien

Hochzeitsfoto des Brautpaares im Freien | Foto: Christine Meintjes

Nur an diesem Ort konnte der Heiratsantrag stattfinden 

Lara wuchs in Südafrika auf, bis ihre Eltern in die USA zogen. Nicht zuletzt, weil alle Verwandten noch dort wohnten, war ihnen der Kontakt zu ihren Wurzeln trotzdem stets sehr wichtig. Deshalb würde Cape Town für Lara auch immer ihre zweite Heimat bleiben. Auch Nick verliebte sich Hals über Kopf in die atemberaubende Landschaft Südafrikas, als Lara ihm ihre liebsten Plätze zeigte.

Kein Wunder, dass er nur dort die wichtigste Frage seines Lebens stellen konnte. Allerdings sollte es auch eine ganz besondere Überraschung werden.

Mit einem kleinen Trick hielt Nick alles geheim

Die beiden beschlossen Laras Vater und ihre Schwester beim Two Oceans Marathon zu unterstützen. Kurz bevor sie die Tickets von New York nach Cape Town buchten, gestand er ihr allerdings, dass es seine Arbeit gerade nicht zulassen würde, Urlaub zu machen. Sehr traurig darüber flog sie alleine mit ihrer Familie.

Freie Trauung Natur

Brautpaar während der Freien Trauung in der Natur | Foto: Christine Meintjes

Und auf einmal stand er da …

Eines Morgens verabredete sich Laras gesamte Familie zu einem Ausflug in den wunderschönen Cape Point Park. Bevor sie zum Restaurant gingen, entschieden sich Lara und ihre Schwester dafür, noch kurz mit der Gondel auf den Berg zu fahren, um die Aussicht zu genießen.

Dort oben angekommen sah sie plötzlich Nick am Fuß des Berges winken.

„Ich war schockiert, verwundert und brach in Tränen aus“ lacht die Braut. „Ich erinnere mich nur noch daran, so schnell wie möglich die Stufen herunter gelaufen zu sein, um ihn zu fragen, was zum Teufel er in Cape Town mache und ihm eine dicke Umarmung und einen Kuss zu geben.

Doch als ich bei ihm ankam, fiel er auf die Knie und fragte mich, ob ich ihn heiraten würde. 

Hochzeitskuss Brautpaar

Hochzeitsfoto vom Kuss des Brautpaares | Foto: Christine Meintjes

Nach dieser Überraschung folgte auch schon die nächste

Meine Eltern, meine Schwester und mein Cousin, die alle eingeweiht waren und ihn vom Flughafen abgeholt hatten, empfingen uns mit Champagner und Nick entführte uns alle in unser Lieblingsrestaurant. Hier wartete bereits der Rest meiner Familie und sogar meine 92 Jahre alte Oma, um mit uns zu feiern. Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt – und noch immer ist es wie ein Märchen für mich.“

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>