Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Hochzeit im coolen Tropical Gatsby Flair in der Burgruine

Lesedauer: Minuten

Lasst euch verzaubern von den wundervollen Ideen dieser Hochzeit, die einen außergewöhnlichen Stil gekonnt mit modernen Elementen würzt und dadurch alle Gäste vollends geflashed hat.

Willkommensschild Freie Trauung
Dekoration Freie Trauung Flowerwall
Hochzeitspapeterie Pink
Hochzeitspapeterie Pink

Fotos: Anna Immel Photography

Das Hochzeitskonzept: Tropical Gatsby Flair

Im Mai fanden Enrico und Marife zufällig eine Burgruine in der Nähe ihres Wohnorts, die zufällig noch einen Termin im kommenden August frei hatte. „Wir überlegten nicht lange und stellten uns der schwierigen Aufgabe, eine Hochzeit innerhalb von zweieinhalb Monaten zu organisieren“, erinnern sie sich. 

„Glücklicherweise wussten wir genau, was wir wollten: Tropischer Flair kombiniert mit außergewöhnlichen Elementen, verbunden mit den Farben Rosé, Schwarz und Kupfer als stylishes Gesamtkonzept. Da Enrico Grafiker ist, lag es nahe, zunächst die Papeterie zu gestalten, woraus schnell das Thema der Hochzeit wuchs. Bei der Trauung blumige Romantik und am Abend ein Tropical Gatsby Flair.

Schnell begannen sie, in ganz Deutschland nach Dienstleistern zu suchen. „Doch genau da lag das Problem: Wie konnten wir so schnell Dienstleister finden, die zu uns passten? Keiner verstand, was wir suchten, und viele zweifelten sogar daran, dass es schön werden würde.

Zwei Wochen vor der Hochzeit haben wir alles auf eine Karte gesetzt und Mandy von shabbychic EVENTS gebucht, die zum Glück genau wusste, was wir suchten."

Brautjungfernstrauß
Getting Ready Braut
Getting Ready Braut
Brautkleid Korsage
Getting Ready Braut
Hochzeitsfoto Brautjungfern
Stuhldeko Freie Trauung
Einzug Bräutigam
Brautstrauß Eukalyptus Pink
Hochzeitsfoto Brautpaar
Traurednerin Freie Trauung
Trauhintergrund Flowerwall
Auszug Brautpaar
Blumenkind Auszug Brautpaar
Brautmutter
Hochzeitsfoto Braut
Hochzeitsfoto Braut Kinder
Brautstrauß Pink Weiß Grün

Trauung mit Blumenmeer

Ursprünglich hatten Marifé und Enrico eine Trauung im Freien geplant, doch der Wettertrend versprach immer mehr, dass es am Tag ihrer Hochzeit regnen sollte. „Also organisierten wir die Trauung neu und zogen in den Wintergarten unseres Hotels um“, stöhnten die beiden.

„Das Ergebnis war allerdings phänomenal! Trotz Regens erstrahlte der lichtdurchflutete Raum – geschmückt mit einer Blumenwand von Nelliflower. Und als Désirée Korb mit ihrer zauberhaften Traurede begann, waren alle doppelt verzaubert.“

Hochzeitsfoto Braut Brautmutter
Hochzeitsfoto Brautpaar
Fotobox Hochzeitsgäste
Traurednerin
Brautjungfern Flowerwall

"Vor allem ging es uns in erster Linie um unsere Lieblingsmenschen, die wir mit dieser Hochzeit flashen wollten.“ Und das haben sie geschafft: "Unbezahlbar war die Reaktion unserer Gäste, als sie die Burg betraten und unsere Dekoration erblickten“, freuen sich die beiden immer noch.

Tischplan Rosa
Hochzeitsgäste Luftballons
Tischnummer Bronze
Hochzeitsdeko Schwarz
Tischdeko Hochzeit Bronze
Tischdeko Schwarz Bronze
Brauttisch Tischdeko
Cupcakes Sweet Table
Hochzeitsdeko Bronze
Tischdeko Bronze Federn
Band Hochzeit
Getränkekarte Hochzeit
Hochzeitsrede Bräutigam

Noch mehr zu diesem Thema entdecken: