Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Detailverliebte Hochzeit mit Boho-Vibes in modernem Hotel

Lesedauer: Minuten

Entdeckt in dieser zauberhaften Hochzeitsreportage unendlich viele Ideen für eure Hochzeit, die Lisa mit unglaublichem Gespür für Details und perfekte Harmonie stilvoll zusammengestellt hat.

Hochzeitsfoto Brautpaar Natur
Brautstrauß Eukalyptus
Hochzeitsfoto Brautpaar Berge
Hochzeitsfoto Brautpaar Natur

Fotos: Nati & Sascha Fotografie

Bewusst haben sich Lisa und Gregor wegen der angenehmen Temperaturen für eine Hochzeit im Mai entschieden. Weil Lavendel für die beiden eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, bot dies den Leitfaden für ihre Hochzeit, ohne ihn dabei als Hauptakteur in rustikalem Stil umzusetzen. „Das hatte ich schon zu oft gesehen“, erklärt Lisa.

Sektgläser Braut Brautjungfern
Bademantel Brautjungfer
Kleiderbügel Braut
Geschenkbox Brautjungfern
Ringschale Ringkissen
Save the Date Anhänger Stempel
Hochzeitseinladung Handschrift
Morgengabe Box
Brautkleid Spitze

Liebevolle Geschenke 

Lisa suchte stundenlang im Netz, um wundervolle Details zu finden, die diesen Tag für alle besonders machen sollten.

So ließ sie beispielsweise für die Brautjungfern Bademäntel, Wellness-Pantoffeln oder mit Kupferschrift personalisierte Geschenkboxen fertigen, die sie mit liebevoll ausgewählten Kleinigkeiten füllte. Auch die mit Kupferschrift verzierten Sektgläser oder die individuell beschrifteten Kleiderhaken hätten nicht passender gestaltet sein können.

Reverschmuck Eukalyptus

So verwirklichte Marina Krimbacher von Beau.concept decoration mit ihren zauberhaften Ideen Lisas in Pinterest gesammelte Inspirationen und interpretierte sie perfekt mit Olivenzweigen, Eukalyptus und dazu Pfingstrosen in Weiß und Zartrosa. Zusätzlich entschied sich Lisa für Kupferelemente, die eine moderne Eleganz ergänzten. 

Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Brautpaar
Brautschleier
Kirchliche Trauung Eingang
Willkommensschild Blumenkranz
Blumengesteck Kirchen Deko
Kirchliche Trauung
Wegdekoration Kirchliche Trauung
Kirchliche Trauung Stuhldeko
Blumenkind Einzug Braut
Trauung Brautpaar
Hochzeitskuss Brautpaar Zeremonie
Taschentuch Freudentränen
Trauzeremonie Kirche
Freudentränen Braut
Kuss Brautpaar Trauzeremonie

Kirchendekoration 

Die hübsche Kirche von Maria Alm wirkt durch ihre barocke Ausgestaltung bereits in sich perfekt. Um sie für sich wirken zu lassen und trotzdem für die Hochzeit festlich zu schmücken, entschied sich Lisa für Kränze und Girlanden sowie einer Kerzendekoration entlang des Mittelgangs. So erhielt sie die perfekte Stimmung, ohne überladen zu wirken.

Aber auch die feinen Details in der weiteren Ausgestaltung haben uns absolut begeistert. So entschied sich Lisa beispielsweise dafür, von ihrem Sohn in die Kirche geführt zu werden, ihren Brautstrauß nicht wie üblich zu werfen, sondern dem am längsten verheirateten Paar zu überreichen, oder anstelle des üblichen Mitternachtssnacks ein “Veggie meets Leberkas“-Buffet aus Leberkäsesemmeln und vegetarischem Sushi aufbauen zu lassen. Wundervoll!

Auszug Brautpaar
Gratulation Hochzeitsgäste
Gratulation Hochzeitsgäste

Nach der Trauung lud das Brautpaar vor der Kirche zum Sektempfang, bevor die Gesellschaft um 16:30 Uhr in der Location erwartet wurde. 

Hochzeitslocation Tafel

Vielmehr wünschte sie sich eine elegante Ausgestaltung in einem modernen, nicht zu kühlen Ambiente. Das Lifestyle-Hotel Eder bot dafür den perfekten Rahmen und gab Übernachtungsgästen die Chance, das Hochzeitswochenende entspannt zu verbringen.

Tischplan Tafel
Tischdeko Gold Eukalyptus
Tischkarte
Hochzeitsschild
Hintergrund Fotobox

Für die Photobooth entschied sie sich für einen seidig schimmernden Stoff, der mit dem Kupferton harmoniert und einen angenehmen Foto-Hintergrund bildet. Natürlich durfte auch hier ein passendes Schild nicht fehlen. 

Tagesablauf Schild Tafel
Kekse Sweet Table
Hochzeitstorte Tortenstecker
Tortenstecker Hochzeitstorte
Hochzeitsdeko Kranz Zweig
Hochzeitsdeko Brautpaar Foto
Tortenanschnitt Brautpaar
Tortenanschnitt Hochzeitstorte
Fotos Hochzeitsgäste

Für die Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendessen hatten Lisa und Gregor gerade genügend Aktionen vorbereitet, dass niemand von Aktion zu Aktion hetzen musste und das Paar trotzdem ohne Sorge um gelangweilte Gäste bis zum Essen für eineinhalb Stunden entspannt zum Paarshooting verschwinden konnte.

Getränke Bar Hochzeit
Getränkespender Bronze
Pimp my Prosecco Bar
Hochzeitsschild Sweet Table
Hochzeitslocation
Getränkespender mit Erfrischungsgetränk Sektempfang
Schild Cheers
Prosecco Bar

Perfekt gestyled

Die Arbeit der Dekorateurin Marina Krimbacher gab der Hochzeit einen unverkennbaren Look. So hat sie für die unterschiedlichsten Gelegenheiten traumhaft schöne Tafeln mit Kupfer und Weiß beschriftet, die zusätzlich mit Blüten sowie Lavendel- und Eukalyptus-Zweigen dekoriert wurden. 

Auch hier zeigte die Braut absolute Detailverliebtheit und fand beispielsweise Getränkespender mit Kupferakzenten, kupferfarbene Strohhalme und Becher, einen passenden Cake Topper von Goldmarie sowie kupfergeprägte Taschentücher von der Prägemanufaktur. 

Hochzeitsband
Hochzeitsband
Hochzeitstanz Brautpaar

Fotos: Nati und Sascha Reich

Für den Abend hatten sich die beiden eine Akustik-Band gewünscht, die ganz entspannt die Feier begleitete und für eine einzigartige Stimmung sorgte.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: