Hochzeitseinladungen Vintage: 99 wundervolle Inspirationen

Vintage Hochzeitskonzepte vereinen eine große Portion Kreativität mit dem heimeligen Gefühl aus Kindheitstagen. Zusätzlich gibt der Vintage Stil jeder Hochzeit einen entspannten Touch fern ab von unnötigen Konventionen.

Vintage Hochzeitseinladungen und passende Papeterie-Serien
für eure Hochzeit im Vintage Style

Hier findet ihr die passende Vintage Hochzeitseinladungen, großartige Beispiele für die gesamte Hochzeitspapeterie sowie tolle Tipps für Hochzeitseinladungen im Vintage Style. Ob mit Blumen, mit Kraftpapier oder elegant mit feiner Spitze umgesetzt.

Stöbert durch unsere Bildersammlung, findet Inspirationen und erhaltet eine Menge Anregungen für die Gestaltung Hochzeitspapeterie im Vintage-Style.

Vintage Hochzeitseinladung: Das sind die Möglichkeiten

Kraftpapier ist eines der Hauptelemente für die Gestaltung einer Hochzeitseinladung im Vintage-Style. Aber auch gerissenes Büttenpapier oder beigefarbener (leicht gelblicher) Karton kann die perfekte Basis für eure Hochzeitspapeterie sein.

Wichtig sind aber auch die zusätzlichen Elemente, wie hübsche Häkel-Bändchen, Knöpfe, Jute-Bänder, natürliche Bindfäden, alte Schlüssel, feine sowie rustikale Spitze oder Bakers Twine. So könnt ihr im Handumdrehen den perfekten Vintage-Touch für eure Hochzeitseinladungen zaubern.

Vintage Hochzeitseinladung selber basteln

So könnt ihr eure Hochzeitseinladungen Vintage für eure Hochzeit ganz einfach selber basteln:

Kraftpapier als Umschlag oder Pocketfold ist die perfekte Basis für eure Hochzeitseinladungen im Vintage-Stil. Jetzt braucht ihr nur noch eine Vorlage, mit der ihr euren Karten im Handumdrehen einen perfekten Eindruck geben könnt. Und genau dafür gibt es unsere Hochzeitseinladungen-Vorlagen. 

Personalisiert sie im Handumdrehen  selbst an eurem Computer und druckt sie aus.

Die als typografische Karten gestalteten Vorlagen könnt ihr sogar direkt auf Kraftpapier drucken. Manche Vorlagen erhaltet ihr sogar bereits auf Kraftpapier-Hintergrund gestaltet, sodass ihr sie gleich zu Hause direkt ausdrucken könnt – ohne ein spezielles Papier kaufen zu müssen.

Verziert eure Vintage Hochzeitseinladungen jetzt noch feinem Spitzen-Schleifenband und schon habt ihr eine liebevoll selbst gebastelte Einladung, gezaubert.


Weitere Ideen und Tipps zu diesem Thema:

Spruch Geldgeschenk Hochzeit: Die 38 besten Texte mit und ohne Reim

Hochzeitseinladung: Über 220 wundervolle Ideen & Inspirationen

Hochzeitseinladung Vorlage kostenlos – Karten einfach selber machen

Vorlage Hochzeitseinladung: 25 traumhaft schöne Einladungsvorlagen und Textideen