Hochzeitskonzept im Ethno-Hippie-Style für die echte Festivalstimmung

Mit diesem knalligen Design schafft ihr direkt eine Festival Stimmung und eine Hochzeit, die eure Gäste so schnell nicht vergessen werden.

Überrascht eure Gäste bereits bei der Trauung mit bunten Details und Accessoires und zündet dann mit eurer Hochzeitsdeko das wahre Farbenfeuerwerk.

Traut euch und lasst euch inspirieren zu eurer Boho-Hippie-Hochzeit.

Brautpaar Hochzeitsfoto Trauhintergrund
Braut Haarschmuck Blumen
Brautstrauß Pink Lila Orange

Inspiriert von der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo entstand dieses Hochzeitskonzept als expressionistische Farbexplosion im Frühling – verträumt und detailverliebt mit der richtigen Würze des angesagten Ethnostyles.

Das Coole daran: Durch den bunten Blumenmix seid ihr an keine Jahreszeit gebunden. Tauscht die Ranunkeln und Tulpen durch eure Lieblingsblumen aus.

Brautpaar Hochzeitsfoto

„Die mexikanische Farbpracht, die für mich pure Lebensfreude ausstrahlt, inspirierte mich schon eine ganze Weile. Deshalb entstand die Idee, Brautpaaren eine ganz neue Farbpalette vorzustellen und sie zudem für eine stimmungsvolle Frühlingshochzeit zu begeistern", sagt uns der Weddingplanner.

Hochzeitsfoto Brautpaar Natur

Trotzdem ist dieses Konzept sehr wandelbar und das ist es, was uns zusätzlich begeistert. Reduziert man nämlich die Farben auf kleine Anteile und ergänzt viel Weiß, wirkt die Gestaltung nicht minder fröhlich, aber wesentlich eleganter.

Blumen Ringkissen bunt
Blumen Anstecker Bräutigam

"So treffen sich Granatapfel, Papaya, Pink, Flieder und Zitrone in all ihrer Pracht und deren Pastelle mit zartem Eukalyptus-Grün in der Papeterie, der Dekoration und im Blumenschmuck. Diese verbinden sich zu einer Farbexplosion, die nicht harmonischer wirken könnte.“

Tischdeko Menükarte Blumen
Hochzeitspapeterie Blumen bunt Boho
Hochzeitspapeterie Blumen bunt Boho

Elegante Papeterie

Die Einladung, die Menükarte und die Platzkarten wurden auf Gmunder Papier mit bunten Aquarellblüten innerhalb des Farbkonzepts gedruckt. Anschließend wurden sie von Hand in Gold kalligraphiert und erhalten so ihren wunderbar eleganten Stil.

Auch die Anhänger für die farbenfrohen kleinen Baisers, die jeder Gast zum Abschied erhält, wurden von Hand beschriftet und erhalten so einen wundervoll persönlichen Touch.

Hochzeitspapeterie Menükarte

So kann man wunderbar mit den Stilen spielen:
Die Einladungskarte beispielsweise erhält eine ganz andere Wirkung, wenn man sie anstelle
des herrlich rustikal wirkenden Kraftpapier-Umschlags mit einem glatten weißen, einem
blauen oder mit einem pinkfarbenen Umschlag ergänzen würde.

Brautpaar Hochzeitsfeier
Tischdeko Hochzeitsdeko bunt

Ethno-Styled Deko

„Die natürlich florale Tischdekoration ist ein üppiges Meer aus Frühlingsblumen in Gesteck-Vasen und Väschen. Dazu harmonieren nostalgische goldene Leuchter mit Stabkerzen und handgegossene Stumpenkerzen, die in das Blütenmeer auf dem rustikalen Tisch eintauchen“, erklärt uns Graf von Stauffenberg weiter.

Menükarte Blüten Tischdeko
Hochzeitsgedeck Blau Weiß Platzkarte

Eine wirklich unübliche, aber sehr gelungene Kombination: „Eingedeckt wurde mit blau-weißem Zwiebelmuster-Porzellan. Gelb als Kontrastfarbe zu Blau, wurde mit den Leinenservietten im zarten ‚garment dyed look‘ ergänzt und mit altem Silberbesteck komplettiert.“

Candy Bar Hochzeit Hochzeitskonzept
Hochzeitstorte Blüten
Snacks Hochzeit Boho
Hochzeitsbuffet

Werbung


Rustikales Dessertbuffet

Aus alten Werkböcken und Holzbrettern entstand das perfekte Buffet für das rustikale Konzept.

Die Hochzeitstorte mit Frischkäse-Creme wurde mit essbaren Blüten belegt und so ganz simpel dekoriert. Damit ergeben Peace-Kekse und der dunkelorangene Wedding-Cocktail-Saft, der für ein fruchtiges Erlebnis im Prosecco sorgen soll, die perfekte Hippie-Dessert-Bar. Außergewöhnlich, aber keine Sekunde spießig oder zu gestylt.

Haarschmuck Brautstyling Blumen

Brautstyling

Das in sanfte Wellen gelegte Haar mit dem üppigen Blumenhaarband im Stil von Frida Kahlo bildet den perfekten fröhlichen Boho-Look.

Brautkleid romantisch Boho
Boho Brautpaar Kuss Hochzeitsfoto

Ein bequemes Vintage-Spitzen-Brautkleid sowie Ethno-Tattoos in Gold machen den Look perfekt. Und mit dem weniger blumigen Alternativ-Styling mit Stirnbandkette ist der Boho-Stil immer noch perfekt.

Braut Make up
Brautaccessoires Brautschmuck Gold
Brautstrauß Pink Lila Gelb

Der wundervolle wild gebundene und farbenfrohe Brautstrauß wurde zusätzlich mit Sukkulenten versehen, um den silbergrünen Eukalyptus zu ergänzen.

Fotobox Hochzeit
Hochzeitsdeko Frühlingshochzeit
Fotobox Hochzeit

Fotobox-Fun

Eine Fotobox darf ja auf keiner Hochzeit mehr fehlen.

Hier wurde sie nicht nur mit den typischen Accessoires bestückt, die man sich vor das Gesicht halten kann, sondern auch die gesamte Szenerie wurde mit typischen 50er-Jahre-Sesseln, einem Tisch, einem Hocker und sogar noch mit weiteren Deko-Accessoires wie Laternen, Pompons, einer Gitarre, Kissen und Töpfen ergänzt, mit denen die Gäste zu später Stunde sicher noch eine Menge Spaß haben werden.

Dienstleister, die dieses wundervolle Hochzeitskonzept gemeinsam umgesetzt haben:

Weddingplanner, Idee, Konzept & Papeterie: Gräfliche Eventmanufaktur Stauffenberg
Kosmetik: Christina Hofmann | Fotografie: Andrea Brown – moments fotodesign
Brautkleid: Victoria Rüsche | Haarschmuck: What katy did next
Blumen und Blumenkranz: Katharina Schumm | Goldschmiede: Katja Buhlheller
Kuchen und Süßigkeiten: Stefanie Pfeiffer | Calligraphie: modern calligraphy Ute Schmidt

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Natürliches Hochzeitskonzept mit Zitrusfrüchten als Frischekick

Hochzeitskonzept mit traumhafter Farbharmonie in Gelb und Beige

Elegantes Hochzeitskonzept für die luftig leichte Sommerhochzeit

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>