Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

Megacoole Hot Dog Bar als Mitternachtssnack zur Hochzeit

Lesedauer: Minuten

Eure Gäste werden euch dafür lieben, nachts noch einen herzhaften Mitternachtssnack bei der Hochzeit serviert zu bekommen. Denn der Hochzeitstag ist auch für die Gäste sehr lang und – gerade, wenn Alkohol konsumiert wird – freut man sich auch nach dem üppigsten Hochzeitsessen, wenn es um Mitternacht zusätzlich eine Kleinigkeit gibt. 

Die gute alte Currywurst ist ja bereits längere Zeit schon der Renner auf vielen Hochzeiten. Aber wie wäre es mal mit einer coolen Alternative? Zum Beispiel einer Hot Dog Bar. Sie ist ganz einfach vorzubereiten und jeder kann sich seinen Hot Dog so belegen, wie er es am liebsten mag. 

Wir haben sogar ein paar wirklich außergewöhnliche Ideen für eure Hot Dog Bar gefunden.

Mitternachtssnack Hochzeit

Mitternachtssnack Hot Dog Bar

Der Vorteil von Hot Dogs ist, dass sich eure Gäste selbst bedienen können. So kommt die Party nicht ins Stocken, wenn alle von der Tanzfläche stürmen. Denn dann hat euer DJ mächtig viel zu tun, die Party wieder zum Laufen zu bringen.

Hot Dogs als Mitternachtssnack: So gehts ganz einfach

  1. Platziert euren Hot Dog Stand am besten in der Nähe der Tanzfläche. So kann man problemlos gleichzeitig snacken und weiter im Takt mitwippen.
  2. Man kann Hot Dogs prima in einem Chafing-Dish aufwärmen und warmhalten. Jedes Lokal kann euch dieses zur Verfügung stellen. Wer möchte, kann sogar ein paar vegetarische Hot Dogs besorgen lassen.
  3. In einem weiteren Chafing-Dish könnt ihr die Hot Dog Brötchen warm halten.
  4. Jetzt müsst ihr nur noch ein paar Schüsseln mit Ketchup, Senf, Gurken sowie gerösteten Zwiebeln dazu stellen und schon ist euer Hot Dog Stand fertig.

Wer möchte, kann auch richtig coole, weitere Hot Dogs kreieren oder eigene Saucen entwickeln. Wollt ihr ein paar Ideen dazu? Hier haben wir für euch 10 Rezepte aus aller Welt gefunden:

Die perfekte Deko für euren Hot Dog Stand

Den dazu passenden authentischen Hot Dog Stand gibt es fix und fertig im Internet direkt beim Hersteller zu bestellen. Der Clou: Man kann ihn mit den mitgelieferten Utensilien auch im Handumdrehen in einen ebenso tollen Popcorn-Stand verwandeln und bei unendlich vielen Partys einsetzen.

Alternativ könnt ihr aber auch einfach ein cooles Schild aufhängen oder auf eine Staffelei stellen:

Habt ihr Lust auf weitere coole Snack-Ideen?

Hier haben wir euch die genialsten Ideen zusammengestellt:
→ S23 coole Ideen zum Empfang oder als Mitternachtsnack bei der Hochzeit


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>