Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Geschenke
  • /
  • Partner Geschenke zum Jahrestag: 5 geniale Ideen

Partner Geschenke zum Jahrestag: 5 geniale Ideen

Lesedauer: Minuten

Die schönsten Geschenke für den Partner zum Jahrestag oder zum Hochzeitstag kann man nicht kaufen! Hier findet ihr deshalb unbezahlbare Ideen, mit denen ihr garantiert einen Volltreffer mitten ins Herz von eurem Schatz landet.

Egal wie lange ihr bereits zusammen seid und egal wie alt ihr seid.

Vielleicht habt ihr bereits schon hundertmal überlegt, diese Ideen umzusetzen und dann doch wieder verworfen. Aber jetzt ist es an der Zeit, sie endlich umzusetzen. 

Wir helfen euch mit tollen Ideen!

Partner Geschenk Jahrestag

1 | 10-100 mal "Warum!"

Wetten: Ihr liebt euren Partner von ganzem Herzen! Denn sonst würdet ihr hier nicht vorbeischauen und nach einem besonderen Geschenk suchen.

Aber wir wetten auch, wenn wir fragen, "nenne 10 Gründe, warum ihr euren Ehepartner liebt?", dass ihr erst einmal überlegen müsst.

Uns geht es jedenfalls so.

Und genau aus diesem Grund ist dieses auf den ersten Blick banale Geschenk so tiefgründig und wertvoll. Denn jemandem an Beispielen zu sagen, weshalb man ihn so gerne an seiner Seite hat, ist eine warme Dusche voller Liebe und Zuneigung.

So bereitet ihr das Geschenk für euren Partner vor:

Also: Schnappt euch einen Block Post-its und einen Stift.

Wir helfen euch!

Hier findet ihr unzählige Inspirationen als Liste: 100 Gründe, Dich zu lieben

Ausschneiden und fertig? Zu banal!

Diese Inspirationen sind nur die Headline auf eurem Post-it, die ohne Beispiele und weitere Sätze nur leere Worthülsen wären.

Schreibt also eine persönliche Erinnerung dazu oder einen Satz, der euer Gefühl genau beschreibt.

Ihr müsst nicht 100 Gründe aus dem Ärmel schütteln. 10 tiefe, ehrliche, gute Gründe von Herzen sind mehr als nur "Ich liebe Dich" zu sagen.

So verpackt ihr euer Geschenk:

Baut euren Post-It-Block mit den beschriebenen Zetteln wieder zusammen und verpackt ihn in Geschenkpapier oder verteilt die Post-its als Geschenk am Jahrestag mit Knutschkuss am Badezimmer-Spiegel.

Und fertig ist eine heiße Dusche, die euch beide noch lange warm hält.


Tipps & Sponsoren

Sektdosen Hochzeit

2 | Mission possible – Geheime Überraschungen voller schöner Momente

Dieses Geschenk schenkt ihr eurem Partner und eigentlich auch euch beiden.

Denn Zeit füreinander geht im Alltag zu schnell unter, bedeutet für euch und eure Partnerschaft jedoch die Welt.

So bereitet ihr das Geschenk vor:

Besorgt euch ein Jahreskalender-Poster und verpackt ihn gemeinsam mit zwei Filzstiften in euren Lieblingsfarben als hübsches Päckchen.

Das passiert nach dem Auspacken:

Gemeinsam vereinbart ihr nach dem Öffnen feste Termine miteinander, die durch keinen Grund in der Welt abgesagt werden dürfen. Das kann einmal in der Woche (was für eine Challenge!), einmal im Monat oder alle zwei Monate sein – egal. Alles besser als es nicht zu tun!

Partner Geschenk Idee

Jetzt schnappt ihr euch zwei Filzstifte in eurer Lieblingsfarbe. Abwechselnd schreibt ihr nun in eurer Farbe "Date-Night".

Und jetzt kommt der Clou: Beginnt sofort mit der Umsetzung und überlegt unabhängig voneinander direkt, womit ihr euren Partner beim nächsten Date-Termin überraschen könnt.

Das ist eure geheime Mission und wird nicht verraten.

Wichtig ist aber auch, dass ihr direkt alle Vorkehrungen für die Überraschung trefft, damit – wenn der Termin im Kalender aufpoppt – es nicht mehr an Ideen oder der Umsetzung scheitern kann.

Euer Geschenk füreinander: 12 Monate, 52 Wochen – und beliebig viele schöne Erlebnisse zu zweit!

Liebesbrief Partner Geschenk

3 | Persönliche Bucket List

Was könnt ihr eurem Ehepartner Schöneres schenken als ein Buch, dessen leere Seiten bald mit euren eigenen Erlebnissen gefüllt werden?

Bucket List für Paare

Schreibt auf das Cover: "Das will ich mit Dir erleben!" und reserviert gleichzeitig ein paar Stunden, in denen ihr zusammen überlegt, was ihr noch alles gemeinsam erleben möchtet.

Alleine diese Zeit voller Träumerei und Zukunftsvision ist so schön, dass man sie nicht missen möchte.


4 | Liebesgeschichte als Bild

Je länger das Kennenlerndatum zurückliegt, desto verschwommener wird die Erinnerung daran. Und im Alltag vergisst man oft, sich daran zu erinnern, was man in diesen Momenten empfunden hat.

Hängt sie deshalb an die Wand!

Gestaltet mit Fotos, Daten und kurzen Sätzen ein Plakat und lasst es rahmen. Könnte es ein schöneres Geschenk zum Jahrestag an den Partner geben?


Tipps & Sponsoren

Trauringe Acredo

5 | Interaktive Liebesbotschaft

Wollt ihr euren Schatz mit einer besonderen Liebeserklärung überraschen? Dann ist diese Idee genau das Richtige! Denn stellt euch vor, er oder sie starten ihren Rechner und entdecken plötzlich die Aufforderung: "Klick hier". Was sich dann dahinter verbirgt, erfahrt ihr gleich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr müsst euch einfach das Video ansehen und wisst direkt, was ihr zu tun habt, um eine echte Überraschung am Computer eures Schatzes zu erstellen oder als USB-Stick zu überreichen:

Ist das nicht eine tolle Idee?


Tipps & Sponsoren

Einladung Hochzeit Handschrift

Liebesbrief Jahrestag

Extratipp | Schreibt einen (echten) Liebesbrief

In unserer digitalen Welt sind die Zeiten vorbei, in denen man sich seine Gefühle mit geschriebenen Worten ausdrückt.

Aber wie schön ist es doch von Hand geschrieben lesen zu können, was uns der Mensch, den wir lieben bedeutet. Das ist sogar mehr als eine Sprachnachricht oder ein hübsches WhatsApp-Bild mit tollem Spruch, oder?

Also seid noch einmal so richtig verliebt und schreibt einen Liebesbrief, der mit Briefmarke adressiert tatsächlich vom Mann in gelber Uniform in den Briefkasten geworfen wird.

Die schönsten Inspirationen für euren Liebesbrief

Falls ihr noch auf der Suche nach einer besonderen Liebesbotschaft seid, dürft ihr auf keinen Fall diesen Beitrag mit zauberhaften Zitaten und Sprüchen als Inspiration verpassen:


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!