Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Vintage-Servietten mit Banderole im Homemade-Look gestalten

Lesedauer: Minuten

Keine Lust, Servietten aufwendig zu falten? Dann stylt sie doch einfach mit liebevollen Details, wie zum Beispiel einem Anhänger, der Platzkarte oder der Menükarte. Dazu noch ein passendes Schleifenband, eine Feder, ein Blatt, eine Blume oder ein Zweig und schon habt ihr auf jedem Platz ein liebevolles Päckchen gestaltet, das dafür sorgt, dass sich die Gäste doppelt willkommen fühlen.

Hier haben wir für euch als Inspiration ein paar Gestaltungsbeispiele gesammelt:

Vintage Serviettenbanderole

So könnt ihr die Servietten ganz einfach zusammenlegen, rollen oder raffen

Es ist einfach ein zauberhaftes Detail für alle Hochzeiten im DIY-Style: Selbst dekorierte Servietten im Vintage-Stil.

Tolle Servietten 

Servietten falten um Menükarten 

Die genialsten Ideen statt langweiliger WhatsApp Save the Dates ein cooles Save the Date Video zur Hochzeit als Film selbst zu erstellen.

Artikel lesen

Erstellt ein Stop Motion Video als großartiges Geschenk, Einladung oder Save the Date zur Hochzeit. Wir zeigen euch, wie es ganz einfach geht.

Artikel lesen

Anhänger & Banderolen als zauberhaftes Accessoire

Menü

Anhänger

Banderole

Anleitung DIY Vintage-Servietten

Dies ist nur ein Beispiel, denn die Möglichkeiten bei der Gestaltung sind unglaublich vielfältig. Ihr könnt einfach einen Stoff verwenden, der zu eurer Hochzeit passt und dazu einen einen hübschen runden Anhänger verwenden, um ganz einfache weiße Servietten von eurer Location im Handumdrehen ganz zauberhaft zu gestalten.

Diese Serviettenbarnderole kann wirklich jeder umsetzen – auch wenn man nicht gerne bastelt. Einfach ein Stück Jutestoff zuschneiden und um die Serviette wickeln.

Bestempelt euer Lieblingspapier mit eurem runden Lieblingsmotiv oder druckt einen unserer personalisierbaren Anhänger mit eurer Botschaft für jeden Gast aus. Wir fanden das handgemacht-Stempel-Motiv einfach großartig. Ähnliche Motive findet ihr überall im Netz.

Die Anhänger könnt ihr übrigens aus eurem Lieblingspapier ganz einfach mit Hilfe von runden Stanzen* selbst in verschiedenen Größen herstellen.

Jetzt noch mit einem Schleifenband an die Stoffbanderole binden und diese damit fest um die Serviette verschließen. Wer möchte, kann noch einen stoffüberzogenen Button ergänzen, den man entweder kaufen oder auch ganz einfach selbst in seiner Lieblingsfarbe selbst herstellen kann. Rohlinge findet ihr in jedem Stoff- und Nähgeschäft. Es muss ja nicht unbedingt der DIY-Vintage-Stil sein. Mit einem glänzenden oder in Schwarz-Weiß-Prinz versehenen Stoff wird es gleich moderner oder eleganter.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: