Elegantes Hochzeitskonzept für die luftig leichte Sommerhochzeit

Die Magie dieses Hochzeitskonzepts liegt in dem Zusammenspiel der bezaubernden Location und deren total simplen Dekoration. Denn die schlichten Räume werden ganz einfach mit atemberaubenden Blumenarrangements ergänzt, bei denen jede einzelne Blüte so natürlich angeordnet ist, als sei sie in einem schönen Garten gewachsen – und schon wirkt der Zauber dieses Konzepts.

Hochzeitslocation Vintage Küche
Location Hochzeit
Hochzeitslocation Garten

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Planung & Styling: Carolin Ritter Wedding Planning | Styling Make-Up and Hair By Mona
Fotografie: Karina Papadopoulus | Stühle & Tischdeko-Accessoires: Wedding & Event Design Studio  | Floristik: Alexandra Vida FLoral Design & Styling | Brautkleid: Flamenco Brautmoden | Papeterie: Maria Müller Wortpracht Creative Studio | Trauringe: Frida's Schmuck & Trauringe | Location: Am Eichholz Galerie & Art-Hotel | Ringbox: Melanie Sharma Wedding Décor & Styling | Hochzeitstorte: Ebrus Kitchen | Wandgemälde: Gina Feder  Models: Sophia Lüners & Thiago Hermida

Eheversprechen Bräutigam
Hochzeitseinladung Calligraphie
Brautstrauß Eukalyptus

Die Hochzeitslocation

„Die richtige Location ist der erste Schritt zu einer authentischen Hochzeit, die das Paar in seiner Liebesgeschichte und Persönlichkeit widerspiegelt.“ Das Hochzeitskonzept im Fine Art Wedding Style führt mit filigraner Calligraphie und bezaubernden Blumenarrangements, die helle Atmosphäre der Räumlichkeiten fort und trifft den Charme perfekt.

Wenn man eine traumhaft schöne Location für seine Hochzeit findet, die exakt den Stilvorstellungen der Hochzeit entspricht, ist der Rest der Planung ein Klacks. Solches Glück hatte Carolin Ritter, als sie das Gebäudeensemble des "Am Eichholz" Galerie & Art-Hotels fand, denn es bot den perfekten Rahmen für dieses sommerlich-leichte und elegante Hochzeitskonzept.

Bereits mit großartigen Gemälden ausgestattet, bietet dieses Paradies die perfekten Räumlichkeiten für Hochzeiten mit einer Gästeanzahl von bis zu 40 Personen – und verzaubert jeden mit seiner emotional-künstlerischen Stimmung.

Für das Fest am Abend steht ein lichtdurchfluteter, rundum verglaster Saal zur Verfügung oder ihr bucht die traumhafte Open-Air-Sommerküche mit vor Ort frisch zubereiteten Speisen. Ein absoluter Traum für jede Hochzeit!

Bräutigam Shooting
Verlobungsring Diamant
Hochzeit Tiere

TIPP

So beginnt der Tag für eure Gäste richtig stimmungsvoll


Bietet allen angereisten Gästen die Möglichkeit für einen kleinen Snack im Innnenhof. So können sie die Atmosphäre der Location nach der Ankunft aufnehmen und sind zur Trauung richtig entspannt.

Hochzeitsanzug Beige
Brautpaar Fotoshooting

„Ich möchte Brautpaaren mit diesem Shooting zeigen, dass man nicht immer in den gängigen Hochzeitslocations heiraten muss. Warum nicht dort heiraten, wo man sich kennengelernt hat, an dem Ort, an dem der Heiratsantrag stattfand oder an einem ganz besonderen Lieblingsplatz inmitten der Natur. Ein solch emotionaler Ort schafft eine ganz andere Atmosphäre als eine Location, in der das Brautpaar keine Verbindung spürt“, weiß Carolin Ritter.

Brautstrauß Blüten Weiß

Das Brautstyling

Die Harmonie vom luftigen Boho-Brautkleid und natürlichem Styling könnte nicht treffender sein. Um einen romantischen Stil zu erzielen, wurde die puristische Knotenfrisur an der Seite etwas aufgelockert und bedarf überhaupt keiner Accessoires. Der locker-luftige Brautstrauß komplettiert den Style.

Brautstrauß asymmetrisch
Brautstyling Hochsteckfrisur
Brautpaar Trauung

Die Tischdeko

Die wunderschönen Weingläser sowie das goldene Besteck ergänzen den eleganten Stil der Tischdekoration auf so wunderbare Weise, dass es gar keiner weiteren Deko-Accessoires bedarf. Nur die Platzkarten mit zauberhafter Calligraphie-Schrift wurden auf kleine von Hand getöpferte Porzellanschälchen gelegt und zieren jeden Platz. Sie könnten beim Essen für Salz und Pfeffer genutzt werden und anschließend gemeinsam mit dem Kärtchen als Gastgeschenk noch lange an die Hochzeit erinnern.

Je nachdem wie man das Tischgesteck betrachtet, beinhaltet es verschiedene Farbkleckse, wie zum Beispiel ein wunderschönes Peach-Orange. Das peppt die Gestaltung wundervoll auf und macht sie noch interessanter.

Tischdeko Platz
Brautkleid lange Ärmel Weiß
Brautkleid Spitze
Tischdeko Creme
Tischdeko Blumengesteck
Menükarte Mamor
Tischgedeck Hochzeit

Die locker gesteckten Blumenarrangements wirken wie kleine verwunschene Gärten und spiegeln den luftig-leichten Charme der Location perfekt wider. Durch die Kombination unterschiedlichster Floralien in Weiß, Beige, Zartgelb und Pastellrosa erhalten sie zusätzlich Tiefe und wirken in sich wie ein kleines Kunstwerk.

Platzkarte Calligraphie
Verlobungsring Gold

Zitronig-lecker – Die Hochzeitstorte

Schaut man sich die Hochzeitstorte an, kann man es gar nicht abwarten, die frische, herrlich duftende Zitronencreme zu probieren, oder? Mit Lemon Curd gefüllt stell sie ein absolutes Geschmacks-Highlight dar.
Uns gefällt zusätzlich die Idee, zarte Blüten ganz einfach neben die Torte zu legen, denn wir können nicht oft genug davor warnen mit Pflanzenschutzmittel gespritzte Blüten in die Creme zu stecken.

Hochzeitstorte Creme

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Natürliches Hochzeitskonzept mit Zitrusfrüchten als Frischekick

Hochzeitskonzept mit traumhafter Farbharmonie in Gelb und Beige

Modern-urbanes Hochzeitskonzept mit gelben Highlights

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle