Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Antrag
  • /
  • Heiratsantrag im Camper: Die Lieblingsinsel vor der Haustür

Heiratsantrag im Camper: Die Lieblingsinsel vor der Haustür

Lesedauer: Minuten

Manchmal braucht es gar keinen paradiesischen Strandurlaub, um den perfekten Heiratsantrag in toller Kulisse zu machen. Denn es reicht auch schon der eigene Wohnwagen für den wundervollsten Traum-Antrag an seine zukünftige Braut direkt vor der eigenen Haustür aus.

So hatte auch Hubertus diesmal keine Möglichkeit, mit seiner Julia in Urlaub zu fahren. Also hat er kurzerhand einfach ihre Lieblingsinsel zu ihr gebracht, um dann mit seinem Heiratsantrag voll ins Schwarze zu treffen.

Brautpaar

 Foto: Mario Brunner

Völlig überraschend kam Fehmarn nach NRW

„Alles begann, als Hubertus mir meinen Lieblingsort Fehmarn in unser Zuhause nach Müschede geholt hat“, schmunzelte Julia. „Heimlich stellte er unseren Wohnwagen auf – mit Tisch, Stühlen, dem Vorzeltteppich, einem Grill und sogar kaltem Flensburger Pilsner – plopp, plopp, plopp.

Um die Stimmung perfekt zu machen, ließ er ein Bild der Fehmarnsundbrücke auf LKW-Plane drucken und stellte das Panorama mithilfe eines Bauzaunes auf. Zusätzlich bastelte er ein Ortseingangsschild „Fehmarn“.

Brautpaar Kirche Kuss

 Foto: Mario Brunner

Die Überraschung hat voll ins Herz getroffen

Unter einem Vorwand lockte er mich zu sich. Als ich ankam, spielte Musik und neben dem Grill brannten überall Teelichter. Trotzdem habe ich nicht verstanden, was passiert, und dachte, er wolle mir einen Gefallen tun, weil wir in diesem Jahr nicht nach Fehmarn fahren konnten.

Erst als ich das Fehmarnbild anfasste, begriff ich, dass das alles lange geplant sein musste. Plötzlich fiel der Groschen und ich drehte mich zu ihm um.

Er ging auf die Knie und fragte mich mit sehr bewegenden Worten, ob ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen und ihn heiraten möchte. Mir stockte der Atem und während meine Tränen die Wangen herunter- liefen, umarmte ich ihn mit einem lauten „Ja!“.

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!