Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Ausgelassene Strandhochzeit auf Ibiza mit zauberhaften Details

Lesedauer: Minuten

Für ihre Hochzeitsplanung war Nicola und Andy wichtig, besonders viele persönlich wichtigen Details zu integrieren. Kleine, feine Elemente, die in jedem Moment die Persönlichkeit der beiden widerspiegelten und so ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machten. So entschieden sie sich auch, sich auf Ibiza trauen zu lassen.

Brautpaar Shooting
Brautpaar vor Hochzeit

Fotos: Heike Moellers

„Die Insel bedeutet uns unglaublich viel, weil wir uns dort kennengelernt haben. Außerdem wünschten wir uns eine Hochzeit unter freiem Himmel, in der Sonne und für alle eine große Portion entspanntes Urlaubsfeeling.“

Bräutigam Trauzeuge
Hochzeit Ausland
Getting Ready Braut
Anstecker Hochzeit
Haarschmuck Hochzeit
Getting Ready Braut

Glückliches Risiko

„Wir verliebten uns gleich in den rustikalen Beach-Look und den gesamten Charme unserer Location.“ Schwieriger wurde es mit allen anderen Entscheidungen: „Manchmal schien es, als ob wir eine nicht endende To-do-Liste hätten, was für ein nicht entscheidungsfreudiges Paar weit weg von ideal war. Glücklicherweise hatte ich unser Weddingplanner- Team und meine Brautjungfern an meiner Seite.“

Traulocation Strand
Traualtar Strand
Wilkommensschild Hochzeit
Erinnerungsfotos Gäste
Hochzeitsgäste
Erinnerung Hochzeitsgäste
Info Hochzeitsgäste
Deko Freie Trauung
Anstecker Hochzeit
Bräutigam Trauung
Einzug Trauung Musik

Es soll Regen geben! Was machen wir?

Am Hochzeitsmorgen trafen beide allerdings schnell eine wichtige Entscheidung: Die Regenwahrscheinlichkeit war sehr hoch und ihre Weddingplanner fragten, ob sie das Fest in den Innenbereich verlegen sollten. „Wir pokerten, blieben bei der ursprünglichen Planung und wurden belohnt.“

Einzug Blumenkinder
Einzug Brautjungfer
Einzug Braut

Einzigartiger Beach-Style

„Ich glaube, man könnte unser Hochzeitskonzept rustikales Boho mit einem Spritzer Glamour, Gold und bunten Farben beschreiben“, erklärt Nicola. „Um mein Kleid zu finden, habe ich fast fünfzig Brautkleider anprobiert – jedes Mal mit anderen Begleitern.

Glückwünsche Hochzeit
Freie Trauung Strand
Brautpaar Trauung

Letztlich habe ich mich in der Mittagspause auf den Weg gemacht, um ein Kleid anzuprobieren, das ich ganz zu Beginn ins Auge gefasst hatte. Ich stand in dieser stillen Minute ganz für mich alleine vor dem Spiegel und wusste: Ich habe mein Kleid gefunden!

Es ist von der aus ralischen Designerin Anna Campbell, die in meinen Augen die schönsten Beach-Glamour-Kleider gestaltet.“

Ringträger Hochzeit
Trauung Ringtausch
Brautjungfern Fürbitten
Brautpaar Auszug

Glücksmomente

„Der Einzug war einfach der glücklichste Moment für mich. Am Arm meines Vaters an allen Familienmitgliedern und Freunden vorbeizugehen und dann in die Augen meines zukünftigen Ehemanns zu blicken. Ein Moment, in dem die Zeit stillstand. Aber unsere Trauung war auch wirklich lustig: Als der Standesbeamte Andy versehentlich beim Treueversprechen mit ‚Adam‘ ansprach, war das Eis gebrochen.

Heiratsantrag
Brautpaar Shooting
Blumenmädchen
Brautvater

Doch es kam noch besser: Als wir die Ringe tauschten, ließ ich vor Aufregung meinen Verlobungsring fallen. Wir konnten ihn nirgendwo finden und wurden etwas panisch, weil wir dachten, er wäre für immer im Sand verloren. Doch dann fand Andy den Ring in meinem BH. Alle konnten nicht mehr aufhören zu lachen.“

Braut Brautjungfer
Tagesablauf Hochzeit
Brautstrauß Beach Rosa Flieder

Ein Teil des großen Ganzen

„Unsere engsten Freunde haben wir gebeten, mit einem Text etwas über uns zu erzählen. Entweder über die einzelne Person oder über uns beide als Paar. Die Texte wurden in einem goldenen Rahmen in der Tischdeko integriert und die jeweiligen Tische danach benannt.

Tischdeko Blumenvase
Tischdeko Menü Hochzeit
Hochzeitslocation Deko
Tischdeko Bilderrahmen

So konnten wir von uns und unserer gemeinsamen Geschichte bei unserer Hochzeit erzählen und die Gäste gingen von Tisch zu Tisch, um sich die Texte durchzulesen. Das gab gleich wunderbaren Gesprächsstoff.

Gleichzeitig haben wir die Menschen, die uns wirklich viel bedeuten, in unsere Hochzeit eingebunden. Nach der Hochzeit haben wir die Texte in ein Album geklebt – es ist eine wundervolle Erinnerung. “

Braut Fotoshooting

Bauchgefühl

„Bezüglich unseres Entertainment-Programms musste ich ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten“, lacht Nicola verschmitzt. „Ich bin halbe Ägypterin und wünschte mir für unsere Hochzeit eine Bauchtänzerin sowie einen Shisha-Bereich zum Relaxen."

Bar Hochzeit
Gästebuch Hinweis
Hochzeitspapeterie Tagesablauf
Gästebuch Hochzeit

"Andy fand die Idee ebenfalls toll, hatte allerdings Sorge bezüglich unseres Budgets – etwas, das ich gerne mal ausblende. Letztlich haben wir es einfach gemacht und bereuen es nicht für eine Sekunde. Jeder hatte so viel Spaß mit diesen Highlights und es brachte die Party richtig zum Laufen.“ 

Hochzeitsgäste
Hochzeitsrede Braut
Hochzeitsprogramm
Brautpaar Kuss
Hochzeitsprogramm
Hochzeitsrede Trauzeugin

Andy ist Musikproduzent und DJ, weshalb auch die Musik für die beiden eine große Rolle spielte. Die Lieder für ihre Hochzeit waren schnell klar. „Jeden Song hatten wir direkt im Kopf, als wir an unsere Hochzeit dachten“, erzählen sie. „Für den Einzug kam nur ‚Mid Air‘ von Paul Buchanan in Frage.

Das erste Lied, das wir als Ehepaar hörten, war ‚I Love You‘ von Donna Lewis und für unseren ersten Tanz wählten wir ‚Loud Places‘ von Jamie XX.“ Unsere Gäste halfen uns auch bei der Musikauswahl, indem sie uns die Songs verrieten, die sie bei unserer Hochzeit hören möchten. „So entstand eine Hochzeits-Playlist mit einer riesigen Bandbreite, die uns für den Rest unseres Lebens begleiten wird.“

Abends überraschten die beiden ihre Gäste mit einem „Back-to-Back-DJ-Set“, bei dem sie gemeinsam auflegten und die Party so richtig in Gang brachten. Unvergesslich auch für jeden der 118 Gäste, die der Einladung der beiden nach Ibizia sofort gefolgt sind. „Das Beste an der Hochzeitsplanung ist, wie nah man seinem Partner, der Familie und Freunden kommt, miteinander sehr viel intensive Zeit verbringt und dabei eine Menge Spaß hat. Das macht das Fest doppelt besonders.“

Hochzeitslocation Strand

Noch mehr zu diesem Thema entdecken: