Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Hochzeit Ibiza: Traumhaft schöne Ideen & Locations

Lesedauer: Minuten

Für ihre Hochzeit auf Ibiza hat unser Brautpaar Nicola und Andy unzählige Ideen für euch zusammengestellt. Von traumhaften Locations bis hin zu hilfreichen Tipps und Ideen für eure eigene Hochzeit findet ihr hier alles, was ihr braucht.

Brautpaar Shooting
Brautpaar vor Hochzeit

Fotos: Heike Moellers

Hochzeit Ibiza

Hochzeitslocations auf Ibiza

Diese Locations empfehlen euch die beiden

„Wir verliebten uns gleich in den rustikalen Beach-Look und den gesamten Charme unserer Location“, erzählen uns Nicola und Andy. Das war auch genau die richtige Entscheidung, denn von der Unterkunft über die Trauung bis hin zur Feier war für die beiden alles perfekt.

Hier die Top-6-Ibiza-Hochzeitslocations, die euch die beiden noch empfehlen können:

  1. Beach Club Nikki Beach
  2. 7 Pines Resort Ibiza
  3. Experimental Beach
  4. Es Jardins de Fuitera
  5. A Mi Manera
  6. Amante
Bräutigam Trauzeuge
Hochzeit Ausland

Tipps & Sponsoren

Einladung Hochzeit Boho

Getting Ready Braut
Anstecker Hochzeit
Haarschmuck Hochzeit
Getting Ready Braut Ibiza

Hochzeit Ibiza

Heiraten auf Ibiza: Alle wichtigen Facts

damit garantiert nichts schief geht

Ist eine Hochzeit auf Ibiza rechtsgültig?

Nur wenn einer von euch mindestens drei Monate einen festen Wohnsitz auf Ibiza habt, könnt ihr auch rechtsgültig dort heiraten.

Die Alternative: Eine freie oder kirchliche Trauung

Eine katholische oder evangelische Trauung ist auf Ibiza problemlos möglich. Auch eine symbolische Trauung mit freiem Redner kann eine schöne Alternative sein. Die dafür notwendigen Dokumente entsprechen der einer kirchlichen Hochzeit in Deutschland:

Um rechtsgültig verheiratet zu sein, müsst ihr euch lediglich vor oder nach der Hochzeit in Deutschland standesamtlich trauen lassen.

Traulocation Strand
Traualtar Strand
Wilkommensschild Hochzeit

Tipps & Sponsoren

Hochzeitsagenturen
Herrenausstatter

Erinnerungsfotos Gäste
Hochzeitsgäste
Erinnerung Hochzeitsgäste

Hochzeit Ibiza

So erlebten Nicola & Andy ihre Trauung

Das sind ihre ganz Persönlichen Highlights gewesen

Persönliche Elemente für die Trauung

„Die Insel bedeutet uns unglaublich viel, weil wir uns dort kennengelernt haben. Außerdem wünschten wir uns eine Hochzeit unter freiem Himmel, in der Sonne und für alle eine große Portion entspanntes Urlaubsfeeling.“ Deshalb entschieden sie sich auch auf Ibiza zu heiraten.

Wichtig war den beiden für ihre Hochzeit besonders viele persönlich wichtigen Details zu integrieren: 

Kleine, feine Elemente, die in jedem Moment die Persönlichkeit der beiden widerspiegelten und so ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machten.

Info Hochzeitsgäste
Deko Freie Trauung
Anstecker Hochzeit
Bräutigam Trauung
Einzug Trauung Musik

Es soll regnen! Was machen wir?

Am Hochzeitsmorgen trafen beide allerdings schnell eine wichtige Entscheidung: Die Regenwahrscheinlichkeit war sehr hoch und ihre Weddingplanner fragten, ob sie das Fest in den Innenbereich verlegen sollten. „Wir pokerten, blieben bei der ursprünglichen Planung und wurden belohnt.“

Einzug Blumenkinder
Einzug Brautjungfer
Einzug Braut

Einzigartiger Beach-Style

„Ich glaube, man könnte unser Hochzeitskonzept rustikales Boho mit einem Spritzer Glamour, Gold und bunten Farben beschreiben“, erklärt Nicola. „Um mein Kleid zu finden, habe ich fast fünfzig Brautkleider anprobiert – jedes Mal mit anderen Begleitern.

Glückwünsche Hochzeit
Freie Trauung Strand Ibiza
Brautpaar Trauung

Letztlich habe ich mich in der Mittagspause auf den Weg gemacht, um ein Kleid anzuprobieren, das ich ganz zu Beginn ins Auge gefasst hatte. Ich stand in dieser stillen Minute ganz für mich alleine vor dem Spiegel und wusste: Ich habe mein Kleid gefunden!

Es ist von der aus ralischen Designerin Anna Campbell, die in meinen Augen die schönsten Beach-Glamour-Kleider gestaltet.“


Tipps & Sponsoren

Accessoires Braut
Brautschuhe

Ringträger Hochzeit
Trauung Ringtausch
Brautjungfern Fürbitten
Brautpaar Auszug

Glücksmomente pur!

„Der Einzug war einfach der glücklichste Moment für mich. Am Arm meines Vaters an allen Familienmitgliedern und Freunden vorbeizugehen und dann in die Augen meines zukünftigen Ehemanns zu blicken. Ein Moment, in dem die Zeit stillstand. Aber unsere Trauung war auch wirklich lustig: Als der Standesbeamte Andy versehentlich beim Treueversprechen mit ‚Adam‘ ansprach, war das Eis gebrochen.

 Hochzeit Ibiza Strandhochzeit
Brautpaar Shooting
Blumenmädchen
Brautvater

Doch es kam noch besser: Als wir die Ringe tauschten, ließ ich vor Aufregung meinen Verlobungsring fallen. Wir konnten ihn nirgendwo finden und wurden etwas panisch, weil wir dachten, er wäre für immer im Sand verloren. Doch dann fand Andy den Ring in meinem BH. Alle konnten nicht mehr aufhören zu lachen.“

Entdeckt tolle Fotografen für eure Hochzeit im Book of Love:



Party on

Hochzeitsfeier auf Ibiza

Detailverliebt mit unendlichen Ideen umgesetzt

Braut Brautjungfer
Tagesablauf Hochzeit
Brautstrauß Beach Rosa Flieder

Ein Teil des großen Ganzen

„Unsere engsten Freunde haben wir gebeten, mit einem Text etwas über uns zu erzählen. Entweder über die einzelne Person oder über uns beide als Paar. Die Texte wurden in einem goldenen Rahmen in der Tischdeko integriert und die jeweiligen Tische danach benannt.

Tischdeko Blumenvase
Tischdeko Menü Hochzeit
Hochzeitslocation Deko
Tischdeko Bilderrahmen

So konnten wir von uns und unserer gemeinsamen Geschichte bei unserer Hochzeit erzählen und die Gäste gingen von Tisch zu Tisch, um sich die Texte durchzulesen. Das gab gleich wunderbaren Gesprächsstoff.

Gleichzeitig haben wir die Menschen, die uns wirklich viel bedeuten, in unsere Hochzeit eingebunden. Nach der Hochzeit haben wir die Texte in ein Album geklebt – es ist eine wundervolle Erinnerung.“


Tipps & Sponsoren

Hochzeitslocations
Kirchenheft Vorlage

Braut Fotoshooting Ibiza

Bauchgefühl für alle Hochzeitsdetails

„Bezüglich unseres Entertainment-Programms musste ich ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten“, lacht Nicola verschmitzt. „Ich bin halbe Ägypterin und wünschte mir für unsere Hochzeit eine Bauchtänzerin sowie einen Shisha-Bereich zum Relaxen."

Bar Hochzeit Ibiza
Gästebuch Hinweis
Hochzeitspapeterie Tagesablauf
Gästebuch Hochzeit

"Andy fand die Idee ebenfalls toll, hatte allerdings Sorge bezüglich unseres Budgets, denn es war ja schließlich bereits eine Hochzeit auf Ibiza. Etwas, das ich gerne mal ausblende.

Letztlich haben wir es einfach gemacht und bereuen es nicht für eine Sekunde. Jeder hatte so viel Spaß mit diesen Highlights und es brachte die Party richtig zum Laufen.“ 

Hochzeit Ibiza
Hochzeitsrede Braut
Hochzeitsprogramm
Brautpaar Kuss
Hochzeitsprogramm
Hochzeitsrede Trauzeugin

Andy ist Musikproduzent und DJ, weshalb auch die Musik für die beiden eine große Rolle spielte. Die Lieder für ihre Hochzeit waren schnell klar. „Jeden Song hatten wir direkt im Kopf, als wir an unsere Hochzeit dachten“, erzählen sie. „Für den Einzug kam nur ‚Mid Air‘ von Paul Buchanan in Frage.

Das erste Lied, das wir als Ehepaar hörten, war ‚I Love You‘ von Donna Lewis und für unseren ersten Tanz wählten wir ‚Loud Places‘ von Jamie XX.“ Unsere Gäste halfen uns auch bei der Musikauswahl, indem sie uns die Songs verrieten, die sie bei unserer Hochzeit hören möchten. „So entstand eine Hochzeits-Playlist mit einer riesigen Bandbreite, die uns für den Rest unseres Lebens begleiten wird.“


Tipps & Sponsoren

DJ Hochzeit
Trauringe Acredo

Abends überraschten die beiden ihre Gäste mit einem „Back-to-Back-DJ-Set“, bei dem sie gemeinsam auflegten und die Party so richtig in Gang brachten. Unvergesslich auch für jeden der 118 Gäste, die der Hochzeitseinladung der beiden nach Ibizia sofort gefolgt sind.

„Das Beste an der Hochzeitsplanung ist, wie nah man seinem Partner, der Familie und Freunden kommt, miteinander sehr viel intensive Zeit verbringt und dabei eine Menge Spaß hat. Das macht das Fest doppelt besonders.“

Hochzeitslocation Ibiza

Weitere wundervolle Hochzeitsinspirationen entdecken

Hier findet ihr die schönsten Hochzeitskonzepte und Mottohochzeiten als Inspiration für eure eigene Hochzeit:


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!