Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Hochzeitsanzug Braun: Angesagte Styling-Ideen für einen coolen Look

Lesedauer: Minuten

Wählt ihr einen braunen Hochzeitsanzug, entscheidet ihr euch immer für einen stilsicheren, modernen Look, den ihr auch nach der Hochzeit noch problemlos zu weiteren Anlässen tragen könnt. Denn mit den richtigen Accessoires wirkt er mal rustikal oder superlässig und leger. Das Sakko kann nach der Hochzeit auch prima zur Jeans kombiniert werden.

Habt ihr Lust, alle Styling-Ideen zu entdecken? Wir verraten euch alle Hacks und zeigen die verschiedensten Beispiele, damit ihr euch vor euren eigenen Look inspirieren lassen könnt.

Hochzeitsanzug braun

Brauner Hochzeitsanzug mit Karomuster | Foto: Anna Immel

Hochzeitsanzug Braun

Zu diesen Stilen passt der braune Hochzeitsanzug

und so stylt ihr ihn für einen lässigen Auftritt

Mit einem braunen Anzug zur Hochzeit habt ihr bei der Hochzeit die perfekte Grundlage für die angesagten Hochzeitsstile von rustikal bis cool. Denn seine Farbe setzt einen aktuell angesagten Akzent.

Und vor allem, wenn eure Braut sich für ein creme- oder elfenbeinfarbenes Brautkleid entschieden hat, könnt ihr es prima mit einem braunen Hochzeitsanzug ergänzen.

Der braune Anzug im Vintage Stil 

Ein brauner Hochzeitsanzug – ob feiner Zwirn im Karo-Muster oder grober Tweed – ist perfekt für eine Vintage Hochzeit in differenzierten Stilen von lässig bis Rustic Chic.

Neben der zum Vintage Stil häufig verwendeten Fliege könnt ihr mit zusätzlichen Accessoires den Look je nach Belieben mehr oder weniger elegant wirken lassen.

Hochzeitsanzug Braun
Hochzeitsanzug Vintage

Fotos: Anna Immel

Der coole Boho-Look im braunen Anzug

Stellt euch mal vor ihr heiratet in einem Gewächshaus oder auf der Pferdekoppel in der Nähe. Für diesen Stil braucht ihr etwas Lässiges. Hierfür ist Terrakotta oder ein kashmirfarbener Hochzeitsanzug die perfekte Basis zum Boho Look.

Hochzeitsanzug Boho
Hochzeitsanzug boho

 Fotos: Tino Minnameier

Der klassische Look im braunen Hochzeitsanzug

Zwar ist er ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber ein dunkelbrauner Anzug aus feinem Baumwollstoff von matt bis glänzend ist absolut perfekt für einen klassischen oder eleganten Look – vor allem für die Herbsthochzeit.


Unsere Sponsoren


Hochzeitsanzug Braun:

Coole Beispiele für braune Hochzeitsanzüge

Hier ist für jeden Stil etwas dabei

Habt ihr Lust auf ein paar richtig geniale Styling-Ideen für euren braunen Hochzeitsanzug? Dann lasst euch von den Beispielen aus unserem Pinterest-Board inspirieren. Klickt auf die Bilder, um euch den jeweiligen Post bei Pinterest anzusehen.

No pins found from this username: weddingstyle and board: Anzug Hochzeit Braun


Noch mehr braune Hochzeitsanzüge findet ihr in unserem Pinterest-Board:
→ zum Pinterest Board "Anzug Hochzeit Braun "

Hochzeitsanzug Braun

Verändert den Stil mit verschiedenen Farben

So wird euer Look mal hip oder Klassisch

Mit den Accessoires verfeinert ihr den Stil eures Anzugs detailliert. Dabei könnt ihr sogar richtig geniale Akzente setzen mit intensiven Farben. Bei braunen Hochzeitsanzügen gibt es noch viel mehr Optionen als bei anderen Anzugfarben.

Denn wie ihr in den Beispielen bestimmt schon entdeckt habe, sind beispielsweise auch Hosenträger, Gürtel, Hemd und Schuhe neben den typischen Accessoires (FliegeKrawatte oder Einstecktuch) für einen coolen Farbklecks prädestiniert.

Accessoires in Herbstfarben machen braune Hochzeitsanzüge hip

Für eine Extraportion Coolness könnt ihr zum Anzug angesagte Töne von Senfgelb über Terrakotta bis Burgunderrot kombinieren und damit moderne Akzente setzen. 

Hochzeitsfarben Accessoires Hochzeitsanzug

Pastelltöne – perfekt zu dunklen Brauntönen

Habt ihr euch für einen dunklen, neutralen Braunton entschieden, könnt entweder mit den oben gezeigten Farben oder für einen eleganteren Look mit pastellfarbenen Akzenten kombinieren, die ihn zusätzlich frisch und modern aussehen lassen.

Hochzeitsfarben Accessoires Hochzeitsanzug

Noch mehr zu diesem Thema entdecken: