Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Hochzeitsanzug Blau: Tolle Stylingideen & Accessoires

Lesedauer: Minuten

Der blaue Hochzeitsanzug gehört seit Jahren nicht ohne Grund zu den beliebtesten Anzügen für die Hochzeit, denn er ist einfach in seinen verschiedensten Farbnuancen die perfekte Grundlage für jeden Hochzeitsstil.

Ob modern, klassisch oder superelegant – wir zeigen euch hier die verschiedensten Looks als Inspiration für euer Outfit und zeigen euch, wie ihr sie mit unterschiedlichen Accessoires kombinieren könnt.

Hochzeitsanzug Blau

So passen sich blaue Anzüge jedem Hochzeitsstil an

und ergänzen Das Brautkleid

Von klassisch bis elegant könnt ihr den blauen Hochzeitsanzug zu jedem Hochzeitsstil wählen, solange er zu euren Hochzeitsfarben passt. Und auch um die Kombination mit dem Brautkleid braucht ihr euch nicht wirklich sorgen, denn egal für welchen Stil ihr euch bei einem blauen Anzug entscheidet – faszinierenderweise passen sich alle Looks perfekt allen Brautkleid-Stilen von Vintage bis Boho an.

Der blaue Anzug für den klassischen Look

Ob standesamtliche Hochzeit oder stimmungsvolle Hochzeitszeremonie mit großem Fest – der klassisch blaue Anzug ist immer die richtige Wahl. Mit einem feinen und matten Stoff wirkt er elegant, aber keinesfalls zu festlich.

Dadurch könnt ihr ihn auch nach der Hochzeit noch für die verschiedensten Anlässe nutzen.

Hochzeitsanzug Blau

Fotos: THE BLOKE 

Der festlich-moderne Hochzeitsanzug in Blau

Wollt ihr euren Hochzeitslook etwas festlicher gestalten, bietet sich ein dunkelblauer Smoking (Bild unten links) oder Anzug aus seidig glänzendem Oberstoff an, der ihn – egal in welcher Farbnuance – supermodern und herrlich elegant wirken lässt.


Hochzeitsanzug Blau

Fotos: THE BLOKE 

TIPP

Bräutigam und Groomsmen im gleichen Look und doch unterschiedlich festlich gestylt 

Richtig cool ist es, mit euren Jungs im Partnerlook zur Hochzeit zu erscheinen. Dafür könnt ihr beispielsweise die gleiche Farbe wählen und den Bräutigam-Anzug in einem glänzenderen Stoff davon abheben. So seid ihr ein Team, aber der Bräutigam sticht trotzdem hervor. 

Darüber hinaus könnt ihr – das ist gerade bei blauen Hochzeitsanzügen richtig schick – verschiedene Farbnuancen wählen, damit sich der Bräutigam unterscheidet.

Der blaue Anzug im Vintage Style

Perfekt zur lockeren Scheunenhochzeit ist ein Hochzeitsanzug aus rustikal wirkendem englischem Tweed oder – wenn es etwas eleganter wirken soll – feinem Baumwollstoff mit eingewebtem Karomuster.

Der lässige Look für den blauen Anzug

Richtig genial ist euer Look für die Sommerhochzeit oder die Hochzeit am Strand mit einem hellblauen Anzug aus dünnem Leinen. Mit seinem typischen Knitter-Look gibt er einen herrlich lässigen Style und garantiert durch seine Luftdurchlässigkeit zusätzlich, dass euch bei eurer Hochzeit garantiert nicht ins Schwitzen bringt.

Hochzeitsfotos

Foto: Melanie Meißner

Hochzeitsanzug Blau

Blaue Hochzeitsanzüge in verschiedensten Farbnuancen

Coole inspirationen für verschiedenste Styles

Neben der Haptik des Stoffes ist die Wahl des Blautons für den Stil eures Anzugs entscheidend. Denn ein dunkles Navy-Blau wirkt beispielsweise eleganter als ein modisch leuchtendes Stahlblau.

Wir zeigen euch einmal mit verschiedenen Beispielen aus unserem Pinterest-Board, was wir genau damit meinen. Klickt auf die Bilder, um euch den jeweiligen Post bei Pinterest anzusehen.

No pins found from this username: weddingstyle and board: Anzug Hochzeit Blau


Noch mehr blaue Hochzeitsanzüge findet ihr in unserem Pinterest-Board:
→ zum Pinterest Board "Anzug Hochzeit Blau"


Unsere Sponsoren


Hochzeitsanzug Blau

Vervollständigt euren Look mit farblich perfekt passenden Accessoires

für alle Bräutigam looks

Faszinierend ist beim blauen Hochzeitsanzug auch, dass ihr eine nahezu unendliche Auswahl für die Farbe der Accessoires habt. So könnt ihr ganz einfach eine passende Farbnuance zu euren Hochzeitsfarben aus eurem Hochzeitskonzept auswählen und eurem Style den Feinschliff geben. Denn mit den verschiedensten Farben könnt ihr wieder den Stil eures Looks verändern.

Ton in Ton oder Accessoires in Blau-Farbnuancen wirken elegant

Beim eleganten Styling darf die Hochzeitsweste nicht fehlen. Sie wird beim blauen Hochzeitsanzug meist aus dem Oberstoff des Sakkos gewählt, kann aber auch aus einer helleren Farbnuance gewählt werden, um sich modisch abzusetzen, allerdings aus der gleichen Stoffqualität.

Fliege oder Krawatte und Einstecktuch ergänzen dazu aus zartglänzendem Stoff erstellte Highlight. Farblich könnt ihr ebenfalls entweder den gleichen Farbton des Sakkos oder einen helleren sowie dunkleren Ton wählen. Egal, wofür ihr euch entscheidet – ihr seid immer schick und elegant.

Pastellfarbene Accessoires machen blaue Anzüge jung und modisch

Verpasst euren hellen Anzug eine modisch frische Note, indem ihr Pastellfarben für eure Accessoires wählt. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen angesagten Hochzeitsfarben:

Hochzeitsfarben Accessoires Hochzeitsanzug

Kräftige Farben peppen den blauen Anzug kontrastreich auf 

Traut euch ruhig und setzt mit einer satten Farbe einen coolen Farbakzent uns spielt mit der Wahl für eure Accessoire verschiedene Kontraste aus. Alternativ könnt ihr zum dunkelblauen Hochzeitsanzug einen Rotton in derselben Intensität verwenden wie zum Beispiel dunkles Burgunderrot. Hier ein paar Beispiele:

Hochzeitsfarben Accessoires Hochzeitsanzug

Noch mehr zu diesem Thema entdecken: