

Kleine Details machen hier den großen Unterschied
Für jede Hochzeit der Richtige Raum
Ob für ein besondere Elopement-Hochzeit zu zweit oder eine große Feier – die Räumlichkeiten sind flexibel für Hochzeiten von 2 bis 250 Personen nutzbar.
- 6 individuell kombinierbare lichtdurchflutete Salons auf der Bel Etage
- 512 Quadratmeter großer Ballsaal, teilbar in zwei Hälften
- Historisches Treppenhaus angrenzend an die Bel Etage – ideal für einen Empfang geeignet
- Dresdens schönstem Innenhof zum Verweilen am Nachmittag oder für das Kaffeetrinken nutzbar
Luxus-Momente für euch und eure Gäste
Abends einfach nur in die Betten fallen: 211 neu designte historische Hotelzimmer komplettieren den Aufenthalt für eure Gäste.
- Privater Pool- & Wellnessbereich
- Signature Hochzeitssuiten
Perfekt für eine stimmungsvolle freie Trauung
Die Hauskapelle hat eine Deckenhöhe von 9 Metern und bietet euch neben einem eleganten Ambiente eine einzigartig klangvolle Akustik.
Verwöhnt eure Gäste mit kulinarischer Vielfalt
- Die Hochzeits-Arrangements werden individuell für eure Bedürfnisse zusammengestellt.
- Das Küchenteam entwirft ein auf euch abgestimmtes Dinner ganz nach euren Wünschen: Vom Sommer-BBQ mit Live-Grillstation bis hin zum abwechslungsreichen Buffet ist alles möglich.
- Der hauseigene Pâtissier und die Bäckermeisterin verwöhnen euch mit besonderen Leckereien von der Hochzeitstorte bis zu den leckersten Frühstücksbrötchen.



Euer Team für eure luxuriöse Märchenhochzeit
Lasst euch in eine andere Epoche entführen und erlebt euer ganz persönliches Märchen: Beschreitet wie einst August der Starke und Gräfin Cosel die barocke, doppelläufige Treppe des historischen Treppenhauses und übernachtet in einer der traumhaften Hochzeits-Suiten mit Blick auf die Semperoper, den Zwinger und das Residenzschloss.
Die hauseigene Hochzeitsplanerin Sarah Richter sorgt mit ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf, um euch einen unvergesslichen Tag zu gestalten.
Sie steht euch von Anfang an zur Seite und unterstützt euch in allen Bereichen der Hochzeitsplanung mit Tipps für Dienstleister und einer Menge Know-how in Sachen Kulinarik, Ablauf und Service, damit euer Tag zu einem ganz wunderbaren Erlebnis wird.

Fotos: Sandra Schroeder (2), Richard Lehmann (1), Julia Sloboda (2)
