Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Torte mit Creme ruckzuck dekorieren leicht gemacht

Lesedauer: Minuten

Ihr habt nicht viel Erfahrung beim Dekorieren für Torten? Dann ist diese Anleitung perfekt für euch, um trotzdem einen absoluten Wow-Effekt zu erhalten. 

Hochzeitstorte Torten-Topper

Für Anfänger: Torte mit Creme dekorieren leicht gemacht 

Die Creme für eure Torte so glatt zu ziehen, dass es schick aussieht, kann schon eine echte Herausforderung sein, die – vor allem, wenn man vor dem Fest keine Zeit und Muße hat – den letzten Nerv raubt.

Macht euch nicht verrückt! Es gibt nämlich einen ganz einfachen Trick, denn wir euch hier vorstellen:

Nehmen wir an, ihr habt eure Naked Cake Torte (→ hier die bebilderte Anleitung und das Rezept) – also eine mit Creme gefüllte Torte vor euch stehen und nun geht es um das Dekor.

Welche Creme verwende ich für den Torten-Überzug?

Für die Füllung und den Überzug könnt ihr entweder traditionelle Buttercreme, unser Frischkäse-Frosting, das Baiser-Frosting oder unsere leichte Sahne-Quark-Creme verwenden.

So geht es ganz einfach:

Streicht einfach die Creme mit einer Winkel-Palette* auf.

Mit einem Tortenspachtel* könnt ihr auch rundherum die Creme zunächst gleichmäßig verteilen.

Statt jetzt in Perfektionismus zu verfallen, macht ihr jetzt mit der Winkel-Palette ein Muster in die Creme. Zum Beispiel wie im Bild oben gezeigt in Streifenform. Da macht es auch gar nichts, wenn ihr den Spachtel immer wieder neu ansetzt.

Alternativ könnt ihr aber auch mit der Spitze der Palette Tropfen oder Tupfen als Muster wählen. Probiert euch einfach aus. Wenn man sich von der perfekt glatten Schicht verabschiedet hat und die Not zur Tugend macht, wird euer Tortendekor richtig schön. Seht selbst:

Torte dekorieren einfach

Kreative Torten-Topper

Die schönsten Torten-Topper könnt ihr ganz einfach selber machen.

Wir haben das im Bild ganz oben gezeigte Motiv einfach von Hand auf dickes Papier gemalt und ausgeschnitten. Auf Holzspießen befestigt könnt ihr eure Zeichnung nun als genialen Torten-Topper verwenden.

Alternativ bietet sich aber auch eine individuelle Girlande an. Hierzu findet ihr tolle Vorlagen auf unserer Website: → Buchstabengirlande zum Downloaden und Selberdrucken


Weitere großartige Rezepte, Ideen & Anleitungen für richtig geniale Torten

Hier haben wir euch unzählige Beispiele und Inspirationen sowie tolle Anleitungen zusammengestellt:

→ Geniale Torten selber backen und dekorieren


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: