Anzug Hochzeit: So findest Du Deinen Stil für Deinen Hochzeits-Look

Es ist doch wie bei allem: Man muss einfach nur wissen, was man will. Für alles andere – und vor allem beim Hochzeitsanzug – gibt es Profis, die eine runde Sache daraus machen. So ist es auch bei der Herrenmode. Ihr gebt die Richtung an und euer Herrenausstatter kann anschließend seine Arbeit machen.

Damit ihr auch ganz genau wisst was ihr wollt, haben wir einen Überblick der verschiedenen Hochzeitsanzug-Stile zusammengestellt.

Bist Du der elegante Smoking-Typ, der hippe Tweet-Träger oder ist es für Dich schon festlich genug, wenn Du Jeans und Pulli gegen einen Anzug tauschst? Lass Dich nicht verbiegen. Dein Outfit sollte nicht nur zu Dir passen, sondern Du musst Dich darin auch absolut wohlfühlen.

Wir zeigen euch einfach mal verschiedene Styles für euren Hochzeitsanzug. Dabei arbeiten wir uns langsam aber sicher von cool bis richtig elegant vor und ihr entscheidet einfach selbst, was euch am besten gefällt.

Ihr wollt euch schon mal einen Überblick verschaffen, wie ihr euch für eure Hochzeit schick machen könnt? Dann lasst uns einen kleinen Styling-Schaufensterbummel machen. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten es gibt.

Dresscodes für die Hochzeit

Egal ob Strandhochzeit oder Hochzeit in der Scheune – der Stil ist wichtig. Denn ...

Eine Hochzeit am Meer – wer träumt nicht davon. Wir haben uns sofort darin verliebt, mal nicht nur einen leichten Leinenanzug zu sehen, denn auch eine Strandhochzeit kann herrlich elegant gefeiert werden.

Anzug Hochzeit:

Legere Looks für die Hochzeit

Für  informale Hochzeiten

Der Anzug zur Hochzeit im casual Look – auch für die standesamtliche Hochzeit perfekt

Für euch ist es bereits etwas Besonderes, überhaupt einen Anzug zu tragen? Dann müsst ihr es bei der Hochzeit nicht gleich auf die Spitze treiben, damit ihr euch nicht verkleidet fühlt. 

Wichtig ist, dass ihr euch in eurem Outfit wohl fühlt. Hier haben wir euch ein paar Casual Looks zusammengestellt, die auch großartig für die standesamtliche Trauung geeignet sind.

Der perfekte Anzug für den sportlichen Typ

Bist Du sportlich? Du hast Deinen eigenen Style? Dann haben wir für Dich ebenso einzigartige Anzüge, die mit schmalen Krawatten oder hippen Fliegen getragen werden.

Falls du lieber Jeans im Alltag trägst und es für dich schon komplettes Neuland ist überhaupt einen Anzug zu kaufen, mach Dich nicht verrückt und suche Dir einen Anzug aus, in dem Du Dich nicht verkleidet fühlst. Und wenn Dir selbst das zu viel ist – Jeans, Hemd, Hosenträger und Fliege sind auch cool. Mach es zu Deinem Style!

Casual Anzüge und Sakkos für den legeren Typ

Mit dem Vintage-Trend wurden auch klassische oder sogar gemusterte Anzüge nicht nur als perfekte Kleidung für Trauzeugen, Väter oder Gäste, sondern sogar als Hochzeitsanzug für den Bräutigam denkbar. Mit der Wahl des Stoffes und der Farbe habt ihr so noch mehr Möglichkeiten das Outfit an das Hochzeitsthema anzupassen.

Der Anzug zur Hochzeit für den hippen Typ

Du hast deinen ganz eigenen authentischen Stil? Du lässt dich nicht verbiegen?

Nein, Du musst dir nicht noch einen Bart wachsen lassen, um es absolut perfekt zu machen. Wir haben tolle Tweets genauso wie lockere Outfits zusammengestellt, die auch gerne bei einer Sommerhochzeit mit Slippern ohne Strümpfe getragen werden.

Anzug Hochzeit:

Lockere Looks für die festlichere Hochzeit

Für  semi-formale Hochzeiten

Der Hochzeitslook für den urbanen Typ

Die Stadt ist Dein Revier? Dir macht keiner etwas vor? Du hast Deinen eigenen Style? Dann haben wir für Dich ebenso einzigartige Anzüge, die mit schmalen Krawatten oder hippen Fliegen getragen werden.

Men in Black: Der schwarze Anzug zur Hochzeit für coole Typen

Das ist etwas für den coolen James Bond-Typ: Ein trendiger schwarzer Anzug, der durch seinen klassischen Eindruck immer von einer großen Portion Coolness begleitet wird.

Bist Du der coole James Bond-Typ, den nichts aus der Ruhe bringen kann? Dann haben wir seidig schimmernde Outfits für die elegante Hochzeit oder feine Business-like Anzüge für einen unkonventionellen Look für Dich.

Verändert den Style ganz nach euren Wünschen mit den passenden Accessoires und setzt euer persönliches Style-Statement, denn feine Anzüge und Smokings aus elegant schimmernden Stoffen dürfen auch ruhig mal mit Turnschuhen oder leichten Slippern kombiniert werden.

Der elegante Typ im perfekten Gentleman-Look

Dich lieben die Frauen für Deinen Charme als zuvorkommender Gentleman? Dann ist ein festliches Outfit mit Weste und Fliege oder ein eleganter Smoking genau das Richtige für Dich. 

Anzug Hochzeit:

Top Looks für festliche Hochzeiten

Coole Klassik für  formale Hochzeiten

Für den klassischen Typ

Ihr möchtet eine klassische elegante Hochzeit feiern? Dann sollte der Stoff Deines Anzugs auch entsprechend festlich sein. Die Highlights sind zart glänzende Materialien, die mit feinen Details an Revers und Taschen überraschen.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Einstecktuch falten: Die 6 besten Faltungen für jeden Look

Einstecktuch Hochzeit: Das sind die Style-Optionen für ein edles Accessoire

Fliege zur Hochzeit: Die schönsten Hochzeitsfliegen & coole Tipps

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.