Nur für kurze Zeit erhältlich: Unsere Big Points Checkliste für die Hochzeit

  • Home
  • /
  • Antrag
  • /
  • Fußmarsch ins Glück: Heiratsantrag auf dem Berggipfel

Fußmarsch ins Glück: Heiratsantrag auf dem Berggipfel

Lesedauer: Minuten

Rob war von Anfang an klar, dass die Stimmung bei seinem Heiratsantrag einfach perfekt sein sollte. Denn ihm war bewusst, dass die richtige Atmosphäre die ideale Basis für einen echten Bilderbuch-Traum-Antrag ist.

Also lockte er seine Grace unter einem geschickten Vorwand zu einer traumhaften Location, um sie dort mit seinem Heiratsantrag vollends umzuhauen.

Hochzeitskuss Brautpaar

 Foto: Christine Meintjes

Fast ging der Schuss nach hinten los 

„Nach einem wundervollen Abend mit all unseren Freunden wachte Rob auf und entschied den Berg Lion‘s Head zu besteigen. Es ist ein wundervoller Berg in Cape Town mit einer der unglaublichsten Aussichten auf die Atlantikküste.

Er war noch nie dort. Ich hingegen bereits mehrere Male, weshalb ich wusste, dass man spätestens um 7 : 30 Uhr losgehen sollte, weil es dort oben sehr sehr heiß wird. Da es schon so spät war, war ich gar nicht begeistert. Für einen Weg braucht man 45 Minuten und das ist einfach zu anstrengend. Ich lehnte ab und er konnte meine Meinung auf keinen Fall ändern.

Gegen 9 : 30 Uhr rief meine beste Freundin an und sagte mir, sie hätte große Lust auf eine Wanderung. Das Wetter war gut und so ließ ich mich hinreißen, den Table Mountain zu besteigen. Mit 20 Minuten Fußweg entlang der Bergseite hat man dort ebenfalls eine unglaublich wundervolle Aussicht.

Während wir nach oben gingen, dachte ich nur: ‚Es ist wirklich jeden Schritt nach oben Wert an diesem traumhaft schönen Tag.‘

Hochzeitsfoto Brautpaar

 Foto: Christine Meintjes

Auf frischer Tat ertappt und mitten ins Herz getroffen

Als wir oben ankamen, verschwanden unsere Freunde Kyle & Simony – sie waren bereits seit sechs Jahren zusammen und bislang noch nicht verlobt – zur rechten Seite des Berges. Ich wollte ihnen schon folgen, als Rob meine Hand griff und mit mir auf die linke Seite des Berges ging.

Sofort fragte ich ihn: ,,Wird Kyle Simony einen Heiratsantrag machen?'' Rob wurde auf einmal ganz nervös und zitterte sogar ein bisschen, als er sagte: ,,Nein, das ist nicht das, was jetzt passiert.''

Er kniete sich hin und fragte mich, ob ich ihn heiraten wolle, – was für ein Moment.

Brautpaar Kuss Hochzeitsfoto

 Foto: Christine Meintjes

Die schönste Überraschung kam noch

"Und dann schaute ich herunter und entdeckte, dass zehn weitere Freunde ebenfalls auf den Berg gestiegen waren – mit Champagner und Früchten im Gepäck. Das hat es umso perfekter gemacht mit ihnen gemeinsam diesen Augenblick dort oben feiern zu dürfen“, erzählte uns Grace freudestrahlend. 

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>