Herrlich harmonisches Hochzeitskonzept in Pastellfarben

Alleine die Farbpalette dieses Hochzeitskonzepts ist ein absolutes Highlight. Taucht ein in eine harmonische Farbwelt aus sanften Farben, die auf faszinierende Weise allen Hochzeitsdetails ihren besonderen Charme geben. Besonders die zarten Blütengestecke der Tischdeko aber auch Details, wie die Dekoration der Trauung oder schlichte und doch einfache Hochzeitstorte-Buffet sind es, die unser Herz gestohlen haben.

Hochzeitsfoto Brautpaar Strand

First Look Shooting

Der First Look ist die erste unvergleichliche Emotion eures Hochzeitstages. Zum ersten Mal seht ihr euch in eurem Hochzeitsoutfit – kurz davor, euch für immer das Ja-Wort zu geben. Sucht euch deshalb eine besondere Location dafür aus und plant auch genügend Zeit ein. 

Für das First Look Shooting wählte die Fotografin den Strand. Der weiße Sand, der blaue Himmel und das unvergleichlich schöne Licht ergeben die zarte und feinfühlige Stimmung der hell gestalteten Fotografien.

Eheversprechen Calligraphie
Brautpaar Hochzeitsfoto
Tischdeko Gesteck Peach Rosa Lila
Reversschmuck Anstecker Pastell
Eheversprechen Booklet

Das Hochzeitskonzept: Herbsthochzeit in zarten Farbtönen

Anstatt der üblichen Herbstfarben wurden für dieses traumhaft schöne Hochzeitskonzept zarte Blush-Farben gewählt. Ivory, Gold, Grau, zartes Rosé und Highlights in hellem Lavendel untermalen die atemberaubende Herbststimmung und zaubern ein elegantes Ambiente.

Hochzeitspapeterie Calligraphie

Die Hochzeitspapeterie: einzigartig & atemberaubend

Die Einladung verrät euren Gästen den Stil der Hochzeit. Ist sie von Hand wahrlich einzigartig beschriftet, weiß jeder bereits beim Öffnen, dass es sich um eine ganz besondere Hochzeit handelt. Ergänzt mit filigranen Zeichnungen der Locations, wird die Papeterie zu einem atemberaubenden Unikat, das sicher jeder gerne aufbewahren wird.

Damit allerdings nicht jede Karte von Hand geschrieben werden muss, wird einmalig das Design erstellt, digitalisiert und auf hochwertigem Papier gedruckt. Nur die Platzkarten werden einzeln von Hand geschrieben und dienen so gleichzeitig als Gastgeschenk.

Hochzeitseinladung Calligraphie
Anfahrtsskizze Hochzeitseinladung

Hand geschriebene Calligraphie: durch keine Computerschrift ersetztbar

Keine Computerschrift der Welt kann den Charme einer von Hand geschriebenen Schrift ersetzen. Während Fonts bestimmte Buchstaben immer in der gleichen Art aneinanderreihen, schenkt der ganz natürliche Fluss von dünner und dicker Feder-Strichstärke in Bezug auf das einzelne Wort dem Geschriebenen eine einzigartige Emotion.

Brautstrauß Rosa Creme Lila

Brautstrauß mit pastellfarbenen Blüten

Was macht diesen Brautstrauß so zauberhaft? Madita Kappmeier-Burzlaff von grace & flowers komponierte mit ihrer Blumenwahl ein Blumenmeer in betörenden Pastelltönen – umrandet mit silbrigfarbenem Eukalyptus und zartem Farn.

Die vielen verschiedensten kleinen Blüten schenken dem Strauß seine wundervolle Farbharmonie. Die herrlich großen, zarten Clematisblüten, üppig gefüllter Lisianthus sowie vielschichtige, wie Pfingstrosen wirkende Gartenrosen setzen Highlights und verleihen dem Brautstrauß damit seine natürliche Wirkung, die das Flair der Hochzeit widerspiegelt.

Hochzeitsdeko Freie Trauung
Hochzeitsdeko Eukalyptus
Trauhintergrund Spruch

Traumhafte Kulisse für den Trauhintergrund

Der symmetrisch gestaltete Treppenaufgang bot für dieses Hochzeitskonzept den perfekten Hintergrund für die Freie Trauung.

Geschmückt mit einer atemberaubenden floralen Girlande aus Eukalyptus und Blüten in unzähligen Lavendeltönen umrahmt er den Trauort und wirkt, als wäre er dort wie eine prächtige Blauregenranke gewachsen. So mussten zusätzlich lediglich ein paar schöne Gartenstühle in reih und Glied aufgestellt werden, um den perfekten Trauort zu schaffen.

Von Hand Beschriftetes Banner als Trauhintergrund

Um den Trauort noch persönlicher zu gestalten, wurde ein für das Brautpaar wichtiger Liedausschnitt von Hand auf ein Baumwolltuch geschrieben. In diesem Beispiel ist es ein Ausschnitt des Lieds "Guardian" von Alanis Morissette.

Alleine der Refrain ist einfach zum Dahinschmelzen: "Ich werde Dein ganzes Leben lang Dein Hüter und Dein Beschützer sein. Ich werde Dein Kämpfer für die Treue sein, Dein erster Wächter. Ich werde Dein Engel auf Abruf sein, ich werde immer für Dich da sein. Für mich ist es die allergrößte Ehre, Dein Beschützer zu sein."

Eheversprechen
Brautpaar Trauung Kuss

Werbung


Euer Lied – euer Tag

Stellt euch die Emotion vor, wenn beim ersten Tanz als Ehepaar wieder das Lied gespielt wird, das euch bereits bei der Trauung so intensiv berührt hat. Von nun an wird dieses Lied immer "euer Lied" sein.

Hochzeitstorte Sweet Table
Hochzeitstorte Lila
Macarons

Tortenbuffet: Ein Törtchen für jeden Geschmack

Anstatt eine große, mehrstufige Hochzeitstorte mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zu bestellen, könnt ihr ein Buffet aus verschiedenen kleinen Torten erstellen lassen. So können sich eure Gäste leichter ihre Lieblingsstücke aussuchen. Bei einer klassischen Hochzeitstorte sind die verschiedenen Kuchen aufeinandergestapelt und die Torte muss von oben angeschnitten werden. Ist das Lieblingsstück ganz unten, muss man bis zum Tortengenuss etwas warten.

Hochzeitstorte Rose

Um das Farbkonzept aufzunehmen, wurde die Creme der Torten in unterschiedlichen Pastelltönen eingefärbt und mit Blüten dekoriert.

Vielleicht habt ihr Glück, solche Blüten sogar im Garten pflücken zu können, damit sie lebensmittelecht und nicht gespritzt sind.

Hochzeitsanzug Hellblau

Der Hochzeitsanzug

Der Anzug von Cleofe Finati by Archetipo ist ein echtes Highlight. Der Schnitt des Sakkos erinnert an einen Frack, ist aber ohne Schwalbenschwanz und in Hellblau gestaltet, was ihn elegant und trotzdem modern wirken lässt. Herrliche Kontraste setzen die dunkelblauen Akzente an Kragen und Kummerbund.

Brautstrauß Lila Creme Rosa

Das Brautkleid

Das aus zarter, filigraner Spitze entworfene Couture Brautkleid von Anna Georgina ergänzt sie perfekt den Rahmen der Hochzeit: natürlich und wunderbar elegant.

Tischdeko Lila Gold Besteck
Tischdeko Tafel Pastell elegant
Tischdeko Gesteck Rosa Lila Grün
Tischdeko Pastell Gestecke

Wohlfühlatmosphäre

Üppige kleine Gestecke aus Clematis, herrlichem pastellfarbenem Lisianthus, Gartenrosen, lilafarbenem Campanula und zartem Erica schmücken den Tisch in natürlich wirkenden Pokalvasen, welche die Elemente der Terrasse widerspiegeln. Die dazu perfekte Basis schenken der Dekoration die Stoffe in reinen, zarten Pastelltönen und unterstützen so das natürliche Ambiente.

Hochzeitsfoto Brautpaar Weissenhaus

Herrlich stimmungsvolle Hochzeitslocation: Schloss Weissenhaus

Die perfekte Kulisse bot in diesem Beispiel die direkt an der Ostsee gelegene Location, die auf dem Areal die unterschiedlichsten Schauplätze während des Tagesablaufs bietet. So kann man seinen Gästen immer wieder abwechslungsreiche Gefühlswelten präsentieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Brunch am Meer, einer Trauung am Schloss mit anschließendem Sektempfang, einem Nachmittagsspaziergang vorbei an Backsteingebäuden, einem Abendessen auf der imposanten Terrasse und einem krönenden Abschluss mit Hochzeitsparty am See?

Shooting Inspiration Herbsthochzeit
Laternen Hochzeitsdeko
Feuerschale

Let the party begin

Nach dem Essen fand die abendliche Party – ungezwungen und vergnügt – auf dem Steg am privaten See statt. Um eine romantische Atmosphäre zu schaffen, wurde der Steg mit unzähligen Lichtern, Feuerschalen und Lichterketten gesäumt. Was für eine Faszination für den krönenden Abschluss eines facettenreichen, wundervollen Tages.

Verlobungsring Anstecker Bräutigam

 

Dienstleister, die dieses wundervolle Hochzeitskonzept umgesetzt haben:

Fotografie: Diana Frohmüller | Planung: MM Wedding | Floral Design & Dekoration: Grace and Flowers
Besteck: Gotvintage | Bänder & Stoffe: Silk & Purl | Schmuck: Goldene Zeiten | Papeterie: Nicnillas Ink
Location: Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer | Make-up & Styling: Angelina Krystek
Bräutigam-Outfit: Cleofe Finati über Lo & Go | Brautkleid: Anna Georgina über Siödam
Torten & Co : Emmas Konditorei | Ringkissen: Secret Keeper Box | Models: Carina Cara, Sebastian Fobe

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Natürliches Hochzeitskonzept mit Zitrusfrüchten als Frischekick

Hochzeitskonzept mit traumhafter Farbharmonie in Gelb und Beige

Elegantes Hochzeitskonzept für die luftig leichte Sommerhochzeit

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>