Überraschendes Hochzeitskonzept mit Blautönen zum Verlieben

  • Minuten Lesezeit

Ob entspannte Sommerhochzeit oder maritimes Hochzeitskonzept – dieses Farbkonzept passt sich den Jahreszeiten und verschiedenen Dekoideen an. Sogar eine Winterhochzeit ist denkbar, denn das Batikmuster der Papeterie erinnert an Eiskristalle.

Die Farbpalette dieses Konzepts reicht von Blaubeere bis Lavendel und lässt sich prima mit verschiedensten Weiß- und Beigetönen kombinieren. 

Save-the-Date Hochzeit Foto

Die Papeterie: Ein Muster für jeden Stil

Falls ihr euch bei der Save the Date Karte noch nicht für ein bestimmtes Design entscheiden möchtet, gibt es einen ganz einfachen Trick: Lernt euren Hochzeitsfotografen und verwendet eines der Fotos für die Gestaltung eurer Vorab-Einladung. Seid ihr euch dann mit der Richtung des Hochzeitskonzepts klar, könnt ihr den Stil in eine bestimmte Richtung lenken.

Diese Papeterie hat aber einen ganz pfiffigen Pluspunkt: Auf jeder Karte wurde ein ganz anderer überraschender Gestaltungsansatz verwendet, aber trotzdem darauf geachtet, dass sich jedes Design trotzdem zu einem Gesamtkonzept ergänzt.

Kirchenheft Brush
Trauringe die Goldschmiede
Dessert Hochzeit Macarons
Brautstrauß Grün Weiß

Der Brautstrauß

Neben großen Rosen und kleinen weißen Blüten, die wirken als wären sie gerade auf der Wiese gepflückt worden, stecken ein paar Edeldisteln ihre blauen Blüten durch den Strauß, um das Farbkonzept als kleines Detail aufzunehmen.

Dazu noch üppiges Eukalyptusgrün und schon ist ein herrlich natürlich wirkender Brautstrauß fertig.

Brautkleid Spitze
Torte Hochzeit Blaubeeren

Dekorativer Leckerbissen: Lavendeltarte mit Macarons

Na, wer kann dieser Tarte widerstehen? Alleine die wundervolle Farbe lädt doch direkt ein: "Probier mich! Du wirst es nicht bereuen!" Mit Olivenblättern, Blaubeeren und Macarons in verschiedenen Größen dekoriert ist sie ein absolutes Highlight, das garantiert niemanden eine typische Buttercreme-Hochzeitstorte vermissen lässt. 

Tischdeko Lila
Menükarte Hochzeit Blau

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Fototgrafie: Mona & Reiner Fotografie | Floristik & Dekoration: Blumenstil 
Papeterie: Cotton Bird | Dekoration & Wohnaccessoires: Idee e Complementi 
Trauringe: Die Goldschmiede | Brautmode: Das Brautkonzept | Pâtisserie: Goldstück
Make-Up & Hair: Mona Schönleben | Eventausstattung: Vintage Place
Models: Vanessa Gradl, Maria Waltner, Nastya Katharina Lebed, Magdalena von Instyle

Danksagung Hochzeit Brush

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Bequem am Handy, iPad oder Desktop lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle