Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Cooles Hochzeitsmotto mit Zitrusfrüchten

Lesedauer: Minuten

Ausgangspunkt dieses Hochzeitskonzepts ist eine Papeterie in elegantem und gleichzeitig sehr natürlich wirkenden Greenery Style. Ergänzt mit Naturtönen in verschiedensten Facetten als Kraftpapier, Servietten aus Leinen oder Sisal-Untersetzer, bietet es die perfekte Basis für eine Hochzeit im Nature Look.

Das Geniale dabei ist der zusätzliche Frischekick mit orangefarbenen Zitrusfrüchten, die direkt ein mediterranes Flair sowie echte Urlaubsstimmung versprühen.

Tischdeko Kumquats

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Fototgrafie: Mona & Reiner Fotografie | Floristik & Dekoration: Blumenstil 
Papeterie: Cotton Bird | Dekoration & Wohnaccessoires: Idee e Complementi 
Trauringe: Die Goldschmiede | Brautmode: Das Brautkonzept | Pâtisserie: Goldstück
Make-Up & Hair: Mona Schönleben | Eventausstattung: Vintage Place
Models: Vanessa Gradl, Maria Waltner, Nastya Katharina Lebed, Magdalena von Instyle

Weitere Dienstleister, die wir euch von Herzen empfehlen:

Save-the-Date Hochzeit Zeichnung

Papeterie: Greenery-Style in vielen Facetten

Man ist immer versucht, alle Elemente mit den gewählten Hochzeitsfarben zu gestalten. Dass dies jedoch gar nicht nötig ist, zeigt uns dieses Beispiel perfekt, denn die Hochzeitspapeterie wurde fast ausschließlich mit gezeichneten Blättern gestaltet.

Für den natürlichen Touch sorgt Kraftpapier, das für einen Anhänger und den Umschlag verwendet wurde. 

Hochzeitspapeterie Zweig
Kirchenheft Zweig
Brautfrisur Offen geflochten
Tischdeko Blumendeko Orange
Ringkissen Ton

Gekonnt wurde bei der Papeterie feine Serifenschrift in Großbuchstaben mit einem kursiven Schriftschnitt kombiniert. So erhält jede Karte einen wundervollen eleganten Touch und ermöglicht es, sie in Verbindung zu den verschiedensten Hochzeitskonzepten zu verwenden.

Menükarte Hochzeit Blattgrün

In der Dekoration wurde dieser natürliche Stil weitergeführt, aber mit peppigem Orange aufgefrischt:

Tischdeko Kumquats

Tipps & Sponsoren

Hochzeitszeitung Vorlage

Frischer Farbkick für die Tischdeko

Physalis, Kumquats, Orangen oder Mandarinen bieten eine unerwartet frischen und dazu natürlichenLook für die Tischdekoration. Ein paar dunkelgrüne Blätter und wenige, farblich passende Blüten hinzugefügt und schon ist die Tischdeko fertig.

Anstelle der Kumquats könnt ihr auch Limetten, Äpfel in Rot oder Grün sowie Zitronen als farbiges Highlight verwenden und dadurch das Hochzeitskonzept in eine ganz andere Farbrichtung lenken.

Dessert Hochzeit Cupcakes
Menükarte Greenery

Statt Hochzeitstorte: Unwiderstehliche Cupcakes

Es muss nicht immer Hochzeitstorte sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Buffet aus unzähligen Cupcakes, die mit leichter Quarkcreme oder Zitronenmousse zu einem leckeren Highlight werden? Darauf ein paar essbare Blüten und Zitrusfrüchte (Zitronenscheiben bieten sich beispielsweise ebenso perfekt an) und jeder Gast erhält einen ganz individuell dekorierten Cupcake.

Danksagung Hochzeit Blattgrün

Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!