Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

Hochzeitszeitung Inhalt: Das muss in jede Hochzeitszeitung

Lesedauer: Minuten

Um eurer Hochzeitszeitung mit dem Inhalt den allerletzten besonderen Schliff zu verleihen und sie vollständig perfekt abzurunden, braucht ihr noch ein paar letzte wichtige Details: Vom eindrucksvollen Titelblatt bis emotionalen Schlusswort, verraten wir euch unser gesamtes Know-how, damit eure Hochzeitszeitung zum absoluten Hammer für absolut jeden wird!

Hochzeitszeitung inhalt:

Das sind die letzten wichtigen Details für die Hochzeitszeitung

Für das perfekte gesamtpaket

1 | Die Titelblattgestaltung 

Das Titelblatt ist besonders schön mit einem Bild des Brautpaares. Optimal ist, wenn das Brautpaar ein Verlobungsshooting gemacht hat oder einen Fotografen für die standesamtliche Trauung engagiert hat. Dann könnt ihr sie fragen, ob ihr eines der Fotos in druckfähiger Auflösung erhalten könnt. 

Alternativ könnt ihr aber auch unter anderem Vorwand ein kleines eigenes Shooting mit dem Brautpaar machen. Handykameras machen mittlerweile so tolle Fotos, dass ihr dies auch ohne Fotoausrüstung realisieren könnt.

Hochzeitszeitung Vorlage Word

Hochzeitszeitung Vorlage Word

Hochzeitszeitung Vorlage Word

2 | Das Editorial der Hochzeitszeitung

Das Editorial ist ein Brief der/des Herausgeber/s an seine Leser. Hier werden die Leser begrüßt und über den Inhalt informiert. Es kann aber auch ein (lustiges) Vorwort einer Person im besonders engen Kontakt zum Brautpaar sein. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ein Familienmitglied alle Hochzeitsgäste begrüßt oder ihr ganz einfach einen Blick in die Vergangenheit werft, als sich das Brautpaar kennengelernt hat?

Hochzeitszeitung Editorial und Inhaltsverzeichnis

Hochzeitszeitung Editorial und Inhaltsverzeichnis

3 | Hochzeitszeitung Inhalt: Das Inhaltsverzeichnis

Wie in jedem anderen Magazin werden hier die Themen des Magazins aufgelistet und die Seitenzahl angegeben, unter der man die verschiedenen Inhalte findet. Zusätzlich könnt ihr hier mit ein paar besonderen oder spaßigen Bildern Lust auf den Inhalt machen.

Hochzeitszeitung Ideen Impressum

Hochzeitszeitung Ideen Impressum

10 Ehegebote Idee Hochzeitszeitung

10 Ehegebote Idee Hochzeitszeitung

4 | Das Impressum der Hochzeitszeitung

Üblicherweise ist das Impressum eher eine sachliche Angelegenheit, denn hier wird erwähnt: Wer hat die Texte geschrieben, mitgearbeitet und die Fotos beigesteuert. In einer Hochzeitszeitung kann der Text des Impressums aber gerne etwas lustiger formuliert werden.

Hierzu findet ihr in unserer Hochzeitszeitung Vorlage zum Downloaden auch gleich ein Textbeispiel, das ihr ganz schnell für eure Bedürfnisse anpassen könnt.

Hochzeitszeitung Ideen Schlusswort

Hochzeitszeitung Ideen Schlusswort

Hochzeitszeitung Ideen Umschlag

Hochzeitszeitung Ideen

5 | Das Schlusswort der Hochzeitszeitung

Euer Schlusswort kann ganz unterschiedlich aussehen, von emotional bis lustig ist alles erlaubt. Hier haben wir euch ein paar coole Beispiele zusammengefasst:


Unsere Sponsoren

Einladung Hochzeit Handschrift
Bierdosen JGA Männer

Richtig tolle Ideen für die Beiträge in eurer Hochzeitszeitung – von witzig bis cool

Nachdem ihr alle Standards bereits perfekt gemeistert habt, steigen wir jetzt ein bisschen tiefer in die Materie ein und zeigen euch die besten Ideen, mit denen ihr eure Hochzeitszeitung garantiert für alle zum absoluten Knaller macht.

Layout-Ideen für eure Hochzeitszeitung

Schaut euch doch einmal die Inhalte in unserem Beispiel an. So erhaltet ihr direkt die besten Ideen für den Inhalt und die Gestaltung eurer eigenen Hochzeitszeitung.

Und wer sich ganz viel Arbeit sparen möchte, kann die Hochzeitszeitung-Vorlage auch fix und fertig downloaden und muss sie nur noch mit seinem Text und Bildern füllen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>