Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Ich liebe Dich Sprüche und Zitate: Die 67 schönsten Texte

Lesedauer: Minuten

Egal, ob ihr frisch verliebt seid oder ein neu entflammtes Gefühl für euren Partner ausdrücken möchtet – für alle, die mehr als nur "Ich liebe Dich!" sagen wollen, haben wir hier die schönsten Sprüche und Zitate von romantisch über Englisch bis kurz oder witzig zusammengestellt.

Sogar WhatsApp-Bilder zum Downloaden findet ihr hier.

Ich liebe Dich Sprüche

Liebessprüche "Für meinen Schatz!"

Die schönsten "Ich liebe Dich" Sprüche

So findet ihr garantiert die richtigen Worte

Mit diesen Sprüchen sagt ihr auf ganz besondere Weise "Ich liebe Dich". Nehmt sie wie sie sind oder als Inspiration für eure eigenen Worte.

Erst war ich in Dich verliebt,
jetzt bin ich bei Dir zuhause.

Ich möchte kein perfektes Leben,
sondern ein glückliches mit Dir.

Ich liebe Dich zu sagen dauert Sekunden. Es Dir zu erklären ein paar Stunden und es Dir zu beweisen ein ganzes Leben lang.

Als ich Dich traf
begannen Blumen in den dunkelsten Stellen meiner Seele zu blühen.

Du bist der schönste Zufall meines Lebens.

Wenn ich Dich sehe,
weiß ich, wie sehr ich Dich liebe.
Wenn Du mich berührst, 
weiß ich, wie sehr ich Dich brauche.
Wenn Du mir tief in die Augen siehst,
merke ich, wie tief meine Liebe zu Dir ist.
Wenn Du mich in die Arme nimmst,
weiß ich, dass Du alles bist,
was ich im Leben brauche.

Ich würde Dich gern wiedersehen.
Passt es dir den Rest Deines Lebens?

Man muss sein Glück teilen,
um es zu vervielfältigen.

Man schläft besser, wenn der Traum neben einem liegt.

Ich schaue Dich an und sehe
den Rest meines Lebens vor mir.

Wenn ich Dich sehe, beginnt meine ganze Welt zu leuchten.

Du bist der Mensch, der mir gezeigt hat,
wie schön und wertvoll Liebe ist.

Ich liebe dich. Ich weiss nicht warum,
aber mein Herz wollte es so.
Verfasser unbekannt

Ich liebe Dich Sprüche

für immer

Poster mit eurem persönlichen Text


Wenn ihr eurem Schatz auf besondere Weise sagen möchtet, wie sehr ihr ihn liebt, dann gestaltet doch ein ganz individuelles Liebessprüche-Bild als Poster, das ihr selbst drucken oder fix und fertig gestaltet und gedruckt erhalten könnt.

So habt ihr das perfekte Geschenk mit großem Erinnerungswert.

Du gibst mir unendliche Stärke
und bis doch meine größte Schwäche.

Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

Das schönste Geschenk ist jemand, der dich in den Arm nimmt und sagt: Was auch passiert, ich bin immer an deiner Seite! 

Du bist für mich Nähe ohne Enge,
Geben ohne jede Erwartung, 
Zärtlichkeit ohne eine Absicht,
Liebe ohne Forderung und Zauber ohne Ende.

Ich liebe Dich Sprüche


Alle Wünsche werden klein neben dem, 
bei Dir zu sein.
Verfasser unbekannt

Du musst nicht perfekt werden, um Fantastisch zu sein.

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches mit Dir.

Poster Sprüche personalisierbar

Mit dir geh ich überall hin, lass nur meine Hand nie wieder los!

Du bist mein Zuhause und mein größtes Abenteuer. Du bist so viel mehr als Liebe.

Du bist mein Zuhause und mein größtes Abenteuer. Du bist so viel mehr als Liebe.

Egal wo Du bist – ich denke an Dich.
Egal was Du machst – ich vermisse Dich.
Egal was ich sage – ich brauche Dich.
Egal was passieren wird – ich liebe Dich.

Wenn ich älter bin und mich jemand fragt, wer meine große Liebe war, will ich nicht in Erinnerungen kramen, sondern mich umdrehen und auf Dich zeigen.

Du bist mein Leben,
Du bist mein ein und alles,
Du bist meine Familie,
Du bist meine Nummer 1,
Du bist meine Zukunft

Außer Blödsinn habe ich nur eines im Kopf:
Dich!

Mit dir geh ich überall hin,
lass nur meine Hand nie wieder los!

Mit dir geh ich überall hin,
lass nur meine Hand nie wieder los!

Mit dir geh ich überall hin,
lass nur meine Hand nie wieder los!

Ich bin jeden Tag dankbar und glücklich, Dich an meiner Seite zu haben.
Du gibst mir Halt, Wärme und Geborgenheit und liebst mich so wie ich bin. Ich will nur Dich und das bis an mein Lebensende.

Du bist ein Teil von mir geworden, den ich niemals verlieren will.

Du bist die Liebe meines Lebens.
Alles, was ich bin und alles, was ich habe
gehört Dir.

Das könnte euch auch interessieren:  57 Liebeserklärungen

Poster Sprüche personalisierbar

Tipps & Sponsoren

Kirchenheft Vorlage
Booking.com

Ich liebe Dich Sprüche

Die schönsten "Ich liebe Dich" Zitate

Für ganz besondere Liebesgeständnisse

Wollt ihr eine längere "Ich liebe Dich"-Liebeserklärung schreiben, eignen sich Zitate ganz wunderbar, um eure eigene Liebeserklärung damit zu beginnen und im Anschluss eure eigenen Worte in Bezug auf das Zitat zu ergänzen. So habt ihr einen tollen Anhaltspunkt auf den ihr euch beziehen könnt.

Ich liebe dich umso mehr, als ich glaube, dass du mich um meinetwillen und um nichts anderes gemocht hast.
John Keats

Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen, sondern aus denen, die uns den Atem rauben.
aus "Hitch – der Date Doctor"

Ferkel: "Wie buchstabiert man Liebe, Pu?"
Pu: "Man buchstabiert sie nicht … Man fühlt sie!"
A. A. Milne, "Pu der Bär"

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden
Julie de Lespinasse

Ich bin vielleicht nicht
deine erste Liebe, dein erster Kuss,
dein erstes Date, aber ich will
deine letzte Liebe, dein letzter Kuss
und dein letztes Date sein.
Clemens von Brentano

Das erste in der Liebe
ist der Sinn füreinander
und das Höchste
der Glaube aneinander.
Friedrich von Schlegel

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst Willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
Victor Hugo

Liebe ist nur ein Wort,
bis Dir jemand die Bedeutung zeigt

Verfasser unbekannt

Willst Du geliebt werden, so liebe
Senca

Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.
Jean-Jaques Rosseau

Berge mögen von ihrer Stelle weichen
und Hügel wanken,
aber meine Liebe zu Dir kann durch nichts erschüttert werden.
Jesaja 54,10

Ich trage Dein Herz, 
ich trage es in meinem Herzen.
E. E. Cummings

Ich tanz für dich wohin du willst.
Philipp Poisel

Ich geh mit Dir wohin Du willst,
auch bis ans Ende dieser Welt.
Am Meer und Strand, wo Sonne scheint,
will ich mit Dir alleine sein.
"Leuchtturm" von Nena

Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst?
Cicero

Liebe macht nicht blind. Im Gegenteil: Wer ich liebe Dich sagt, sieht im geliebten Menschen viel mehr, als andere in ihm sehen.
unbekannt

Du und ich: wir sind eins.
Ich kann dir nicht wehtun,
ohne mich zu verletzen.
Mahatma Gandhi

Alle Zeit mit Dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mal mit für immer.
aus Twilight

Ich sehe Dich an und bin zuhause
aus "Findet Nemo"

Ich fürchte nichts - nichts - als die Grenzen deiner Liebe.
Votaire

Und wenn ich für dich fliegen muss,
krieg‘ ich das irgendwie hin.
Matthias Schweighöfer

Du bist mein Lieblingswort 
in meinem Lieblingssatz. 
Du bist der Lieblingsort
 in meiner Lieblingsstadt. 
Und Deine Sonne scheint 
so oft auf meinen Mond.
Ja, Du bist mein Beweis, 
dass sich das Leben lohnt.
Julia Engelmann

Denn wo ich Dein bin, 
bin ich erst ganz mein.
Michelangelo

Und auch, wenn ich mal nicht da bin
und auch, wenn nicht alles einfach ist,
solltest Du einfach wissen,
dass Du meine Heimat bist.
Julia Engelmann

Ich wollte dir nur mal eben sagen,
dass du das Größte für mich bist.
Sportfreunde Stiller

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei
selbst reich zu werden.
Clemens von Brentano

Du bist die Erfüllung all meiner Gebete.
Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern
und ich  weiß nicht, wie ich so lange
ohne Dich habe leben können.
Aus "Wie ein einziger Tag"

Ich liebe dich nicht nur für das,
was du bist, sondern auch für das,
was ich bin, wenn ich bei dir bin.
Ich liebe dich für die Seiten,
die du bei mir zum Vorschein bringst.
Elizabeth Barrett Browning

"Ich liebe Dich!" beginnt mit ich und endet mit Dir.
Charles de Leusse

Für karten, Freunde & zu allen Gelegenheiten

Weitere tolle Liebessprüche


Hier haben wir euch weitere wundervolle Sprüche über die Liebe zusammengestellt:


Tipps & Sponsoren

Eheversprechen scheiben leicht gemacht

Spaßig

Witzige "Ich liebe Dich" Sprüche

Sags mit einem kleinen Lächeln

Sprüche Bild personalisierbar

Ich liebe Dich, auch wenn
deine frisch rasierten Barthaare
in dem Waschbecken liegen,
das ich gerade sauber gemacht habe.

Ich ohne Dich ist wie ein
Cupcake ohne Streusel.

Wahre Prinzen töten für Dich keine Drachen, sondern lieben Dich, wenn Du mal einer bist.

Männer müssen ihre Frauen nicht immer verstehen. Ein Kuss reicht als Antwort oft schon aus.

Als Du in mein Leben getreten bis, hast Du mir gezeigt, warum es mit allen anderen nicht geklappt hat.

Deine Kanten passen gut zu meinen Ecken.

Poster Sprüche personalisierbar

Tipps & Sponsoren

Herrenausstatter

Kurz & Knapp

Kurze Ich liebe Dich Sprüche

Perfekt für Liebesbeweise als Whatsapp-Nachricht

Lieblingsschatz.
Verfasser unbekannt

Du bist der schönste Zufall meines Lebens
Verfasser unbekannt

Du vervollständigst mich.
Verfasser unbekannt

Ich Deins,
Du meins,
wir eins.
Verfasser unbekannt

modern

Englische Ich liebe Dich Sprüche

Das ist für jeden zu verstehen

Loved you then, love you still, 
always have, always will.
Verfasser unbekannt

When I saw you, I fell in love with you
and you smiled, because you knew.
William Shakespeare

You are loved.
Verfasser unbekannt

I fell in love the way you fall asleep: 
slowly, and then all at once.
Verfasser unbekannt

Love. Always.
Verfasser unbekannt

You know you’re in love when you don’t want to fall asleep because reality is finally better than your dreams.
Dr. Seuss

I carry your heart.
Verfasser unbekannt

If we have each other, we have everything.
Verfasser unbekannt

You are so much more than enough.
Verfasser unbekannt

You know you're in love
when you don't want to fall asleep
because reality is finally better
than your dreams.
Dr. Seuss

Love is like the wind, 
you can't see it 
but you can feel it.
Nicholas Sparks

You are the page.
The ink. The poem.

Verfasser unbekannt


Tipps & Sponsoren

Sektdosen Hochzeit

Zum Downloaden

Ich Liebe Dich Sprüche Bilder WhatsApp

Share your Love

Hier haben wir euch ein paar "Ich liebe Dich" Sprüche zusammengestellt, die ihr downloaden und bei WhatsApp, Instagram, Facebook & Co teilen könnt:

Diese wunderschöne Idee für eure Liebeserklärung dürft ihr auf keinen Fall verpassen

Ob als Liebeserklärung zwischendurch, zum Heiratsantrag oder als Hochzeitstagsgeschenk – mit dieser Idee landet ihr garantiert einen absoluten Treffer:

→ Weitere Ideen für die Liebeserklärung


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!