Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Tischdeko
  • /
  • Herrlich puristische mit Orchideen ganz einfach selber machen

Herrlich puristische mit Orchideen ganz einfach selber machen

Lesedauer: Minuten

Diese Deko wirkt einfach herrlich edel und puristisch. Der Clou ist die Kugelvase mit Orchideen, die lange Zeit ganz ohne Wasserversorgung aushalten.

Tischdecke der Woche

So könnt ihr die Tischdeko ganz leicht und schnell umsetzen:

  1. Alles, was ihr braucht, ist eine Kugelvase, die mit Steinen gefüllt wird.
  2. Darauf platziert ihr zwei Orchideen, deren Stiele zuvor in Wachs getaucht wurden. So hält sich die Feuchtigkeit besser in den Blüten. 
  3. Jetzt stellt ihr noch ein paar Teelicht- und Kerzenhalter um die Vase und verteilt ein paar herrlich glänzende „Diamanten“.
  4. Zum Schluss noch die Servietten auf den Tisch legen und fertig ist die Tischdekoration!
Kerzenhalter klein

Servietten mit liebevoller Banderole

Einfache schwarze Servietten haben wir mit einer Banderole aus Transparentpapier im Handumdrehen gepimpt. Hier wurde wie auch bei der gesamten Papeterie zu diesem Konzept der Schriftzug „Love“ aufgedruckt und anschließend mit silberner Stempelfarbe ein Text darüber gestempelt.

schwarze Serviette

Weitere wundervolle Beispiele und Anleitungen für Gestecke und Tischdekos

Tischdekos sind unsere absolute Leidenschaft, denn sie zaubern im Handumdrehen die wundervollsten Stimmungen. Lass euch inspirieren von unseren Tischeko-Rezepten und findet weitere tolle Anleitungen für Gestecke und Gestaltungen: 

→ Geniale Tipps, Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Ideen für eure Tischdeko


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: