Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Braut
  • /
  • Abnehmen für die Hochzeit: So purzeln die Pfunde stressfrei

Abnehmen für die Hochzeit: So purzeln die Pfunde stressfrei

Lesedauer: Minuten

Abnehmen für die Hochzeit – der Wunsch vieler Bräute, damit sie im Brautkleid die beste Figur machen. Wir verraten euch hier deshalb alle Tipps, mit denen ihr garantiert tolle Ergebnisse erhalten werdet.

Braut Ideen und Planungstipps

Foto: Provovias

Impuls & Motivation

Warum wollt ihr abnehmen für die Hochzeit?

Stellt euch diese Fragen zuerst

Lasst uns vorab etwas klären:

Müsst ihr unbedingt abnehmen für die Hochzeit?

Um Gottes Willen! Nein.

Jede Braut findet ihr perfektes Brautkleid, in dem sie strahlen kann – auch ohne Kalorienzählen und Muckibude

Und euer Schatz sowie all eure Gäste lieben euch genau so wie ihr seid.

Warum also abnehmen – nur für die Hochzeit?

Wenn ihr euch nicht ganz so wohl fühlt in eurer Haut und ihr etwas verändern wollt, dann ist eure Hochzeit ein hervorragender Impuls, um etwas zu ändern. Also keine Crash-Diät, um eine Konfektionsgröße zu sparen, sondern das langfristige und nachhaltige Umstellen eurer Ernährung und ein Grund mehr, etwas für seinen Körper zu tun.

Für diese Veränderung ist jetzt der optimale Zeitpunkt.

Dann ist Abnehmen für die Hochzeit sinnvoll und ein großer Motivationsschub.

Abnehmen für die Hochzeit

Das lässt die Pfunde purzeln

und ihr strahlt ihr von innen

Besonders während der stressigen Zeit vor der Hochzeit braucht euer Körper wichtige Nährstoffe. Eine Crash-Diät ist deshalb absolut nicht ratsam.

Viel besser ist es, so früh wie möglich vor der Hochzeit zuerst alle schlechten Essgewohnheiten zu analysieren und abzulegen.

Eine gute Möglichkeit, den Körper zu resetten und sein Sättigungsgefühl intensiv wahrzunehmen ist eine Saftkur für 3, 5 oder 7 Tage, die euch mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt.

Das ist der optimale Start für eine langfristige Ernährungsumstellung

Abnehmen für die Hochzeit

Abnehmen für die Hochzeit | Foto: Johanna

Stress-Esser oder Süßschnabel

Ihr wisst genau wo eure Probleme liegen. Und eigentlich wisst ihr ganz genau, was ihr nicht tun solltet, um euer Wunschgewicht zu halten, richtig?

Ihr seid nicht allein! 

Aber da ist irgendwas, was uns für einen kurzen Moment glücklich macht, weshalb wir immer wieder zu diesem Muster zurückfallen lässt.

Deshalb schnappen wir uns jetzt den Schweinehund beim Schwanz und schreiben auf, wo die Probleme liegen.

Wetten, dass dies bereits einen großen Unterschied macht?

Zucker ade!

Eine einfache Möglichkeit langfristig ein paar Kilo zu verlieren, ist einfach mal den Zucker gänzlich wegzulassen. Also wirklich: so ganz wie es nur geht.

Auch nicht ersetzen durch andere Süßungsmittel.

Macht das mal für 4 Wochen und steckt dann als Belohnung den Suppenlöffel in ein Glas Nutella. Na, wetten, dass das gar nicht mehr so gut schmeckt?

Und genau das ist es, was ihr braucht: Das Gefühl dafür, was wirklich ziemlich süß ist. Dann könnt ihr euch auch zwischendurch mal etwas gönnen.


Tipps & Sponsoren


Stoffwechsel umprogrammieren

Habt ihr immer noch Probleme mit eurem Gewicht, informiert euch doch einmal über eine Keto-Ernährung oder eine Trennkost.

In Kombination mit zielführenden HIIT-30-Minuten-Workouts, könnt ihr damit stressfrei und langfristig gute Ergebnisse erhalten.

Hier ist ein Kombi-Programm, das bereits vielen geholfen hat.

Abnehmen für die Hochzeit

Problemzonen optimieren

So werdet ihr garantiert Fit für die Hochzeit

Wollt ihr einfach nur eine bessere Figur im Brautkleid machen? Dann schnappen wir uns jetzt die lästigen Problemzonen und konzentrieren uns voll und ganz darauf.

Wedding Workout

Wedding Workout: Fit für die Hochzeit | Foto: Mathilde Langevin

Denn mit einem effektiven Workout strafft ihr euren Körper und erhaltet ganz nebenbei eine tolle Körperhaltung, die euch im Brautkleid wie in jedem anderen Outfit strahlen lässt.

Packt schon mal die Yoga-Matte aus und lasst uns gleich loslegen mit ein paar Übungen:

Wedding Workout: Schnell & effektiv zur Traumfigur

Schnell und effektiv die Figur in Form bringen? Mit unserem Wedding Workout klappt es einfach und lässt euch im Brautkleid doppelt strahlen.

Infos & Ideen entdecken

Fit für die Hochzeit: Mit effizientem Workout zum straffen Körper

Abnehmen? Papperlapapp! Bringt lieber euren Körper in Form! Hier sind coole Übungen, die euch schnell fit für die Hochzeit machen.

Infos & Ideen entdecken

Tipps & Sponsoren

Auslandshochzeit
Hochzeitsaccessoires

Abnehmen für die Hochzeit

Mit dem Brautkleid die Figur optimieren

Kleine Tricks mit großer Wirkung

Und jetzt verraten wir euch noch ein paar geniale Tricks, die ihr beim Kauf eures Brautkleids zusätzlich beachten könnt, um die absolut beste Figur im Brautkleid zu machen – auch ohne Kalorienzählen oder Abnehmen zur Hochzeit.

Figurtyp-Tester: Welches Kleid passt am besten zu meiner Figur?

Egal, ob zierliche oder mollige Braut – hier findet ihr heraus, welches Brautkleid am besten zu euch und eurem Figurtyp passt.

Infos & Ideen entdecken

Schummelt euch schlank: Die optimale Brautkleid-Taillenform

Die Brautkleid Taille formt eure Figur und verleiht eurem Traumkleid die richtige Form. Findet heraus, welche Taillenform perfekt für euch ist.

Infos & Ideen entdecken

Alle Planungstipps für eure Hochzeit entdecken

In diesen Artikeln findet ihr alles, was ihr für die Planung eurer Hochzeit wissen müsst:


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!