Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Motto
  • /
  • Industrial Wedding Style mit liebevoll-kreativen Details

Industrial Wedding Style mit liebevoll-kreativen Details

Lesedauer: Minuten

Bei diesem Hochzeitskonzept verzaubert der herrlich individuell und persönlich umgesetzt Industrial Wedding Style mit seinem wundervoll umgesetzten Handmade DIY Look. Gespickt mit unendlich vielen kreativen Ideen wurde so das Hochzeitskonzept in einer alten Fabrikhalle zum einzigartigen Highlight, an dem man sich gar nicht sattsehen kann.

Industrial Wedding Style Karten
Einladung Hochzeit
Industrial Wedding Style Einladung

Industrial Wedding Style: Coole Papeterie mit persönlicher Brush-Schrift

Die schwarze Brush-Schrift ergänzen lässig gemalte Pinselstriche in Gold und Schwarz und geben dieser Papeterie den wundervollen individuellen Handmade Look. Richtig schön sind aber auch die kreativen Transparentpapier-Overlays, die jede Karte noch detailverliebter machen.

Eheversprechen

Nichts ist persönlicher als eine Handschrift. Schnappt euch deshalb einen feinen Pinsel sowie Wasserfarbe und schreibt euer Eheversprechen auf ein Blatt Papier. Noch ein paar goldene Pinselstriche dazu und schon habt ihr einen so schönen Spickzettel für euer Treueversprechen, das ihr es mit Sicherheit nach der Hochzeit gerne einrahmen möchtet. 

First Look
Brautstrauß
Brautstuhl
Freudentränen Taschentücher

Inspirationen

Die Trauung im Industrial Wedding Style

Locker und garantiert gelassen

Mit Metallic-Helium-Ballons, die mit Steinen beschwert im Mittelgang schweben und einem einfachen Traubogen aus Holzstämmen erhielt die Trauung einen absolut authentischen Rahmen.

Denn es muss nicht immer das üppige Blumenmeer sein, um eine Trauzeremonie einfach wundervoll zu machen. Hier haben vielmehr die liebevollen Details und die besonderen Worte des Trauredners alle Gäste verzaubert und die Trauung unvergesslich gemacht.

Hochzeit Einzug
Brautpaar
Trauung
Hochzeitsgäste
Ringträger
Ringkissen Hochzeit
Industrial Wedding Style Ringkissen
Ringwechsel

Ringkissen & außergewöhnliche Trauringe

Als Ringkissen dient eine simple Schmuckschatulle aus Glas, die mit einem Kreidestift mit den Initialen des Brautpaars auf dem Decken beschriftet wurde. Und schaut ihr genau hin, entdeckt ihr die zu den beiden perfekt passenden, außergewöhnlichen Trauringe, die zwischen den Olivenblättern auf den Ringwechsel warten.

Hochzeitsgäste
Hochzeitskuss
Industrial Wedding Style Trauung

Das ist es, was eine Trauung unvergesslich macht

Das Schönste bei jeder Trauung ist, wenn die Musik und die Worte des Trauredners alle Gäste so berühren, dass sie diesen Moment nie vergessen werden. Denn das ist der beste Auftakt in ein wundervolles Hochzeitsfest.


Tipps & Sponsoren

Accessoires Braut
Floristen Hochzeit

Industrial wedding Style

Coole Hochzeitsfeier-Details

zum nachmachen schön

Kreative Tischdekoration im Industrial Wedding Style

Es sind die herrlich kreativen, perfekt passenden Elemente, die diese Tischdekoration gemeinsam mit der Papeterie im Industrial Look so harmonisch wirken lassen. Dabei bieten die Tische aus grobem Holz in der alten Fabrikhalle die perfekte Basis.

Als Vasen dienen Bierflaschen und Blechdosen, die mit mattem Goldlack besprüht worden sind. Diese wurden kreisförmig gruppiert und mit perfekt passenden goldenen Kerzenhaltern in verschiedenen Höhen ergänzt.

Industrial Wedding Style Tischdeko

Sitzplan, Tischnummern und Platzkarten

Auch hierfür hat sich das Kreativem so richtig ausgetobt und wundervoll passende Papeterie-Elemente gezaubert. So dient ein schwarzes Wandgitter* mit wundervoll beschrifteten Karten als Sitzplan und eine schwarz lackierte Flasche mit Goldschrift als Tischnummer.

Und ein simpler schwarzer Bastelkarton wurde mit einem Hexagon-Stanzer* ausgestanzt und mit goldener Farbe und Pinsel mit den Vornamen der Gäste als Platzkarten beschriftet.

Sitzplan Industrial Wedding Style
Tischnummer Hochzeit
Tischdeko Hochzeit

Tipps & Sponsoren

Juweliere Goldschmieden
Hochzeitslocations

Menükarte Sitzplan Industrial Wedding Style
Tischdeko Hochzeit
Hochzeitsschild
Cupcakes Hochzeit
Cupcakes Hochzeit

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Fotos und Papeterie: Schwesternwerk | Dekoration/Mietservice: Vermieterei | Brautkleid: Spitzenliebe | Cupcakes: Baaila Cafe | Brautpaar: Maria Krämer und Ronny Jäger | Styling: Sei Schee | Floristik: Annas Kreativwerkstatt | Trauredner: Queerweddings | Trauringe: Edle Zierde | Luftballon-Dekoration: Ballonwerkstatt | Cocktails: Catering We love Cocktails | Djane: Die Maren

Weitere Dienstleister, die wir euch von Herzen empfehlen:

Cocktailbar Industrial Wedding Style

Lässiger Empfang nach der Trauung

Es muss nicht immer der klassische Sektempfang und Hochzeitstorte sein. Begeistert eure Gäste doch mal mit ganz anderen Ideen:

Cocktailbar statt Sektempfang – Cupcakes statt Hochzeitstorte

Cocktails sind einfach etwas Besonderes – vor allem, wenn ihr eine mobilen Barkeeper bucht und ihm eine coole Bar aus Paletten zimmert.

Und anstatt alle Gäste gleich zu Kaffee und Kuchen an den Tisch zu setzen kann sich jeder einen ultraleckeren Cupcake mit leichter Creme und Früchten schnappen. So bleibt eure Hochzeitsgesellschaft gleich in Bewegung.

Barkeeper Hochzeit
Cocktailbar Industrial Wedding Style
Cocktailbar Industrial Wedding Style

Tipps & Sponsoren

Hochzeitsaccessoires

Hochzeitsfeier
Brautpaar
Hochzeitstanz
DJ Hochzeit
Hochzeitstanz

Partystimmung für den Abend

Ein richtig guter DJ ist die beste Basis für eine geniale Partynacht. Nehmt deshalb nicht den erstbesten, sondern findet den absolut besten DJ für eure Hochzeit.

→ Hier findet ihr alle Tipps, um euren Hochzeits-DJ zu finden.

Hochzeitsfotos
Braut

Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!