Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Western-Hochzeit: Coole Ideen für die Hochzeit im Country Style

Lesedauer: Minuten

Western-Hochzeit und Boho-Look sind zwei Styles, die aktuell absolut beliebt sind und eng miteinander verwandt sind. Allerdings finden wir, dass eine Hochzeit im Western-Style noch zeitloser und unvergesslicher für eure Gäste ist.

Hier haben wir ein paar tolle Ideen für euch zusammengestellt:

Außergewöhnliche Ideen für die Western-Hochzeit

Damit ihr zunächst ein paar Ideen zur Inspiration erhaltet, haben wir euch hier ein paar richtig coole Ideen für eure Hochzeit im Western-Style zusammengestellt.

Klickt auf die Bilder, um euch den jeweiligen Post bei Pinterest anzusehen und in eurem eigenen Board zu merken.


No pins found from this username: weddingstyle and board: Hochzeitskonzept Western Hochzeit


Passt perfekt: Ideen für die Hochzeit mit Pferden

Da diese zwei Themen eng miteinander verbunden sind, findet ihr hier bestimmt noch ein paar tolle weitere Ideen:

→ Zum Hochzeitskonzept Pferde-Hochzeit

Die Hochzeitskarten für die Western-Hochzeit

Für die Einladungskarten stellen wir uns Kraftpapier, beiges Papier oder ein Design mit Holz-Optik vor. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch kleine grafische Western-Elemente ergänzen.

→ Hier findet ihr tolle Einladungskarten und Papeterie-Serien

Hier ein paar Beispiele, die uns gut gefallen würden:

Die Location für eure Western-Hochzeit

Für die Western-Hochzeit habt ihr verschiedenste Optionen offen. Ob Hochzeit im Freien, ein wunderschönes Hochzeitszelt oder die Hochzeit in der Scheune – alle Locations geben eurer Hochzeit die beste Basis für diesen Style.

Der Look für das Brauptaar

Beim Style für das Brauptaar ist der lockere Boho Look einfach perfekt. Auch hier könnt ihr wieder überlegen, ob es absolut rustikal oder doch etwas festlicher werden soll, wie uns die Bilder in der Galerie oben bereits gezeigt haben.

Western-Hochzeit

Western Hochzeit Brautpaar Foto

Der Look für die Gäste bei der Western-Hochzeit

Bezüglich des Dresscodes würde ich „legere Kleidung“ wählen, da ich es toll fände, wenn die Damen ein schönes Sommerkleid und die Herren einen hellen Anzug tragen würden. 

→ In diesem Artikel findet ihr tolle Ideen für die Kleider der Damen

Für die Herren ist bestimmt auch eine Krawatte ist kein Muss und wenn ihr wollt, könnt ihr auch zum Dresscode hinzufügen: „Herren gerne mit Cowboyhut“. So kann jeder selbst entscheiden, ob er dies möchte.

Entertaining für die Western-Hochzeit

Richtig genial ist es, wenn ihr eine Country-Liveband engagiert und so der Location sofort in die perfekte Stimmung taucht.

Die Tischdeko für den Western-Look

Die Tischdekoration hängt vom Festort und eurem Style ab. So könnt ihr eine elegantere Hochzeit in der Scheune gestalten oder genauso gut ein rustikales Setting mit Holz-Elementen gestalten. Alles ist möglich

→ Hier findet ihr unzählige Tischdeko-Ideen für eure Hochzeit

Das perfekte Essen im Western-Style

Warum machen Sie nicht eine normale Feier nach Ihrer Hochzeit mit einem schönen Barbecue? Mit stilvollem Smoken oder einem klassischen Grillbuffet immer ein Highlight.

Grillbuffet Western-Hochzeit

Hochzeitsessen vom Catering zubereitet | Foto: Tino Minnameier

Grillbuffet Western-Hochzeit

Hochzeitsbuffet mit Grill im Freien | Foto: Stefan Kuhn

Lasst euch inspirieren von weiteren genialen Ideen und Hochzeitskonzepten in verschiedensten Styles

Findet weitere Inspirationen und Ideen für eure Hochzeit, mit denen ihr eure eigene Hochzeit absolut unvergesslich und persönlich gestalten könnt:

→ Coole Ideen und Konzepte für eure Hochzeit


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: