26 Brautfrisuren für kurzes oder schulterlanges Haar

Ihr sucht nach Brautfrisuren für kurzes oder schulterlanges Haar? Dann seid ihr hier genau richtig. Aber bevor ihr stöbert, hier noch ein paar hilfreiche Anmerkungen:

Natürlich stellt sich bei Brautfrisuren für kurze Haare zunächst die Frage „Wie kurz ist kurz?“ Reden wir von Drei-Zentimer-Deckhaarlänge, kinnlangem Bob oder schulterlangem Haar?

Für die meisten Bräute sind mit „kurz“ alle Längen gemeint, die es nicht ermöglichen eine klassische Hochsteckfrisur ohne Hilfsmittel (Haarteile oder Haarverlängerung) zu realisieren.

Und genau da liegt oft das Problem: Für lange Haare findet man unendlich viele Beispielfrisuren, da mit ein paar Handgriffen eine neue Form kreiert werden kann und der Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt werden. Bei kürzeren Haaren bestimmt vorrangig der Schnitt die Frisur.

Diese Frisuren könnt ihr alle problemlos mit einer Haarlänge realisieren, bei der ihr die Haare gerade so zum Zopf zusammen bekommt.

Wenn eure Haare kürzer sind, könnt ihr sie auch einfach locken. Oder ihr lasst die Haare toll föhnen. Das ist dann ja auch etwas Besonderes für die Hochzeit.

Und wenn ihr ganz kurzes Haar habt, könnt ihr sie zum Beispiel so legen als wäre es eine Hochsteckfrisur. Das sieht sogar mit Schleier toll aus.

Oder ihr entscheidet euch für einen tollen Haarreifen, hach, nicht verzweifeln ihr Lieben! Es gibt so viele Möglichkeiten auch für eure Haarlänge. Lasst euch in dem Fall einfach mal von eurem Friseur beraten. Ihm fällt mit Sicherheit etwas tolles für euren Schnitt ein.