Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Zauberhafte Hochzeit auf dem Weingut in Stahlblau und Grau

Lesedauer: Minuten

Entdeckt bei dieser Hochzeit zauberhafte Ideen für eure freie Trauung und ein gigantisch schönes Dekokonzept in Stahlblau und Grau – ergänzt mit pastellfarbenen Blüten und Details in Blush und Dusty Yellow.

Hochzeitsfoto Brautpaar Freien

Fotos: Christine Meintjes

„Wir hatten so viele Freunde und Verwandte, die den langen Weg nach Stellenbosch für unsere Hochzeit nicht scheuten, dass wir die Reise für sie zu einem besonderen Erlebnis machen wollten.

Deshalb haben wir versucht unsere Gäste so zu verwöhnen, dass sie jederzeit spüren konnten, wie sehr wir uns darüber freuten, dass sie uns begleiten an diesem besonderen Tag."

Wer macht was an eurer Hochzeit Mutter
Hochzeitsfoto Braut
Brautschuhe offen Diamanten
Brautstrauß Weiß
Verlobungsring Diamanten
Hochzeitsfoto Braut
Brautstrauß Rosa und Weiß
Hochzeitseinladung Schwarz Weiß

So könnt ihr eurer Hochzeitseinladung eine großartige Wegbeschreibung ergänzen

Die Skizze mit den wichtigsten Orten während der Hochzeit in der Einladungskarte macht eure Hochzeitseinladung absolut einzigartig. Und wisst ihr was? Dafür müsst ihr keine großen Künstler sein: Zeichnet einfach die Silhouette des Ortes oder Wege von der Landkarte mit Transparentpapier nach und ergänzt ein paar einfache Zeichnungen der Gebäude und Elemente. 

Scannt die Zeichnung anschließend in Schwarz-Wei und speichert sie als Datei ab. Schon ist eure traumhaft schöne Karte fertig.

Hochzeitslocation
Einzug Freie Trauung
Einzug Freie Trauung
Blumenkind Einzug Braut
Einzug Freie Trauung
Freie Trauung Natur
Brauteltern Freie Trauung
Eheversprechen Braut
Freie Trauung Brautpaar
Trauringe Silber
Freie Trauung Natur

Die freie Trauung

„Ein sehr guter Freund von uns hielt die Zeremonie. Wir wollten jemanden, der uns gut kennt und wussten, dass wir niemanden finden würden, der uns besser kennt als Zach. Er ist Nicks Studienfreund, der uns während unserer Partnerschaft fortwährend begleitet hat.

Zusätzlich ist Zach ist ein großartiger Redner und schaffte es eine Botschaft zu übermitteln, die uns in einem Moment vor Lachen Bauchweh bescherte und im nächsten Moment zu Tränen rührte. Das machte die Trauung für uns sehr besonders und persönlich.“

Auszug Brautpaar
Auszug Brautpaar
Dresscode für die Hochzeit
Brautmutter Brautvater
Blumenkind mit Blüten
Weg Hochzeitsfeier
Musik Hochzeit

Der Weg ist auch das Ziel

„Die Trauung fand auf einem Berg in der Nähe der Location statt. Um den Weg bergabwärts noch angenehmer zu gestalten, versorgten wir alle Gäste mit einem Glas Champagner für den Weg und engagierten südafrikanische Trommler, die uns mit einem traditionellen Lied auf dem Weg begleiteten. Auf halber Strecke warteten zwei Kellner darauf, die leeren Gläser gegen volle austauschen zu können.

Diese Details haben den Weg zusätzlich zu einem kleinen Highlight gemacht, das wir nie vergessen werden. Und unsere Gäste haben sich umso mehr umsorgt gefühlt, was uns besonders wichtig war.

Wir wollten unsere Hochzeit sehr persönlich gestalten mit wundervollen Gerichten und der Chance mit allen Gästen den Tag zu genießen und zu feiern.“ 

Hochzeitsfoto Braut
Bar Hochzeit
Sektempfang Hochzeit
Tischplan Staffelei Namen
Snacks Fingerfood Sektempfang
Hochzeitslocation
Hochzeitsgäste
Sektempfang Hochzeit
Brautschleier
Hochzeitsfoto Brautpaar Kuss
Hochzeitsfoto Brautpaar Kuss
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitskuss Brautpaar
Hochzeitsfoto Braut Bräutigam
Brautstrauß Rosa und Weiß
Blumenmädchen
Gästebuch Hochzeit

Wundervolle Details

Eine wirklich tolle Idee: Lara und Nick haben einen Bildband gekauft, der ihnen besonders gut gefiel und zu ihrer Hochzeit passte.

Darauf können die Gäste ihre Signaturen, wundervolle Zitate, Ratschläge für die Zukunft, schöne Erinnerungen an das Hochzeitswochenende oder wundervolle Anekdoten von euch als Paar hinterlassen. 

Sitzordnung Tafel
Tischdekoration Weiß
Tischdekoration Weiß und Rosa
Menükarte Platzkarte

Die Tischdekoration

„Unsere Hochzeit sollte modern und klassisch sein mit vielen natürlichen Elementen.“ Ihre Location war mit den Bäumen an den Wänden und den Kerzenleuchtern, die in unterschiedlichen Höhen von der Decke hingen, bereits mehr als perfekt und einfach atemberaubend.

„Deshalb haben wir die Tischdekoration der langen Tafeln mit niedrigen Gestecken aus viel Grün und großen Blüten dekoriert und auf den runden Tischen Highlights mit hohen Vasen geschaffen, die den ganzen Raum verzaubert haben.“

Bräutigam Hochzeitsfeier
Hochzeitsprogramm Rede
Hochzeitsgäste
Sektglas Hochzeitsrede Braut
Hochzeitsessen Salat
Hochzeitsrede Trauzeuge
Gästeliste Hochzeit Gäste
Hochzeitsdeko Lichterkette

Einfach Stimmungsvoll

Am Abend vor der Hochzeit haben Laras Schwester, Nicks Mutter und die Braut bereits ein paar Worte vorbereitet und während der Hochzeitsfeier sprachen der Trauzeuge, der Brautvater und Nick. Wie schön doch tolle Reden als Highlight für den Abend sein können – sogar mehr als jedes Hochzeitsspiel. Deshalb unser Appell: Traut euch einfach! 

Freudentränen Braut
Sektglas Hochzeitsrede
Hochzeitstanz Brautpaar
Wer macht was an eurer Hochzeit Vater
Hochzeitsparty
Hochzeit Kinder
Hochzeitsfoto Brautpaar

Ihren ersten Tanz als Ehepaar tanzten die beiden zu „The Luckiest“ von Ben Folds Five. Das sind die beiden wirklich! Wir haben das Lied gleich zu unserer Liste der schönsten Eröffnungstänze hinzugefügt. Wollt ihr mal reinhören?

Hier gehts zum Beitrag.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: