Anleitung: Supercooles Stop-Motion-Video vom oder für das Braupaar

Habt ihr ein bisschen Zeit? Dann dreht doch einfach ein Stop-Motion-Video selbst und sendet es all euren Lieben.

Zum Beispiel, um eure Verlobung bekannt zu geben.

Oder ihr dreht das Video als Geschenk für das Brautpaar.

Dann stellt die Geschichte des Brautpaares wie im Video gezeigt nach und und zeigt das Video während der Feier.

Das wird sicher alle begeistern!

Wenn ihr uns schon eine Weile folgt, werdet ihr feststellen, dass wir außergewöhnliche Hochzeitsideen, die man auch ohne große Kosten selbst machen kann, über alles lieben.

Und das ist eine davon.

Denn ein solches Video zu machen ist gar nicht schwer. Weiter unten findet ihr die Anleitung.

Hier findet ihr übrigens noch weitere coole Stop-Motion-Video-Ideen, bei denen ihr euch inspirieren lassen könnt:

Save-the-Date-Karten als Stop-Motion-Video

Stop-Motion-Video erstellen – So geht’s ganz einfach

Die perfekte App für’s Handy

Alles, was ihr für das Stop-Motion-Video braucht, ist eine App, die alle Bilder in einen Film umwandelt.

Zum Beispiel Stop Motion Studio. Es gibt die App als kostenfreie Version und sie ist auch für 5,99 als Pro Version für iOS und Android erhältlich.

Probiert am besten zuerst die kostenfreie Version aus. Wahrscheinlich wird euch diese bereits reichen.

Das Storyboard für ein Stop-Motion-Video

Schön ist, wenn ihr mit dem Stop Motion Film eure Geschichte erzählt.

Wie habt ihr euch kennengelernt? Was sind eure Hobbies? Wie wollt ihr heiraten?

Was meint ihr, wie eure Lieben aus dem Häuschen sein werden, wenn sie das Video sehen!

Kamera ab! Wir drehen unser Stop-Motion-Video

Sammelt ein paar Utensilien zusammen oder stellt eure Liebesgeschichte an den Orten dar, die für euch wichtig sind.

Das ist sogar noch einfacher.

Dann braucht ihr noch einen Helfer, der die Fotos von euch macht und gegebenenfalls auf die Leiter steigen kann.

Den Rest macht das Programm fast von selbst.

Also, worauf wartet ihr noch? Erstellt euch gleich euer Storyboard und los geht’s.

Das wird bestimmt ein riesiger Spaß!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Anleitung: Geldschein falten als Hemd, Hose, Schuhe oder Kleid

Personalisierbare Spardose mit Banderole selbst gebastelt

Fix gezaubert: Personalisiertes Geldgeschenk zur Hochzeit im Rahmen

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.