Brautkleidbox: Das Brautkleid für die Ewigkeit aufbewahren

  • Minuten Lesezeit
Nach der Reinigung eures Brautkleids stellt sich die Frage: Wie kann ich mein Brautkleid aufbewahren, damit es für die Ewigkeit konserviert wird und man es immer wieder gerne anschaut? Die Lösung ist so einfach, denn es gibt eine mit ganz viel Liebe von Hand gefertigte Brautkleidbox, die dem Stoff das perfekte Klima gibt. 
Brautkleidbox

Brautkleidbox zur Aufbewahrung des Brautkleids

Könnt ihr euch noch daran erinnern, das Brautkleid eurer Mama oder Oma im Schrank entdeckt zu haben und es bewundernd anzuschauen, während man als kleines Mädchen über den Stoff streicht und denkt: Das will ich auch mal anziehen! Wir zeigen euch deshalb die optimale Brautkleid Aufbewahrung.

Brautkleid aufbewarhen

Die perfekte Brautkleidbox für die Aufbewahrung

für alle wertvollen Textilien vom Brautkleid bis zum Schleier

Damit ihr euer Brautkleid so aufbewahren könnt, dass es auch Jahre später wie am Tag eurer Hochzeit aussieht, wenn ihr eurer Tochter oder Enkelin diesen Schatz zeigt, ist vor allem die für die sichere Aufbewahrung eures Brautkleids wichtig. 

Und genau deshalb sind wir bereits seit 2004 in die liebevoll hergestellten Boxen von the empty box absolut verliebt. Denn jedes Mal, wenn ihr de Brautkleidbox öffnet ist es, als würdet ihr ein wundervolles Geschenk entpacken.

Atmungsaktive Materialien machen den Unterschied

Ein herrlich kräftiger, pH-neutraler Karton ist die Basis aller Boxen und beste Voraussetzung für die Brautkleid Aufbewahrung. Er sorgt nicht nur dafür, dass man der Box bereits von Weitem ansieht, wie hochwertig sie verarbeitet ist. Und wenn man die Box berührt, spürt man direkt, dass sich darin ein ganz besonderer Schatz verbirgt.

Der Karton sorgt aber auch dafür, euer Brautkleid vor Um­welt­ein­flüssen, wie zum Beispiel Ver­gil­ben oder Verfärben zu schützen. Zusätzlich lässt es die Textilien optimal at­men, um Schimmelflecken zu verhindern, die Kunststoff oft verursacht.

Zusätzlich wird euer Brautkleid nach dem Zusammenfalten durch das mitgelieferte chlor- und säurefreien Seidenpapier vor Knitterfalten oder Staunässe zwischen den Stofflagen geschützt.

Brautkleid aufbewahren

Gestaltet eure individuelle Brautkleidbox mit 87 verschiedenen Designs

Jede Hochzeit hat ihren ganz besonderen Stil. Und deshalb ist es so schön, auch die Brautkleidbox so zu gestalten, dass sie perfekt zu euch und eurer Hochzeit passt. Denn das gibt der Box zusätzlich etwas ganz Besonderes. 

Alle Designs und Größen könnt ihr euch auf der → Website von the empty box ansehen.

Hier haben wir euch nur einen Ausschnitt aller verfügbarer Designs der Boxen zur Brautkleid Aufbewahrung zusammengestellt, damit ihr wisst, was wir meinen:

Für jedes Kleid die perfekte Brautkleidbox Größe

Um eurem Brautkleid den optimalen Platz bei der die Aufbewahrung zu geben, gibt es drei verschiedene Größen in – wie wir finden – außergewöhnlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 Größen für die Aufbewahrung aller Brautkleider-Schnitte:

  • Mittlere Größe für schmale Brautkleider: 38 Euro
  • Standard-Brautkleidbox für alle Brautkleider oder Schleppe inkl. Tüll-Unterrock: 64 Euro 
  • Für alle bauschigen, weit auslaufenden Brautkleider oder sehr lange Schleppen: 81 Euro

Und wisst ihr was: In dieser Qualität ist die Brautkleidbox eine absolut lohnende Investition, damit euer Brautkleid auch nach Jahren noch wie am Tag eurer Hochzeit aussieht.

TIPP

Die Brautkleidboxen gibt es auch mit einer hübschen Kordel, damit ihr sie schon vor der Hochzeit als Reisebox für euer Brautkleid nutzen könnt. So ist sogar der Transport im Flugzeug überhaupt kein Problem.

Kleine Boxen für weitere Accessoires oder Baby-Erinnerungen

Damit nicht nur euer Brautkleid hübsch aufbewahren könnt, gibt es auch kleine Boxen, in denen ihr die Accessoires des Bräutigams aufbewahren könnt. Denn während der Anzug in vielen Fällen noch nach der Hochzeit getragen werden kann, sind es bei den Jungs die Accessoires, die man aufbewahren möchte.

Brautkleid Aufbewahrung

Optimale Brautkleid AUfbewahrung:

Brautboxen mit viel Liebe von Hand in England hergestellt


Diese Empfehlung von uns kommt absolut von Herzen, denn jede einzelne Box wird unglaublich liebevoll individuell für euch hergestellt, verpackt und nach Deutschland geschickt.

Das ultimative Hochzeitsgeschenk von der Trauzeugin

Falls ihr als Trauzeugin noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Hochzeitsgeschenk seid, ist die Brautkleidbox zur Brautkleid Aufbewahrung einfach perfekt. Denn damit schenkt ihr der Braut etwas, das sie noch lange mit Freude benutzen wird und sie gleichzeitig an ihre Hochzeit erinnert.

Alternativ finden wir aber auch die hübschen Boxen zur Aufbewahrung von Babykleidung optimal als kleines Geschenk, denn was könnte schöner sein als den ersten Strampler, Schnuller und die süßen kleinen Schuhe in einer besonderen Schatzkiste liebevoll aufzubewahren.

Brautkleid für die Ewigkeit aufbewarhen

Macht euer Brautkleid zum vererbten Schatz

Vom Lieblingsstück zum bedeutungsvollen Erbstück

Das erste Mal als Braut vor dem Spiegel stehen, das Getting ready am Hochzeitstag und alle Momente des Tages bleiben als wundervolle Erinnerungen in eurem Brautkleid festgehalten.

Vielleicht ist genau das der Grund, weshalb wir die Tradition aus den USA so mögen, das Brautkleid der Mutter oder der Großmutter am eigenen Hochzeitstag zu tragen – mit ein paar kleinen Änderungen, damit es perfekt zu euch passt.

All die Erinnerungen und guten Wünsche, die damals ausgesprochen wurden und die Ehe viele Jahre begleiteten, stecken nun in diesem einen Kleid und schenken der nächsten Generation die besten Wünsche auf ihrem Weg ins Eheglück – Gänsehaut, oder?

Wie wäre es zum Beispiel, dieses besondere Kleid zum Standesamt zu tragen? Ein ganz besonderes Gefühl.


{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>