Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Detailverliebte und kreative Hochzeit im Palmen Haus

Lesedauer: Minuten

Wisst ihr was? Die schönsten Hochzeitskonzepte folgen keinem bestimmten Stil, sondern sind einfach nur so gestaltet, wie es zu euch passt. Und das zeigt euch die absolut wundervolle Hochzeit von Neesha und Cornelius. Denn mit unglaublich vielen detailverliebten Elementen haben sie ihren Tag absolut persönlich und damit auch für ihre Gäste unvergesslich schön gestaltet.

Hier erzählen wir ihre Geschichte in Bildern und zeigen euch auch das herrlich authentische Hochzeitsvideo, mit dem ihr durch die Zusammenschnitte sofort die besondere Stimmung voller einzigartiger Momente sehen könnt:

"Cornelius und ich sind zwei kreative und ein bisschen verrückte Persönlichkeiten. Vom Hochzeitskleid bis zum kleinsten Detail der Dekoration konnte ich mich auf einer neuen kreativen Ebene austoben." Und genau so haben die Modedesignerin und Mann ihre Hochzeit mit ganz viel Liebe zum Detail geplant. Aber die beste Zutat waren darüber hinaus ihre Gäste, die sich in jeder Sekunde für die beiden gefreut haben – und das hat den Tag doppelt besonders gemacht.

Hochzeitsgäste
Braut
Hochzeitsgäste
Hochzeit Einzug
Hochzeit Einzug
Hochzeit Einzug
Bräutigam
Brautpaar
Brautpaar

„Um unsere Geschichte zu erzählen, muss ich ein bisschen ausholen: Damals mit 12 Jahren auf einer dieser Teenie Schulparties in den 90ern haben wir uns kennengelernt. Er sah so toll aus – wie einer dieser Sänger in Boybands. Am Abend nach der Party habe ich meiner Mutter erzählt, ich habe meinen Traummann kennengelernt und den wolle ich eines Tages heiraten“, lacht Neesha.

Trauung
Trauung
Ringträger
Hochzeitskuss
Hochzeit Auszug
Kirchendeko Hochzeit

Unsere Hochzeit hat mit der Trauung in der Kirche St. Michael am Pfanzeltplatz in München begonnen. Als ich zur Tür der Kirche von meiner Mutter hinein begleitet wurde, ist mein Herz neu aufgegangen. Der Mann, den ich gleich heiraten würde, sah unglaublich aus und ich war so aufgeregt gleich ‚Ja‘ zu sagen.

Hochzeit Auszug
Hochzeitsglückwünsche
Braut Hochzeitsgäste
Brautpaar Hochzeitsgäste
Luftballons steigen lassen Hochzeit
Hochzeitsauto

All ihre Gäste haben diesen Tag mit dem zuckersüßen Paar mehr als gefeiert und ihn zu einem wahrlich besonderen Tag gemacht.

Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Braut
Anstecker Hochzeit
Bräutigam
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos

Brautkleid-Design 

Neesha ist Modedesignerin und hatte sogar bereits mehrere Veröffentlichungen in der VOGUE und vielen anderen namhaften Magazinen. Natürlich hat sie auch ihr Brautkleid selbst gestaltet.

„Ich habe es dann von einer Schneiderin nähen lassen, weil die Legende sagt: Jeder Stich gibt eine Träne. So viele Tränen wollte ich auf keinen Fall riskieren“, lacht sie.

„Bei den Anproben waren meine besten Freundinnen immer dabei. Das war wunderschön.“ Man findet Neesha übrigens unter ihrem Künstlernamen Neesha Meusch.

Hochzeitsfotos
Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Luftballons steigen lassen Hochzeit
Luftballons steigen lassen Hochzeit
Luftballons steigen lassen Hochzeit

Überraschung 

Und als Neesha und Cornelius vom Brautshooting zurück kamen, hatte Neeshas Mutter fast 99 Herzluftballons mit Helium aufgeblasen, die mit Postkarten und Glückwünschen in den Himmel geschickt wurden.

 „Als wir aus den Flitterwochen kamen, hatten tatsächlich Leute auf der Straße einige Karten gefunden und an uns zurück gesendet.“

Hochzeitslocation
Sitzplan Hochzeit
Tischnummer Hochzeit
Tischdeko Hochzeit
Hochzeitstorte
Hochzeitstorte anschneiden
Hochzeitstorte essen

Für unsere Feier danach haben wir uns das Palmenhaus im Schlosspark Nymphenburg in München ausgesucht. Dies ist ein romantisches, nicht zu großes Café im Barockstil. 

Hochzeitsspiel
Hochzeitsspiele
Hochzeitsfeier

„Ich wollte, dass auch jeder weiß von welcher Hochzeit die Fotos sind. Die Photobooth wurde zu später Stunde immer wieder neu entdeckt und es sind tolle Bilder entstanden.“

Hochzeitsfeier
Hochzeitsspiele

Statt Currywurst oder anderer üblicher Mitternachtssnacks gab es beispielsweise typisch bayerische Brotzeitbretter. Eine tolle Idee – auch für die Gäste aus dem hohen Norden.

Hochzeitstanz

Bewegende Bilder 

„Der Brauttanz zu ‚Make You Feel my Love‘ in der Version von Adele war so lustig, weil er sich für uns angefühlt hat, als hätten wir nicht gut getanzt. Cornelius ist mir ins Kleidinnere gestiegen und hat mein Kleid nach hinten gezogen. Später auf dem Hochzeitsvideo sahen wir beim Tanz sogar ganz gut aus – das hätten wir gar nicht gedacht“, lachen die beiden. 

Hochzeitsfeier

Fotos: Tuba Eren

„Unsere Feier war toll und alle Beteiligten haben sich mit uns gefreut und sich so viel Mühe gegeben uns zu überraschen.“ Durch sie ist der Tag noch schöner geworden.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: