Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Shabby Chic Hochzeit in Peach, Coral und Gold mit freier Trauung

Lesedauer: Minuten

Taucht mit uns ein in ein wundervoll umgesetztes Hochzeitskonzept in Coral, Peach und Gold, das mit einem Hauch Vintage Shabby Chic zu einem absolut stimmungsvollen Gesamteindruck gestaltet wurde.

Brautstrauß Peach
Ringkissen Blume Trauringe
Anstecker Bräutigam

Fotos: Ladies and Lord

Corinna und Markus wussten genau was sie wollten. Also suchten sie sich eine von Grund auf atemberaubende Location, bei der es überhaupt nicht mehr nötig war eine überdimensionale Deko anzubringen. 

So haben sie auf eine klare Linie gesetzt, die sich mit farbigen Akzenten, wie ein roter Faden durch die gesamte Hochzeit zogen hat. Nur so ist es ihnen gelungen, eine in sich perfekte Einheit für eine tolle Feier zu schaffen, die aufgrund dieser liebevollen Details unvergesslich bleibt.

Hochzeitsgesellschaft
Dekoration Trauung Peach und Rosa
Dekoration Trauung Pfirsich und Rosa
Hochzeitsfoto Brautpaar
Dekoration Trauung Peach
Traulocation Natur
Gastgeschenke
Freudentränen Taschentücher

Coral, Peach & Gold

„Wir wollten eine gemütliche Sommerhochzeit mit einem Hauch von Shabby Chic.“, erzählt die Braut. „Zwar hatten wir anfangs einen Vintage-Stil für unsere Hochzeit im Kopf, doch als ich dann mein Brautkleid anhatte, war mir klar: Der Stil passt nicht mehr. Also wurde umgestaltet. Vor allem die Einladungen waren schwierig und es vergingen mindestens drei Monate, weil uns einfach nichts gefiel. Doch als wir dann endlich das richtige Design hatten, erledigte sich der Rest dann praktisch von selbst – Nervenkitzel pur!“ lacht Corinna.

Einzug Trauung
Blumenkind Freie Trauung
Gang zum Altar
Freie Trauung
Rede Freie Trauung
Trauzeremonie
Unterzeichnung Traudokumente
Unterzeichnung Traudokumente
Hochzeitsfoto Brautpaar Kuss
Trauung fotografieren

Unvergessliche Planungsmomente

„Als wir den Weg zum Schloss hinauf gingen, wussten wir direkt: Das soll es sein! Das Gebäude selbst und die Wiese, die für die Trauung genutzt werden kann, zu sehen – dieses Gefühl war unbeschreiblich, denn wir konnten uns plötzlich ganz genau vorstellen, wie der Tag ablaufen wird. Unsere Freude war grenzenlos, denn wir hatten wirklich großes Glück eine solch wunderschöne Location gefunden zu haben.“

Brautkleid Spitze
Schild Tafel
Gratulation Brautpaar
Sängerin Hochzeitsfeier
Hochzeitsgäste Sektempfang
Hochzeitsfoto Brautpaar
Bräutigam Groomsmen
Bräutigam Groomsmen Kinder
Hochzeitsfoto Bräutigam Groomsmen
Hochzeitslocation Schloss St. Veit
Hochzeitsfoto Bräutigam Kinder
Hochzeit Kinder

Wichtige Hilfe von den Profis

„Es sollte sich ein roter Faden durch den ganzen Tag ziehen. Deshalb war es für uns besonders wichtig, die richtige Location und die richtigen Dienstleister zu finden. Und genau so haben wir es richtig gemacht, denn man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit man sich dadurch erspart,
zu wissen, dass man sich zu 100% auf jeden einzelnen Dienstleister verlassen kann.

Zusätzlich hat uns unsere Hochzeitsfee Lisa Schöninger immer wieder eine Menge Arbeit abgenommen, weil sie stets die richtigen Partner empfohlen hat, die voll und ganz zu uns und unseren Wünschen passten.“

Hochzeitstorte Sweet Table
Hochzeitstorte Brautpaar
Hochzeitsdeko Blumen Buffet
Hochzeitsfoto Brautpaar Hochzeitstorte
Hochzeitstorte Schokolade
Hochzeitstorte Schokolade

Schokoladentiger & Süßschnäbel

Verena Wieser von Zuckerzirkus hat die beiden mit ihrem Naked Cake, zu dem es zusätzlich für alle Schokoladentiger noch Sachertorte und Nuss Nougat Ribisel gab, vollends begeistert. Und auch das Dessert-Buffet am Abend war ein echtes Highlight mit wundervoll vielseitigen
Köstlichkeiten und liebevollem Arrangement. Zur Verabschiedung erhielt jeder Gast selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade, Blüten & Cremehonig sowie Kekse mit der Aufschrift „Schön, dass Du da warst“.

Hochzeitslocation Schloss St. Veit
Tischnummer
Namenskarte
Sitzordnung Hochzeit
Hochzeit Kinder
Gästebuch Hochzeit

Klare Vorstellung

„Wir wussten genau was wir wollten und haben zuvor alles mit unseren Dienstleistern durchgesprochen, damit sie genau wissen was wir uns wünschen. Und so konnte alles genau so und nicht anders umgesetzt werden. So waren uns zum Beispiel auch die Kleinigkeiten und persönlichen Dinge sehr wichtig, wie die Namenskärtchen, die mit Goldgarn um die Servietten gewickelt waren oder die Fächer und Taschentücher, die für alle Gäste bereitlagen.“

Fotobox
Snackbar Schild Hochzeit
Snackbar Hochzeit
Fotobox
Sweet Table Nachtisch
Sweet Table Dessert
Sweet Table

Noch mehr zu diesem Thema entdecken: