Petra Walther

freie Hochzeitsrednerin

Freie Trauungen ganz nach euren Wünschen oder die Erneuerung eures Ehegelübdes – von der Papierhochzeit bis zur Kronjuwelenhochzeit

Am Wasserwerk 16
45659 Recklinghausen

Telefon: +49 (0) 1 72 – 7 05 01 63

Meine Dienstleistungen
Angebote
Blumengesteck freie Trauung

Fotos: Designed by v.ivash / Freepik, Tom Pumford (Bannerfoto)

TRAUZEREMONIE NACH HERZENSWUNSCH

Genauso einzigartig wie ihr seid sollte auch eure Hochzeitsrede einzigartig werden.

Ob eine Freie Trauung ganz nach euren Wünschen, eine türkische Trauung (türkisch-türkische Hochzeiten oder deutsch-türkische Hochzeiten) mit dem Wissen aller Traditionen oder eine liebevolle Hochzeit für gleichgeschlechtliche Paare – ich möchte euch genau das Gefühl geben, das ihr euch für euren Tag wünscht.

Ob Barfuß im Sand oder mit Lackschuhen im Märchenschloss, unter freiem Himmel in der coolen Industriekulisse, vor dem Morgengrauen oder um Mitternacht – zelebriert eure Trauung genau so, wie ihr es euch vorstellt.

Ich halte gerne die dazu passende Traurede oder Freie Zeremonie für die Menschen, denen die Tiefe und die Bedeutung des JA-Wortes sehr wichtig sind.

FREIE TRAUUNGEN – MEINE HERZENSANGELEGENHEIT

Meine große Leidenschaft und mein Herzblut, lege ich in die Gestaltung und in die Durchführung eurer Trauung. Mit einer feierlichen wie auch stimmungsvollen Zeremonie möchte ich euch und eure Gäste genau so zum Lachen bringen wie euch Freudentränen und Herzklopfen bescheren!

Mein Ziel ist es, euch und eure Gäste mit Worten zu berühren, eine Geschichte zu schaffen und damit eine besondere Erinnerung an eurer Ja-Wort zu schenken.

Ich liebe die Kennenlern- und Lebensgeschichten von Menschen. Vor allem die Blicke, die sich Paare zuwerfen, aber ebenso auch die unbeschreibliche Verbundenheit und auch den liebevollen Umgang miteinander, die an diesem Tag zu spüren sind.

Petra Walther - freie Hochzeitsrednerin

​Ob ich die richtige Hochzeitsrednerin für euch bin, um mit euch genau die Trauzeremonie zu gestalten, finden wir bei einem Kennenlerngespräch heraus.

Die Chemie zwischen uns muss einfach passen. Nur so werden wir gemeinsam das notwendige Vertrauen aufbauen, um Euren Hochzeitstag individuell und einzigartig zu gestalten.

​Eure Gäste sollen miterleben und spüren, welche Bedeutung ihr füreinander habt.

„Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht,
sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“

Antoine de Saint-Exupéry

FREIE TRAUUNG
Petra Walther - freie Traurednerin

Ihr möchtet euch das JA-Wort geben und eurer Beziehung damit noch mehr Tiefe und Bedeutung verleihen? Jetzt liegt eine spannende Zeit vor euch – alles zu planen und vorzubereiten ist wunderbar und gleichzeitig stressig.

Jedes meiner Paare hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie ihr besonderer Tag der Hochzeit zu einer unvergesslichen Feier werden soll. Das Standesamt ist zwar auch heutzutage noch notwendig – aber dafür gibt es eine Alternative zur kirchlichen Trauung.

​Eine freie Feier hat keinen festgelegten Rahmen. Ganz im Gegenteil: sie bietet euch den Freiraum all eure persönlichen Vorstellungen umzusetzen.
Eine persönliche Rede – angelehnt an eure Geschichte, eure Lieder, die Rituale, die zu euch passen und zeremonielle, emotionale Elemente nach euren Wünschen.

Ihr könnt selbst entscheiden wo ihr feiern wollt, wer Trauzeuge werden soll, ob jemand von euren Verwandten oder Freunden einen Beitrag leisten darf, welche Musik gespielt wird …

Die Zeremonie ist unabhängig von Konfession und ob ihr eine hetero- oder gleichgeschlechtliche Ehe eingehen wollt.

​Ihr steht im Vordergrund! Es geht allein um EUCH, eure Wünsche und Ideen. Mittelpunkt der freien Trauung seid ihr Zwei und eure Beziehung.

TÜRKISCHE TRAUUNGEN

Ja zueinander sagen: Evet yapacağım – Ja ich will

Wäre es nicht schön, wenn ihr euch erneut vor eurer Gesellschaft mit Live Schaltung in die Türkei das ja Wort gebt?

Ich schreibe eure Trauung nach euren Wünschen und unterstütze euch mit Ideen. Die Zeremonie gestaltet sich nach euren Vorstellung – modern oder märchenhaft. Auf Wunsch erhaltet ihr von mir auch eurer Stammbuch.

Wichtig für euch:

Natürlich ersetzt meine Trauung nach euren Wünschen nicht das standesamtliche Ja-Wort, denn nur damit ist eure Trauung auch rechtsgültig. Den Behördengang könnt ihr aber ganz einfach vor oder nach eurer Wunsch-Trauung mit mir und all euren Lieben realisieren.

So könnt ihr eure Hochzeit an eurem Wunschort zelebrieren.

türkische Hochzeit

Foto: Ariel Lustre

ANGEBOTE

Trauung für Ja-Sager

  • unverbindliches Kennenlerngespräch
  • ausführliche Vorgespräche
  • Kontakt per Mail, Telefon so oft  Sie wünschen
  • Erarbeitung des Gesamtablaufs der Zeremonie; inklusive Abstimmung aller Zeremonieelemente wie z.B. Songauswahl, symbolische Handlungen
  • Ansprechpartner für euch und alle, die an der Trauung beteiligt sein sollen, zu jeder Zeit während der Vorbereitungsphase
  • Ausarbeitung einer individuell für euch geschriebenen Hochzeitsrede

Trauung in der Winterzeit

Winterlandschaften, knisterndes Kaminfeuer, winterliche Dekoration und ein kuscheliges Outfit – wenn das mal nichts für Romantiker ist!

Eine Winterhochzeit ist ideal für diejenigen, die es gerne gemütlich und trotzdem edel haben wollen. Doch nicht nur der romantische Aspekt spricht für eine Hochzeit im Winter. Auch finanziell kann man hier einige Vorteile haben.

Ein weiterer Vorteil ist, falls ihr im Sommer eine Gartenparty plant, kann  schlechtes Wetter überfallartig einen Strich durch die Rechnung machen. Da fällt die Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Feiert ihr dagegen im Winter – und damit ohnehin drinnen – seid ihr von der Witterung entsprechend unabhängig. Ob es draußen schneit und stürmt kann uns schließlich egal sein, wenn die Feier in einem gemütlich warmen Saal mit Atmosphäre stattfindet.

Festpreis: 599 €

Winter-Festpreis: 490 € (01.10. bis 30.04.)