Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • JGA
  • /
  • JGA Aufgaben: Über 78 coole Aufträge für die Team Braut Mission

JGA Aufgaben: Über 78 coole Aufträge für die Team Braut Mission

Lesedauer: Minuten

Schickt die Braut auf coole Mission oder knackt als gesamtes Team Braut die Diamantenjagd-Challenge. Mit unserem Spiel "78 Aufträge für die Team Braut Mission" erhaltet ihr richtig witzige Aufgaben mit den verrücktesten Ideen, die garantiert allen richtig Spaß bringen. 

JGA Aufgaben Karten

JGA Aufgaben

Coole "Team Braut Mission"

Für mega Spaß beim Junggesellenabschied

Spielt als Team und sammelt wertvolle Diamanten-Punkte, um abends den Gewinner zu küren oder schickt die Brautmit unseren JGA Aufgaben auf eine coole Mission, die ihr ganz individuell zusammenstellen könnt.

Mit unseren Aufträgen hat garantiert jeder Spaß, denn wir haben darauf geachtet, dass ausschließlich  spaßige Aufgaben in unsere Sammlung kommen, die jeder erfüllen mag, weil sie niemals peinlich sind.

Dazu gibt es tolle Belohnungskarten, zwölf witzige Joker und Blankokarten, mit denen ihr weitere Aufgaben ganz nach euren Wünschen ergänzen könnt.

Spielmaterial: 

→ "78 Missionen für Team Braut" als Spielkarten mit zusätzlich 18 Bonus-Karten

Diese Karten sind im Detail beinhaltet:

  • 78 coole JGA Aufgaben für die Braut oder das Team Braut
  • 12 Joker-Karten, mit denen die Aufgabe abgelegt oder weitergegeben werden kann
  • 6 Blanko-Aufgaben-Karten für ganz persönliche Ideen mit Bezug zur Braut

Kreativer JGA SPaß

Kreiert einen superspannenden JGA für das gesamte Team Braut


Mit unseren Willkommensschilder-Vorlagen könnt ihr gleichzeitig im Handumdrehen die verschiedensten Hinweisschilder für eure Hochzeit selbst gestalten.

Vorbereitung:

  1. Ihr habt die Wahl: Ladet euch unsere Aufgaben-Spielkarten als Set herunter und druckt sie selbst oder kauft sie fertig gedruckt bei uns.
  2. Schneidet die Karten als Quadrate oder Diamanten aus.
  3. Beschriftet die Blanko-Karten optional mit euren eigenen Aufgaben für die Braut oder das gesamte Team. Ideen dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
JGA Aufgaben Karten

Spielanleitung für die Aufgaben beim JGA:

Spieldauer 

Definiert durch die Anzahl der Aufgabenkarten wie lange ihr spielen möchtet. Das Set bietet euch problemlos die Möglichkeit, den ganzen Tag über zu spielen.

Wer spielt? 

Spielt als Team oder lasst die Braut die Aufgaben mit eurer Unterstützung erledigen.

So wird gespielt

Wählt die Aufgaben aus, die ihr in eurer Challenge verwenden möchtet und ergänzt mit den Blanko-Karten individuelle Ideen.

  1. Mischt die Karten, Joker und Belohnungskarten und macht drei Stapel. 
  2. Verteilt die Joker an alle Teilnehmer. Spielt nur die Braut, erhält sie alle Joker.
  3. Definiert, wann die Braut oder das Team Belohnungskarten erhält und überreicht die Karten dem Teamleader (zum Beispiel der Trauzeugin).
  4. Spielt das gesamte Team, legt fest, wer wann in welcher Reihenfolge am Zug ist.
  5. Zieht die oberste JGA Aufgabenkarte, lest die Aufgabe vor und erledigt euren Auftrag. Das Team entscheidet, ob eine Aufgabe vollständig erfüllt wurde.
  6. Derjenige Spieler, der die Aufgabe erfolgreich erfüllt hat, erhält als Belohnung das Diamanten-Aufgabenkärtchen. denn der Spieler mit den meisten Diamanten gewinnt das Spiel.
  7. Möchte ein Spieler seine JGA Aufgabe nicht erfüllen, kann er einen Joker ausspielen.
  8. Hat ein Spieler bereits all seine Joker ausgespielt und möchte die Aufgabe nicht erfüllen, darf er sie verweigern und an jemand anderen abgeben. Dafür muss er jedoch einen Punkt abgeben oder etwas in die JGA-Kasse spenden.
JGA Aufgaben Karten Download

Ziel des Spiels

Euer Spiel endet, sobald alle Diamantenkarten ausgespielt wurden. Gewonnen hat dann derjenige aus eurem Team Braut, der die meisten Diamanten ergattern konnte. Die Braut hat immer gewonnen. ;-)

Belohnungen sammeln

Optional erhält die Braut oder der Gewinner der Runde ein Belohnungskärtchen oder sammelt sie für die Braut. → Ideen dazu findet ihr im Beitrag zu den Belohnungskarten

JGA Aufgaben Belohnung

Kreativer JGA SPaß

Kreiert einen superspannenden JGA für das gesamte Team Braut


Mit unseren Willkommensschilder-Vorlagen könnt ihr gleichzeitig im Handumdrehen die verschiedensten Hinweisschilder für eure Hochzeit selbst gestalten.

JGA Aufgaben

So könnt ihr die Blankokarten verwenden

unendlich viele Möglichkeiten für weitere Spiele

Zum Schluss haben wir noch ein paar Extra-Tipps für euch. Denn mit den Blanko-Kärtchen der 78 Spiele- und Aktionskarten für den JGA könnt ihr weitere coole Spiele für den Junggesellinnenabschied erstellen.

Hier zwei Ideen:

Geniales Bridal Shower-Tabu in verschiedenen Spiel-Varianten

Beim Bridal Shower-Tabu vereinbart ihr 10-15 Worte, die während des gesamten Tages nicht gesagt werden dürfen. Dazu gehören Worte, die mit dem Thema Hochzeit zu tun haben wie zum Beispiel:

  • Hochzeit
  • Brautkleid
  • Hochzeitstorte
  • Kirche
  • Trauung
  • Bräutigam
  • Standesamt
  • Brautmutter
  • Trauzeugin

Es können aber auch ganz persönliche Worte vereinbart werden:

  • Namen von Personen
  • bestimmte Produkte
  • Lieblingsessen der Braut
  • Namen von Orten
  • ...

Schreibt die Begriffe auf die Blanko-Diamanten und gebt sie der Trauzeugin.

Wer versehentlich eines der gebannten Worte sagt, muss eine Aufgabe erfüllen, einen Shot trinken oder einen bestimmten Betrag in die JGA-Kasse spenden.

Das Spiel wird über den gesamten Tag gespielt, denn im Laufe der Zeit vergisst man, welche Worte nicht gesagt werden dürfen und umschiftt werden müssen. 



Tipps & Sponsoren

Kirchenheft Vorlage

"Ich hab noch nie …"-Trink-Spiel für den JGA

Überlegt euch im Vorfeld verschiedene Themen, die den Satz "Ich hab noch nie …" vervollständigen und schreibt sie auf die Blanko-Karten. Hier ein paar Beispiele:

  • ... einen Knutschfleck gehabt
  • ... meine Eltern beim Sex erwischt
  • ... meinen Namen gegoogelt
  • ... einen Exfreund im Internet gestalkt
  • ... über mein Alter gelogen

Die Aussagen werden vorgelesen und alle, für die die Aussage zutrifft, müssen einen Shot trinken. 

JGA Aufgaben

Weitere geniale JGA Spiele & Aufgaben

erstellt euer individuelles Spiele-Set

Kombiniert unsere JGA Aufgaben mit weiteren Spielen ganz nach euren Wünschen:

Ob Handtaschen-Queen, Tagesaufgaben, Trinkspiele, Fotoaufgaben für Selfie-Challenges oder coole Rätsel – in alle Spiele sind nur die besten Aufgaben, Fragen und Ideen aufgenommen worden, die garantiert jedem gefallen, überhaupt nicht peinlich sind und für mega Spaß sorgen.

Organisiert im Handumdrehen echte Mutproben und Herausforderungen, eine liebevoll zusammengestellte Schnitzeljagd, von der die Braut vollends begeistert sein wird oder sorgt für genialen Gesprächsstoff beim Mädelsabend. So könnt für jede Tageszeit genau das Richtige aus dem Hut ziehen.

Dazu gibt es noch Joker und Belohnungskarten, die noch mehr Spaß ins Spiel bringen:

→ Alle 33 JGA Spiele entdecken


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!