Das After-Wedding-Shooting: 5 Gründe für ein Shooting nach der Hochzeit

Ein After-Wedding-Shooting schenkt euch die Gelegenheit noch einmal ganz entspannt in euer Hochzeitsoutfit zu schlüpfen und ein paar wunderbare Stunden zu genießen, wozu man am Hochzeitstag eigentlich keine Zeit hat. So entstehen traumhafte Hochzeitsfotos ganz ohne Anspannung, die euch und euren Lieben für immer eine wundervolle Erinnerung an eure Hochzeit schenken.

After Wedding Shooting
After Wedding Shooting

Das After-Wedding-Shooting

Egal wie ihr euren Tag plant – richtig viel Zeit für das Paarshooting kann man einfach am Hochzeitstag nicht frei machen.

Die meisten Brautpaare möchten einfach nicht zu lange von ihren Gästen weg sein, um mit ihnen zum einen so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Zum anderen haben die Gäste in der Regel auch unzählige Überraschungen und Aktivitäten vorbereitet, die im Tagesablauf eingeplant werden möchten.

Die beste Zeit ist hier in der Regel die Mittagszeit. Allerdings ist diese Zeit aus Fotografensicht der ungünstigste Zeitpunkt, denn das Sonnenlicht ist sehr hart, weshalb bei den Fotos unschöne, harte Schatten entstehen. Tatsächlich ist es so, dass 2 – 3 Stunden vor Sonnenuntergang das Licht für Paarfotos ideal ist. Aber genau dann beginnt im Sommer das Essen oder bereits die Abendparty.

Shooting nach der Hochzeit
Hochzeitsfotos nach der Hochzeit

5 Gründe für ein After-Wedding-Shooting

In entspannter Atmosphäre und ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ihr nicht bei euren Gästen sein könnt, habt ihr bei einem After-Wedding-Shooting alle Freiheiten.

Ihr habt keine organisatorischen Dinge im Kopf wie an eurem Hochzeitstag und müsst euch auch während des Shootings keine Sorgen machen, ob die Gäste gut bewirtet und unterhalten werden. Ihr denkt nicht darüber nach, ob sich jemand darum gekümmert hat den Geschenktisch abzubauen und fragt euch auch nicht, ob eure Willkommens-Rede wohl klappen wird.

Als Location könnt ihr euch jeden Ort aussuchen, der euch gefällt: Ob im Wald, bei einem Picknick auf dem Feld oder vielleicht in verschneiter Winterlandschaft – euren Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.

Außerdem habt ihr bei einem After-Wedding-Shooting die Möglichkeit, kreative Bilder umzusetzen und mit passenden Accessoires eine besondere Stimmung zu schaffen.

Und noch einmal in das Hochzeitsoutfit zu schlüpfen und in traumhafter Kulisse mit eurem Fotografen ganz einzigartige Erinnerungen zu schaffen, ist ein wunderbares Highlight nach der Hochzeit.

Hochzeitsfotos Brautpaar Boho
Hochzeitsfotos Brautpaar
Portraitfotos Brautpaar

Ein tolles Team für euer After Wedding Shooting

Fotos mit Seele

Da muss man sich doch einfach verlieben, oder? Claudia Gerhard schafft faszinierende Stimmungen voller Emotionen. Natürlich, verträumt und ein bisschen von allem: Vintage, Boho wie auch Hippie. Ihr einzigartiger Stil macht ihre Bilder unverkennbar.

Für ihre Bilder, die an wundervolle Liebesgeschichten erinnern, findet sie zudem immer die perfekte Location. Ob ein altes Haus, geprägt vom Erlebten vergangener Tage oder eine Landschaft mit der man die facettenreichsten Eindrücke schaffen kann.

Das Brautstyling

Mandy Klimt ist ausgebildete Maskenbildnerin im Bereich Hairstyling und Make-upund hat sich vor allem auf das Brautstyling in Berlin und Umgebung spezialisiert. Mit ihrer langjährige Erfahrung weiß sie genau, welche Brautfrisur und welches Hochzeits-Make-up zu eurem Typ passt und so eure natürliche Ausstrahlung unterstreicht.

Wir haben sie gebeten, euch einige wertvolle Tipps zusammenzustellen, mit denen ihr ganz entspannt auf die Suche nach eurer persönlichen Stylistin gehen könnt. Weiter unten findet ihr ihre wirklich hilfreichen Praxis-Tipps – für die Wochen vor der Hochzeit, den Tag vor der Hochzeit und den Hochzeitstag selbst.

  1. Liebes Weddingstyle-Team,
    Wir heiraten im Januar 2017 und sind noch tief in den Vorbereitungsarbeiten. Da wir eine Winterhochzeit mit hoffentlich gaaaanz viel Schnee feiern, wird bei uns das Photoshooting viel zu kurz kommen – ein After-Wedding Shooting würde uns riesig freuen, damit wir in unseren Tag entspannt geniessen können <3

  2. Ja, ich will! Sehr schöner Preis! Ach wie gerne würde ich gewinnen!!! Bei uns ist es nächstes Jahr im August soweit. Würden uns mega riesig freuen!!!

  3. Auch, wenn Potsdam weit weg ist,…
    sehr, sehr gerne!
    Fotos erhalten die Erinnerung lebendig!!! Für alle, die dabei waren!

  4. ein After-Wedding-Shooting wäre klasse, weil man da den erlebten Tag nochmals nachspüren und in Erinnerung rufen kann. Und weil man nochmals eine Gelegenheit hat das tolle Kleid anzuziehen :-)

  5. Ooooh, wir wrden das After-Wedding-Shooting sooo gern gewinnen. Das mit unserem Shooting ist leider am Hochzeitstag etwas schief gegangen, so dass es einfach nur mega wre, wenn wir vom Schicksal quasi eine zweite Chance in Form dieses Gewinnspiels htten…

Kommentare sind geschlossen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte für den Empfang eurer Gäste

Brautschuhe Rainbow Club: Die schönsten Modelle und die besten Shops

Trauringe aus Stahl: Schöne und preiswerte Trauringe von Ernstes Design

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.