Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Zauberhaft elegante Boho-Hochzeit am See

Lesedauer: Minuten

Bei dieser Hochzeit seht ihr ganz wunderbar, wie wandelbar der Boho-Stil ist. Denn während man dabei im ersten Moment an Teppiche, Traumfänger, Federn und Terrakotta denkt, könnt ihr mit ein bisschen Vintage und klassischen Details ihr im Handumdrehen aus dem lässigen Stil eine atemberaubend schöne elegante Boho Hochzeit zaubern.

First Look Brautpaar
First Look Brautpaar
Brautfrisur Schmuck
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Kuss Brautpaar
Brautstrauß Rot Weiß Rosa
Hochzeitsfoto Brautpaar
Brautkleid Schleppe

„Schon alleine den intimen Moment vor der Trauung noch ganz abseits des Hochzeitstrubels gemeinsam mit ihr ungestört genießen zu können, war einfach wunderschön.“

Bräutigam Einzug Braut
Freie Trauung Großeltern
Traubogen Deko
Blumen Deko Hochzeit
Einzug Braut
Hochzeitsfoto Brautpaar
Einzug Braut Hochzeitsgäste
Hochzeitskuss Brautpaar

„Schon während der Trauung hatte uns vom Nachbargrundstück eine Klasse Schulkinder beobachtet. Kurz nach dem Kaffeetrinken standen die Kinder dann plötzlich zusammen mit ihrer Lehrerin auf der Terrasse und wollten uns gerne ein schönes Lied vortragen.

Sie sangen eine sehr niedliche Geschichte von einem Igel, der sich für seine große Liebe alle Stacheln abschneiden lässt, damit die nicht so pieksen. Das war so wundervoll!“ 

Freie Trauung Traubogen
Dekoration Freie Trauung Traubogen Blüten
Braut Brautjungfern

„Ich habe Alex mit manchen Ideen, wie 200 selbst gebastelten Papierherzen an Schaschlikspießen oder unzähligen Papierkranichen als Traudeko, etwas an den Rand der Verzweiflung getrieben“, lacht Lisa. Glücklicherweise erhielten sie zusätzlich von ihrer Familie tatkräftige Unterstützung, die fleißig mitgefaltet haben, was die Deko zusätzlich noch persönlicher machte.

Oma als Blumenmädchen
Hochzeitsfoto Bräutigam Großeltern
Hochzeitsfoto Bräutigam Großeltern
Sektempfang Weinschorle
Hochzeitsfoto Bräutigam Groomsmen

„Einen ganz besonderen Moment hat uns Alex' Oma Uschi bereitet. Die 87-Jährige hatte ein Jahr vorher mit einer schweren Lungenentzündung viele Wochen auf der Intensivstation verbracht.

Wir haben sie damals immer wieder angespornt durchzuhalten und ihr versprochen, dass sie bei unserer Hochzeit Blumen streuen wird. Sie hat es geschafft und wurde für uns das beste Blumenmädchen der Welt!“

Hochzeitsgäste
Tischordnung runde Tische
Tischdeko Orange Bronze
Gastgeschenk Reagenzgläser
Hochzeitstorte Tortenstecker
Sweet Table Macarons
Tischdeko Hochzeit Bronze
Tischdeko Muschel Salz
Getränkekarte Bronze

„Unsere Konditorin war so leidenschaftlich bei der Planung unserer dreistöckigen Torte und der anderen Kleinigkeiten für die Candybar, dass man einfach von der Begeisterung mitgerissen werden musste und wir uns bereits Monate vor der Hochzeit auf jede Schicht gefreut hatten: Zitrone und weiße Schokolade, dunkle Schokolade mit Salzkaramell sowie Mango-Maracuja.“

Hochzeit am See
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Brautpaar

 „Hochzeiten haben wirklich etwas Magisches und es gibt nichts Schöneres, als seinem eigenen perfekten Passstück ganz offiziell ‚JA‘ zu sagen.“

Hochzeitsfoto Fotobox
Hochzeitsgäste
Hochzeitsgäste Shisha
Fotobox Fotostreifen
Fotobox Fotostreifen
Accessoires Fotobox
Foto Bulli

 „Alles sollte sehr festlich, perfekt abgestimmt und zum Farbthema passend sein. Dennoch wollten wir ein Gefühl von Leichtigkeit und Ungezwungenheit schaffen“, erzählen die beiden. „Unsere Gäste sollten sich rundum wohlfühlen und unsere Persönlichkeit in den kleinen Details der Deko wiederentdecken.“

Brautpaar Anstoßen
Hochzeitsgäste
Hochzeitsrede Brautvater
Programm Hochzeitsgäste

„Wir haben wunderbare, sehr musikalische Freunde, die uns den ganzen Tag über immer wieder mit tollen Gesangseinlagen überrascht haben.

Bereits die Trauung haben sie gesanglich untermalt und das zog sich den ganzen Nachmittag und Abend fort, was bei allen für große Begeisterung gesorgt hat. Das war ein wirklich großes Glück für uns!“


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: