Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Motto
  • /
  • Fine Art Wedding: Stilvolle Ideen & großartige Tipps

Fine Art Wedding: Stilvolle Ideen & großartige Tipps

Lesedauer: Minuten

Ihr müsst nicht immer mit verschiedenen Farbkontrasten spielen. Überrascht eure Gäste stattdessen mit einer Kombination aus außergewöhnlichen Materialien, wie Samt oder unterschiedlich dichtgewebtem Leinenstoff. 

Ton in Ton zaubert ihr so eine wahre Farbharmonie, die bei diesem Konzept zusätzlich durch das atemberaubende, mit zarten Blüten bespickte, Designer Traumkleid von Kaviar Gauche ergänzt wurde! 

Hochzeitsfoto Brautpaar

Fine Art Hochzeit

Was ist eine Fine Art Wedding?

damit garantiert nichts schief geht

Fine Art Hochzeiten fasziniert besonders durch detailverliebte und stilvolle Details mit unvergleichlichem Charme. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Wahl einer exklusiven Hochzeitslocation sowie feiner, eleganter Papeterie und üppiger Blumenschmuck.

Hochzeitsdeko Blumengesteck Weiß Creme Grün
Braut Look natürlich
Hochzeitslocation Klimt Villa

Die Hochzeitslocation für die Fine Art Hochzeit

Eine Location wie das eindrucksvolle Gebäude der Villa Klimt schenkt dem Style einen herrlich stimmungsvollen und eleganten Rahmen, ohne zu elitär zu wirken. Alternativ könnt ihr euch auf die Suche nach einem nicht zu barocken Schloss oder einem traumhaften Gutshof machen.

Hier findet ihr traumhaft schöne Locations in eurer Nähe:

Verlobungsring Ringbox
Brautstrauß Weiß Creme Grün Gelb

Von der Geschichte der Location zum Hochzeitskonzept

„Die Klimt Villa mit ihrer traumhaften Gartenanlage diente als Atelier für den berühmten Künstler und kann heute von Brautpaaren als Location für stilvolle Hochzeitsfeste gemietet werden“, verrät uns Melanie Sharma. „Klimt gilt als berühmter Vertreter des Wiener Jugendstils und fand die Inspiration für seine Kunstwerke in dieser besonderen Umgebung, die mit ihren floralen Motiven und Ornamenten für diese Kunstbewegung typisch ist. Deshalb war es für mich ein Muss, goldene Details zu verwenden und diese mit edlen Erdtönen und einem Hauch von Gelb zu kombinieren. So konnte ich einen eleganten und dennoch modernen Look erschaffen.“

Die beste qualität

Traumhaft schöne Fine Art Papeterie

So gestaltet ihr sie absolut wunderschön

Eine schöne Papeterie mit tollen Hochzeitsschriften im Kalligraphie-Design braucht nicht viele grafische Elemente.

Wie in diesem Beispiel gezeigt werden die Kalligraphie-Highlights durch sachliche Serifen-Schrift ergänzt und ergeben so den typischen Fine Art Look:

Einladung Hochzeit Calligraphie
Hochzeitspapeterie Beige Calligraphie
Hochzeitseinladung Calligraphie Siegel

Fine Art Papeterie könnt ihr auch wunderbar selbst gestalten

Alles, was ihr dafür braucht, sind tolle Kalligraphie-Hochzeitsschriften oder eine Vorlage, die bereits fix und fertig im optimalen Look gestaltet wurde:

Hochzeitseinladung Elegant Branch

Geniale Vorlagen für eure Fine-Art Papeterie

Gestaltet mit unseren Vorlagen traumhaft schöne, professionell aussehende Einladungen und Karten für eure Hochzeit ruckzuck selbst.

Das perfekte Papier für den Druck eurer Fine Art Papeterie

Abgetöntes Naturpapier mit Büttenstruktur, das mit einer Risskante bietet sich perfekt für die der Zusatzkarten einen wunderbaren Kontrast zum reinweißen Untergrund der Einladungskarte. Damit beide perfekt harmonieren, wurde die Schrift der Einladung im gleichen Farbton gesetzt – einfach wundervoll!

Und dazu gehören natürlich auch wundervolle Siegel, die ihr 

Hochzeitspapeterie

Individuelle Siegel und die schönsten Wachsfarben

Hier findet ihr alles, was ihr braucht: Verschiedenste wunderschöne Siegeldesigns, die für euch individuell gestaltet werden und traumhaft schöne Farben für euren Siegelwachs:


Tipps & Sponsoren

Einladung Hochzeit selber gestalten

FIne Art Hochzeit

Das Outfit für das Brautpaar

Damit wird es ein klassisch-eleganter Look

Brautkleid für den besonderen Fine Art Look:

Egal ob Princess-Stil, Mermaid oder Fit'n'Flare: Ein → extravagantes Brautkleid passt am besten zu diesem eleganten Stil. Dazu noch ein paar besondere Ohrringe, Brautschuhe sowie Haarschmuck und schon ist der Look perfekt.

Alle Accessoires könnt ihr hier im Detail entdecken:

Brautschuhe offen
Brautfrisur offen
Hochzeitsanzug Schwarz Fliege
Brautstrauß Weiß Grün

Anzug für den Bräutigam im Fine Art Look zur Hochzeit

Ein klassischer eleganter Hochzeitsanzug oder ein toller Smoking passen am besten zu diesem puristischen Hochzeitslook. Hier findet ihr dafür verschiedenste Anzüge und Styling-Ideen:

FIne Art Wedding

Tischdeko und Details für eure Hochzeit

So gestaltet ihr sie absolut wunderschön

Inspiriert von der traumhaft schönen Location, die den Glanz und die Anmut vergangener Zeiten verkörpert, zieht sich die Farbharmonie aus cremefarbenen, weißen und zartgelben Blüten als Leitfarben durch das gesamte Hochzeitskonzept – gewürzt mit spannenden Material-Kontrasten.

Weich fallender Leinenstoff in unterschiedlicher Webdichte umhüllt den Tisch natürlich-charmant und bildet mit den modernen Ghost-Chairs einen weiteren, atemberaubenden Kontrast. 

Tischdeko Weiß Gold Creme
Gastgeschenkbox Beige
Hochzeitsdeko Steinvase Weiß Gelb Grün

Gekonnte Materialkombination

Um dem Konzept eine gewisse Spannung zu verleihen, wurden verschiedenste Materialien in einer Farbharmonie verwendet. So erhaltet ihr auch ohne Farbabgrenzung abwechslungsreiche Kontraste.

Tischdeko Weiß Creme Gold
Platzkarte Calligraphie
Hochzeitsdeko Blumengesteck Creme Grün

Besondere Details runden die Fine Art Hochzeit ab:

Kennt ihr Signature Cocktails? Wir lieben diese Idee seit Jahren: Passend zum Farbkonzept der Hochzeit werden Cocktails kreiert, die zum Empfang oder am Abend serviert werden. Dabei ist es auch möglich, ein Lieblingsgetränk der Braut und eines des Bräutigams anzubieten. Eure Gäste werden sicher ebenso begeistert sein.

Cocktail Hochzeit
Cocktails Sektempfang

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Konzept, Styling & Floristik: Melanie Sharma | Fotografie: Melanie Nedelko | Brautkleid: Kaviar Gauche Papeterie: Eliv Rosenkranz | Brautschuhe: Bella Belle | Haare & Make-up: Adriana Holban | Haaraccessoires & Strumpfband: Megan Therese | Schmuck: Alexandra Eder | Location: Klimt Villa | Ringbox: Melanie Sharma Wedding Décor & Styling | Models: Katya Smirnova & Bernardo de Oliviera

Weitere Dienstleister, die wir euch von Herzen empfehlen:

Hochzeitsfoto Brautpaar elegant

Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!