Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Trauzeugen
  • /
  • Trauzeuge Geschenk: Die coolsten persönlichen Geschenkideen

Trauzeuge Geschenk: Die coolsten persönlichen Geschenkideen

Lesedauer: Minuten

Ihr sucht nach einer besonderen Geschenkidee für euren Trauzeugen? Dann findet hier sowohl Geschenke, mit denen ihr ihn fragen könnt, ob er euer Trauzeuge werden möchte oder ein Geschenk, um sich bei ihm nach der Hochzeit für seine Unterstützung zu bedanken.

Trauzeuge Geschenk

Personalisierte Geschenke für euren Trauzeugen

Die schönsten Ideen

Er ist euer bester Freund – nicht nur zum Biertrinken oder Fußballgucken. Er ist immer da, wenn ihr einen ehrlichen Rat benötigt. Deshalb ist er genau der Richtige, um euch zum Altar zu begleiten und bei der Trauung an eurer Seite zu stehen.

Und um Euren Trauzeugen zu fragen "Willst Du mein Trauzeuge sein?" sind diese personalisierbaren Geschenke einfach wundervoll.

Personalisierbare Dosen Aufkleber “Team Bräutigam” 10er-Set

Begeistert eure Gäste mit individuell gestalteten Dosen Aufklebern für Prosecco oder andere Lieblingsgetränke in Dosen – perfekt zum Sektempfang oder als Geschenk.

Liefereinheit: 10 personalisierte Dosenetiketten-Aufkleber

Jetzt entdecken

Trauzeuge Karte: Personalisierbar mit verschiedenen Varianten

Mit dieser personalisierbaren Vorlage zaubert ihr im Handumdrehen eine coole Karte, um euren Trauzeugen sowie eure Groomsmen zu fragen oder den Vätern eine Überraschung zur Hochzeit bereiten. Denn ihr könnt damit auch eine schicke Fliege in den Farben eurer Hochzeit als Geschenk überreichen.

Jetzt entdecken

Bierflaschen Etikett selbst gestalten leicht gemacht

Dieses Bierflaschen Etikett könnt ihr ganz flexibel mit Vorlage zum Selberdrucken gestalten oder erhaltet es fix und fertig gedruckt im 10-er Set. So zaubert ihr im Handumdrehen mit eurem Lieblingsbier die schönsten Geschenke für Hochzeit, Geburtstag, Vatertag, Jubiläum oder verschiedenste andere Zwecke.

Jetzt entdecken

Whiskey Flasche Etikett personalisiert

Für Hochzeit, Geburtstag oder Jubiläum: Mit einem personalisierten Etikett zaubert ihr im Handumdrehen aus einer einfachen Whisky Flasche die schönsten Geschenke für Whisky-Liebhaber.

Ihr könnt es downloaden, editieren und selbst drucken, um es immer wieder für tolle Geschenke zu verwenden oder von uns für euch gestaltet und als Aufkleber gedruckt erhalten.

Jetzt entdecken

Gin Geschenkset: So könnt ihr es absolut individuell zusammenstellen

Mit einem Gin Geschenkset landet man immer einen Treffer. Wir zeigen euch hier deshalb die besten Ideen für ein ganz persönliches Gin Set.

Jetzt entdecken

Individuelle Geschenkbox mit Anzug-Accessoires

Wollt ihr ein ganz individuelles Geschenk für euren Trauzeugen zusammenstellen, haben wir hier ein paar tolle Ideen für euch:

→ Geschenkbox für Trauzeugen

Trauzeuge fragen Geschenk

Trauzeuge fragen: Cooles Geschenk mit Fliege, Socken und Einstecktuch

Zusätzlich auch tolle Geschenke für die Väter

Auch den Vätern gebührt ein kleines Dankeschön für ihre Unterstützung. Und dafür könnt ihr diese Geschenkideen natürlich ebenfalls nutzen, weil ihr sie mit beliebigem Text versehen könnt.


Tipps & Sponsoren

Accessoires Braut

Das sind weitere Top-Bestseller unter den Geschenken für euren Trauzeugen

Diese Geschenke könnt ihr entweder Solo eurem Trauzeugen mit einer tollen "Trauzeuge fragen"-Karte schenken oder sie in einer Geschenkbox mit verschiedenen weiteren Kleinigkeiten verschenken, wie zum Beispiel personalisiertem Bier.


Taschenuhr

Cool mit Spruch: Es ist Zeit unsere Freundschaft zu besiegeln! Bitte sei mein Trauzeuge.

Personalisiebares Weizenglas

Als Geschenk toll in Kombination mit dem Lieblings-Weizenbier eures Trauzeugen.

T-Shirt für Brüder

Ein Statement T-Shirt als Trauzeuge Geschenk, um ihn zu fragen. 

T-Shirt Trauzeuge

Auch toll später für den JGA nutzbar

Cooles individuelles Lederarmband

Überreicht eurem Bro ein tolles Armband mit individuellem Text.

Whiskey-Flasche Columbus

Zum Beispiel in Kombination mit einem personalisierberen Jack Daniels Flaschenetikett und Flasche.

Personalisiertes Sturmfeuerzeug

Perfekt für Camping & Co. Auch wenns stürmisch wird, immer ein verlässlicher Kumpel.

Trauzeugen Aufgaben Checkliste Download

Freebie

Alle Aufgaben der Trauzeugen als Checkliste


Erhaltet hier alle Aufgaben der Trauzeugen als Freebie mit unserer Checkliste für den Trauzeugen und die Trauzeugin zum Downloaden.

Trauzeuge Geschenk

Geschenkideen für Trauzeugen als Dankeschön

Besondere und personalisierbare Geschenke

Eure Trauzeugen haben sich bei den Vorbereitungen zu eurer Hochzeit sehr wahrscheinlich mächtig ins Zeug gelegt und mit Euch geplant und geschwitzt. Mit diesen schönen Kleinigkeiten – ob selbst gemacht oder gekauft – zeigt ihr eurem "Best Man", wie wichtig er für euch ist und wie froh ihr seid, ihn als Freund zu haben.. 

Ihr könnt damit eurem Trauzeugen entweder nach der Hochzeit oder am Hochzeitstag mit diesen Geschenkideen "Danke" für ihre Unterstützung und Hilfe sagen:



Tipps & Sponsoren

Auslandshochzeit
Sektdosen JGA

Trauzeuge Geschenk

Individuelle Geschenkideen

Diese Geschenke könnt ihr sogar prima selbermachen

1 | Danke, Du coole Socke

Damit eure Jungs unter der schicken Hose auch die passenden Socken haben, könnt ihr ihnen genau dieses als cooles Geschenk überreichen.

Sucht einfach ein paar Strümpfe in perfekter Länge, passend zu eurem Outfit oder einer zum Hochzeitskonzept passenden Farbe aus, und verpackt sie mit einer schicken Banderole als Geschenk für den Trauzeugen oder die Groomsmen.

Socken Trauzeuge Groomsmen

Team Bräutigam Socken Banderole Trauzeuge und Groomsmen Geschenk

Perfekt passend für alle Socken

Egal, für welche Socken-Marke und -Farbe ihr euch entscheidet – Banderolen verwandeln alle Strümpfe umgehend in ein richtig schönes für eure Trauzeugen oder Groomsmen.

Alles, was ihr sonst noch braucht, sind ein paar coole Socken, die es zum Beispiel bei Amazon in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen ab 25 Euro pro 10-er Pack gibt.

Um daraus tolle Geschenke zu machen, müsst ihr lediglich die Hersteller-Etiketten entfernen und eure Groomsmen-Banderole darum legen und hinten festkleben. Das sieht richtig genial aus – egal für welche Strümpfe ihr euch entscheidet.

Hier ein Beispiel:


10er-Pack PREMIUM Socken

  • atmungaktive Baumwolle
  • Hergestellt in Europa


2 | Individuelle Geschenk-Box für Trauzeugen & Groomsmen

Ein wirklich cooles und praktisches Geschenk für euren Trauzeugen oder die Groomsmen ist eine hübsche Box mit liebevoll zusammengestellten Outfit-Accessoires befüllt. 

Trauzeuge Geschenk

Trauzeuge Geschenk Box mit Strümpfen und Socken

So erstellt ihr ein cooles Geschenk für euren Trauzeugen oder eure Groomsmen

Wir haben für euch tolle Ideen gesammelt, mit denen ihr euer Geschenk ganz einfach realisieren könnt, da die oben gezeigte Box leider nicht mehr produziert wird.

  1. Kauft eine coole Fliege und optional auch ein Einstecktuch*
  2. Wer möchte, kann noch ein paar stylische Hosenträger* ergänzen
  3. Jetzt braucht ihr noch eine hübsche Geschenkbox aus Holz mit verschiedenen Fächern*

Und schon ist ein richtig tolles Geschenk fertig. Jetzt braucht ihr nur noch eine coole Karte:

Die passende Geschenk-Karte für Trauzeugen und Groomsmen

Damit dieses Geschenk für euren Trauzeugen oder die Groomsmen noch individueller wird, haben wir für die Box noch eine coole Karte gestaltet und innen eingeklebt.

  • „Team Bräutigam – Danke, dass Du dabei bist“ in Weiß und Schwarzblau
  • „Du rockst! – Bester Trauzeuge der Welt“ in Weiß und Schwarzblau

Mit unserer Anleitung und Schnittmuster zum Downloaden könnt ihr die coolste Krawatte ganz einfach in eurem Lieblingsstil selber nähen.

Zum Artikel

Weitere Ideen

Geschenkideen für die Trauzeugin & Bridesmaids

Hier findet ihr zauberhafte Ideen

Natürlich haben wir auch für die Mädels ein paar großartige Geschenkideen gesammelt:

Trauzeugin Geschenk: Zauberhafte persönliche Geschenkideen

Liebevollen Geschenkideen, mit denen ihr eure Trauzeugin fragen könnt oder ihr zur Hochzeit ein Geschenk als Dankeschön für ihre Hilfe machen

ALle Ideen entdecken

Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!