Hochzeit in Apulien mit traumhaftem Hochzeitswochenende

Dass Katharina & Riccardo ihre Hochzeit nicht in Deutschland, sondern in Apulien in Italien feiern würden, war in der Sekunde klar, als sie beschlossen zu heiraten. Denn das ist die Heimat des Bräutigam-Vaters.

Ihnen war sofort klar, dass dadurch ihr Hochzeitswochenende noch intensiver werden würde und sie mit ihren liebsten Menschen mehrere Tage feiern konnten. Somit konnten sie auch ihre Hochzeit in vollen Zügen genießen – weit weg von allen Verpflichtungen und total entspannt. 

„Unser Ziel war es, so viele Freunde und Verwandte nach Italien zu locken, wie nur möglich“, erzählen uns die beiden. Und sie haben es geschafft: Mit insgesamt 90 Gästen konnten sie ein paar atemberaubende Tage verbringen. Hier ist ihre Geschichte:

Einladung Hochzeit Gelb, Blau und Weiß

Fotos dieser Reportage: Claudia Magas

Egal für welches Land man sich entscheidet – alleine die Tatsache, an einem anderen Ort zu heiraten, gibt der Hochzeit vom Beginn der Planungen ein außergewöhnliches Feeling. Auch wenn die Planung durch die Distanz erschwert wird und auch der Ablauf des gesamten Wochenendes gut durchdacht werden muss, ist es jede Sekunde wert. 

So planten die beiden ihre Hochzeit in Apulien

Insgesamt flogen die beiden in den sechs Monaten vor ihrer Hochzeit fünfmal in den Süden Italiens,
um vom Entertainment bis zur Kleidung alles auszuwählen. Und durch ihr gutes Gespür für ihre Dienstleister und deren Professionalität klappte alles wie am Schnürchen.

„Wir haben auch gelernt, dass man die Dinge einfach auf sich zukommen lassen sollte. Während der Planung auf unser Bauchgefühl zu hören und uns gegenseitig auch in Stresssituationen daran zu erinnern, dass es der Tag ist, an dem wir unsere Liebe feiern, hat uns sehr geholfen.“

Brautfrisur offen Haarkranz
Brautschuhe Gold
Hochzeitseinladung Weiß und Gelb
Brautschuhe Gold
Brautjungfern Outfit
Hochzeitseinladung Gelb und Weiß
Brautschleier
Hochzeitsfoto Braut Brautjungfern

Ein echtes italienischen Traumkleid von Valentini Spose

„Von Deutschland aus organisierten wir Termine bei verschiedenen Brautmodeherstellern in Italien. Und mit meiner Mutter, Schwiegermutter und Schwägerin in spe machte ich mich auf die Reise, um mein Kleid zu finden – leider ohne Erfolg.

Erst als ich am nächsten Tag, ganz alleine mit meiner Mutter, ein Kleid von Valentini Spose fand, machte es schnell Klick: Ich zog es an und sah meine Mutter als ich aus der Kabine kam.

Es war sofort klar – ich hatte mein Traumkleid gefunden. Es war perfekt. Ich kann jeder Braut empfehlen, sich nur dann für ein Kleid zu entscheiden, wenn genau dieses Gefühl empfindet: ja, das ist mein Kleid!“


Werbung

Einladung Hochzeit selber machen
Madewithlove Brautkleider

Hochzeitsgäste
Glockenturm Kirche
Hochzeitsfoto Braut Brautjungfern

Die Trauung in einer typisch italienischen Kirche

Der Hochzeitstag selbst begann für die beiden um 17 Uhr in der Kirche in Noci. „Für uns als Brautpaar stieg schon am Abend zuvor die Spannung, als jeder, getrennt mit jeweils fünf unserer Freunde, ein anderes Hotel bezogen, um hier einen schönen Abend zu verbringen. So sahen wir uns erst in der Kirche als Braut und Bräutigam.“

→ Alle Möglichkeiten in Italien zu heiraten, findet ihr in diesem Beitrag.

Einzug Braut Brauteltern
Blumenkinder Hochzeit
Blumenkind Haarkranz rosa

Ganz klassisch zog Katharina verschleiert am Arm ihres Vaters in die Kirche ein. Man könnte sich bei einer solch traumhaften Trauung in Italien auch wirklich nichts anderes vorstellen. „Als ich Riccardo sah und er mir am Altar den Schleier abnahm – diesen Moment werde ich nie vergessen“, erzählt sie uns gedankenversunken.

Braut Kirchliche Trauung
Schild Fotos Trauung
Einzug Braut

„In der Kirche war uns sehr wichtig, dass besonders beim Einzug der Braut nicht diverse Gäste mit Smartphones selber Bilder machten. Dies hatten wir auf einer Hochzeit von Bekannten als sehr störend empfunden und uns entschlossen, ein Schild aufzustellen, dass dies in der Kirche unerwünscht ist.“

Kirchliche Trauung Brautpaar
Kirchliche Trauung
Ringtausch Kirchliche Trauung
Hochzeitskuss Brautpaar
Haarkranz Blumen Weiß
Blumenkinder
Auszug Brautpaar
Streublüten werfen
Hochzeitsgäste
Hochzeitskuss Brautpaar

Werbung

Hochzeitseinladung modern

Stimmungsvolle Hochzeitslocation in Apulien

Mächtig Glück hatten die beiden beim Buchen ihrer Location, denn „die Italiener sind wesentlich hochzeitsfreudiger und alle guten Locations sind bereits zwei Sommer im Voraus ausgebucht. Aber wie es der Zufall will, sprang in unserer Wunschlocation ein Paar ab, das eine Hochzeit am Freitag gebucht hatte. Wir waren überglücklich."

„Die historische Villa „Il Trappetello“ hatte uns direkt ins Herz getroffen. Sie hatte genau den klassischen Stil Apuliens, den wir uns für unsere Hochzeit wünschten. Ein tolles Ambiente und das engagierte Team setzte alles daran, dass wir den absoluten Traumtag feiern konnten.“

Hochzeit Apulien
Hochzeit Apulien
Servietten Brautpaar

Der Empfang mit atemberaubendem Meerblick

Nach der Trauung fuhren Katharina und Riccardo mit ihren Gästen ins etwa 30 Kilometer entfernte Monopoli, wo auf einer Dachterrasse mit Meerblick bereits alles für den Empfang eingedeckt war.

Hier konnten die Gäste entspannt den Nachmittag verbringen, während das Brautpaar die Zeit für ein paar Hochzeitsfotos nutzte.

Zigarren Hochzeit
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsgäste
Hochzeitsgäste
Hochzeitslocation Apulien

LOCATION-TIPP

Hochzeit in Apulien in einem der schönsten Landstriche im Süden Italiens

Nur zwei Flugstunden Flugdauer von Deutschland entfernt, landet man im Süden Italiens, um eine traumhaft schöne Hochzeit in Apulien zu feiern. Hier erwarten euch traumhaft schöne, moderne Locations – umrahmt von einer herrlichen Landschaft, malerischen Buchten und atemberaubenden Sandstränden mit kristallklarem Wasser.

Bekannt für seine Vielfalt an ausgezeichnetem Essen, vor allem bei den köstlichen, frisch zubereiteten Fisch- und Fleischgerichten aller Art, ist der Süden Italiens gezeichnet von Land und Meer und eine Kulisse voller spannender Kontraste. Mit wilden Klippenküsten, üppigen Gartenlandschaften, orientalischen Städtchen, grandiosen Kastellen, geheimnisvollen Höhlen und glasklarem Meer kann man sich kaum sattsehen und erhält immer wieder neue Eindrücke.

Hochzeitsfoto Bräutigam Groomsmen
Hochzeitsfoto Bräutigam Groomsmen
Hochzeitsfoto Braut

Echte Dolce Vita in vollen Zügen zelebriert

Durch den Garten der Villa Antica, in der Anlage des 'Il Trapetello' integriert, machte sich die Gesellschaft auf den Weg zum Dinner. Am Pool der Hochzeitslocation warteten bereits die wundervoll dekorierten Tische. Am Eingang wies ein Tischplan auf einem goldenen Spiegel, der von Hand beschriftet war, jedem Gast seinen Platz. Zusätzlich warteten handgemachte, mit Zucker ummantelte Hochzeitsmandeln in Spitztüten und dienten sowohl als glücksbringendes Gastgeschenk als auch als Snack.

Anschließend wartete zuerst ein opulentes Antipastibuffet auf alle Gäste, das nahtlos in ein unglaubliches Fünf-Gänge-Menü mit Live-Cooking-Stationen mündete.

Dazu sorgte eine sechsköpfige Live-Band für ausgelassene Stimmung und wurde am Abend von Tänzern begleitet zu einer wahren Entertainer-Show erweitert.

Tischfinder Spiegel
Hochzeitsmandeln
Tischordnung runde Tische
Hochzeitsfoto Brautpaar Blumen
Dresscode Hochzeit Black Tie
Hochzeitsgäste
Hochzeitsgäste

Fotos von Gästen für die Ewigkeit dokumentiert

Die kompletten Festtage lies das Brautpaar fotografisch dokumentieren, weil ihm sehr wichtig war, all die wundervollen Momente und auch seine Gäste für immer in Erinnerung zu behalten. „Claudia Magas von Ladies & Lord hat sich mit vielen Ideen und Kreativität die gesamten drei Tage lang ins Zeug gelegt und eine einzigartige Bildergeschichte für uns geschaffen“, erzählen sie uns.


Werbung

Siegel Hochzeit

Gastgeschenk Rose Platzkarte
Tischdeko Hochzeit
Tischordnung runde Tische

Innehalten: Das ist der schönste Moment für jedes Brautpaar

„Als wir zusammen getanzt haben – langsam in den Gängen zwischen den Tischen – und dabei ‚The Greatest Love of All‘ von Whitney Houston gespielt wurde, war es einer dieser grandiosen Momente unserer Hochzeit, den wir niemals vergessen werden. Es ist einer dieser Augenblicke, in denen man als Brautpaar alles um sich herum vergisst. All diese wundervollen Menschen sind um das Paar versammelt und doch kann man in diesen Minuten ganz für sich sein.“

Hochzeitstanz Brautpaar
Hochzeitsdeko Lichterkette
Hochzeitskuss Brautpaar
Hochzeit Apulien
Heiraten Ausland

After Wedding Shooting um 4 Uhr morgens

Zusätzlich planten die beiden ein außergewöhnliches Paarshooting und standen sogar am zweiten Tag nach ihrer Hochzeit um 4 Uhr auf, um am Strand ein After-Wedding-Sunrise-Shooting machen zu können. „Riccardo an diesem Morgen aus dem Bett zu bekommen war gar nicht so einfach. Aber als er das Ergebnis sah, war er ebenso glücklich wie ich es war“, lacht Katharina. 

Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeit Apulien
Hochzeitsfoto Brautpaar

Fotos dieser Reportage: Claudia Magas

Heiraten in Italien: Alle Infos und Tipps

Alle Infos, die ihr wissen müsst, um in Italien zu heiraten inklusive zauberhafter Location-Tipps und Inspirationen zur Hochzeit in Italien.

→ Zum Artikel heiraten in Italien


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Intime Hochzeit zu zweit: So schön ist eine Elopement Hochzeit

Das macht eine einzigartige Hochzeit wirklich aus: Euer Hochzeitsstil

Eine Winterhochzeit zum Verlieben im Jagdschloss Platte

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle