Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Sektempfang Hochzeit: Checkliste & die besten Ideen

Lesedauer: Minuten

Der Sektempfang nach der standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung ist ein wunderbarer Moment eurer Hochzeit. Denn während euch alle von Herzen umarmen und gratulieren, können alle die wundervoll fröhliche Stimmung genießen.

Wir verraten euch alle Tipps für die entspannte Organisation eures Sektempfangs und haben großartige Ideen für besondere Getränke, leckere Snacks und stimmungsvolle Musik.

Hochzeit Sektempfang

Foto: Christine Meintjes

Sektempfang Hochzeit

Die Getränke für euren Sektempfang

Diese Getränke bieten sich immer an

Wichtig ist, beim Sektempfang neben einem alkoholischen Getränk zum Anstoßen erfrischende antialkoholische Getränke anzubieten.

Denn nicht jeder mag Sekt trinken – vor allem, wenn die Sonne brennt und eine Erfrischung notwendig ist.

1 | Klassische Getränke vor Ort ausgeschenkt

Deshalb haben sich diese Getränke für den klassischen Sektempfang bewährt:

  • Sekt, Champagner
  • Mix-Getränke, wie Hugo oder Aperol Spritz
  • Orangensaft (auch zum Mixen mit Sekt) und/oder Apfelsaftschorle
  • alkoholfreier Sekt (auch toll für schwangere Gäste)
  • erfrischende alkoholfreie Getränke (Mineralwasser, Iso Sport oder Apfelschorle)

Wollt ihr besondere Ideen mit Sekt-Mix-Getränken umsetzen, findet ihr weiter unten großartige, frische Ideen:

2 | Die Alternative: Getränkedosen mit verschiedenen Getränken servieren

Damit ist der Aufwand der Organisation beim Sektempfang nach Trauung so gering wie möglich. Denn Getränkedosen haben drei unschlagbare Vorteile gegenüber dem ausgeschenkten Getränkenbeim Empfang:

  1. Ihr könnt sie durch den geringen Durchmesser der Dosen innerhalb kürzester Zeit sogar vor Ort in Crushed Ice kühlen
  2. Ihr erspart euch, gekühlte Getränke in Kühltaschen mitzubringen
  3. Ihr braucht keine Gläser

So könnt ihr euren Gästen auch gleich verschiedenste Getränke für alle Geschmäcker anbieten:

  • Secco Bianco
  • Hugo
  • Apfelschorle
  • Iso Sport
  • Energy Drink
  • Helles Bier
  • Latte Macchiato

Reicht noch einen hübschen Papier-Strohalm passend zum Design* dazu und schon habt ihr ein echtes Highlight für alle Gäste erstellt.

Und nach der Hochzeit könnt ihr die Dosen einfach in der Pfandrückgabe des Supermarkt abgeben und müsst noch nicht einmal Gläser spülen.

Und damit sie dem Anlass entsprechend aussehen, haben wir für euch tolle Dosendesigns gestaltet, die ihr sogar mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum personalisieren könnt:

Sekt Dosen zur Hochzeit

Fix und fertig

Personalisierte Getränkedosen für euren Sektempfang


Bestellt professionell bedruckte Getränkedosen – in eurem Wunschdesign und mit eurem Text individuell beschriftet. 

Dosenbanderole Boho Lettering

Für alle Dosen

Personalisierte Aufkleber für eure eigenen Dosen


Verleiht jeder beliebigen Getränkedose ein hübsches Hochzeitskleid mit unseren variablen Dosenbaderolen-Aufklebern.

Sektempfang Hochzeit

5 hilfreiche Tipps zur Organisation

Wirklich alle Infos, die ihr braucht

1 | Wie viel Zeit sollten wir für den Sektempfang nach der Trauung einplanen?

Lasst euch beim Sektempfang nach der Trauung am Standesamt oder der Kirche oder der Location für die freie Trauung ruhig etwas Zeit.

Bis alle ihr Glas haben und euch von Herzen zur Hochzeit gratuliert haben, vergeht meist mehr Zeit, als man meint.

Zusätzlich werden werden vor Ort auch noch ein paar Überraschungen für euch bereitstehen und ihr wollt auf keinen Fall eine Aktion abbrechen müssen, weil ihr euch auf den Weg zur Location machen müsst.

Zwei Stunden sind bei einer durchschnittlichen Gästeanzahl von 60 Personen deshalb ein guter Anhaltspunkt für die Dauer des Sektempfangs.

Dass sich ein Gast während dieser Zeit langweilen würde – darüber müsst ihr euch keine Sorgen machen, denn die Zeit vergeht wie im Flug. Ihr werdet sehen.

2 | Wie viel Sekt und andere Getränke müssen wir pro Person einplanen?

In der Regel konsumieren eure Gäste mehr als ein Glas oder eine Getränkedose. Dies ist natürlich auch abhängig von der Dauer des Sektempfangs.

Kalkulation Getränkedosen:

2 Stück pro Person (1 x alkoholisch und 1 x alkoholfrei). Dabei Kinder als volle Person rechnen.

Kalkulation ausgeschenkte Getränke:

0,2 l Sekt pro Gast zu kalkulieren und zusätzlich, je nach Wetter,  0,3 – 0,4 l nicht alkoholische Getränke bereitzuhalten.

Dabei wird jeder Gast und auch die Kinder als volle Person gerechnet.

Wenn ihr also 50 Gäste einplant, ergeben sich 10 Liter Sekt plus 15 – 20 Liter Wasser, Saft oder Limo.

Sektempfang Hochzeit

Foto: Julia Basmann Photography

Wie viele Gläser ergibt eine Sektflasche?

Mit einer Sektflasche von 0,75 Liter erhält man ca. 7 Gläser á 0,1 Liter. Das bedeutet: vier Flaschen Sekt reichen für 15 Personen je 2 Gläser Sekt (ist schöner zu rechnen ;-). Im Karton sind immer 6 Flaschen enthalten.

Gemischt mit Orangensaft ergeben sich entsprechend mehr Gläser.

Sekt- oder Champagner – was sollen wir wählen?

Ob ihr Sekt, Prosecco, deutschen Rieslingsekt oder Champagner servieren wollt, macht zwar preislich einen Unterschied, aber vorrangig wichtig ist nur, dass euch das prickelnde Getränk richtig gut schmeckt.

Probiert doch einmal Crémant*. Wir haben euch unsere Lieblingssorte verlinkt: Er ist so feinperlig wie Champagner, schmeckt aber wesentlich fruchtiger – ohne dabei süß zu sein. Zusätzlich ist das Preis-Genuss-Verhältnis einfach unschlagbar.

Wie viele Gläser ergibt eine Sektflasche?

Mit einer Sektflasche von 0,75 Liter erhält man ca. 7 Gläser á 0,1 Liter. Das bedeutet: vier Flaschen Sekt reichen für 15 Personen je 2 Gläser Sekt (ist schöner zu rechnen ;-). Im Karton sind immer 6 Flaschen enthalten.

Gemischt mit Orangensaft ergeben sich entsprechend mehr Gläser.

Sektempfang Hochzeit

Foto: Christine Meintjes

Sekt- oder Champagner – was sollen wir wählen?

Ob ihr Sekt, Prosecco, deutschen Rieslingsekt oder Champagner servieren wollt, macht zwar preislich einen Unterschied, aber vorrangig wichtig ist nur, dass euch das prickelnde Getränk richtig gut schmeckt.

Wir mögen zum Beispiel unsere fruchtige und feinperlige Cremant-Lieblingssorte* viel lieber als jeden Champagner.

3 | Die Gläser für den Sektempfang bei der Hochzeit

Wir finden, Sekt aus Papp- oder Plastik-Bechern schmeckt einfach nicht – mal abgesehen davon, dass diese nicht gerade toll für die Umwelt sind.

Mit dieser Lösung schmecken Getränke doppelt gut:

Leiht deshalb lieber richtige Gläser günstig vom Partyverleih.

Preislich macht es keinen Unterschied und ihr habt den Vorteil, dass die Gläser in einer praktischen Transportbox geliefert und ungespült zurückgegeben werden.

Bestellt deshalb am besten gleich die doppelte Anzahl, damit ihr auf keinen Fall zwischendurch spülen müsst. 

Die kreative Alternativlösung:

Es müssen nicht unbedingt Gläser sein. Anstelle von üblichen Gläsern könnt ihr auch tolle Weckgläser* oder schöne Einmachgläser* verwenden und diese wieder hübschen Anhängern versehen.

Sektempfang Platzkarte

Foto: Heike Moellers Photography

4 | Wer kümmert sich um den Aufbau und die Betreuung?

Einen Sektempfang mit  Sekt und weiteren Getränken in kleinen Dosen könnt ihr problemlos vor Ort selbst organisieren.

Ansonsten benötigt ihr etwas Hilfe:

Hilfe beim Aufbau, Ausschenken und Abbau von Freunden

Bittet liebe Freunde, sich bereits im Vorfeld darum zu kümmern, die Getränke optimal zu kühlen, die Bar aufzubauen wird und die Gläser bereitzustellen.

Beachtet, dabei, dass die Trauzeugen dies nicht übernehmen können, weil der Aufbau während der Trauung stattfindet.

Zusätzlich müsst ihr beachten, dass – wenn ihr zur Location aufbrecht – auch wieder alles eingepackt werden muss.

Dies kann manchmal etwas länger dauern, wenn man nicht direkt vor der Traulocation parken kann.

Das ist alles problemlos machbar, muss aber mit euren Helfern besprochen werden.

→ Hier findet ihr weitere tolle Sektempfang-Ideen

5 | So wählt ihr den perfekten Ort für den Sektempfang

Fragt auf jeden Fall zuvor bei der Stadtverwaltung (Standesamt) und der Kirchengemeinde nach, ob und wo es erlaubt ist, nach der Trauung eine Sektbar aufzustellen.

Klärt beim Standesamt oder der Kirche, ob an diesem Tag noch weitere Brautpaare in dieser Location getraut werden. So könnt ihr verhindern, dass ihr neben anderen Hochzeitsgesellschaften am gleichen Platz eure Tische aufschlagt.

Plant am besten gleich für alle Wetterlagen, damit ihr nicht kurz vor der Hochzeit voller Panik noch schnell etwas organisieren müsst.

Wenn es sonnig heiß ist: Schattige Plätze

Seht euch den Ort für den Sektempfang vorher schon an. Gibt es Schattenplätze? Auch wenn die Sonne ihr allerschönstes Gesicht zeigt, kann es unangenehm werden, der prallen Sonne ausgesetzt zu sein. Deshalb bietet sich ein großer Baum oder die Schattenseite des Gebäudes für den Empfang an.

Foto: Daniela Ruf

Falls beides nicht möglich ist, könnt ihr euren Gästen mit hübschen großen Papier-Sonnenschirmen, individuell gestalteten Hochzeitsfächern und Wasserspray* Erfrischung bieten und gegen Sonnenbrand zusätzlich Sonnencreme bereit halten.


Tipps & Sponsoren

Einladung Hochzeit selber gestalten
Hochzeitszeitung Vorlage

Wenn es regnet: Unterstände und Plan-B-Lösungen

Sturm und Regen können euch beim Sektempfang innerhalb von Minuten einen ganz schönen Strich durch die Rechnung machen. 

Fragt deshalb, ob es einen Rückzugort in der Nähe des Trauorts gibt, den ihr nutzen könnt. Denn Zelte oder Schirme für die relativ kurze Zeit aufzustellen ist selten realisierbar.

Wenn gar nichts geht, wird euch niemand der nicht zur Feier geladenen Gratulanten übel nehmen, keinen Empfang am Trauort zu veranstalten – sollte es in Strömen regnen. 

Dann könnt ihr mit allen zum Fest geladenen Gästen nach ein paar kurzen Glückwünschen im Eingang schnell zur Location fahrt (Achtung: Informiert die Location frühzeitig).

Sektempfang Hochzeit

Die Checkliste für euren Sektempfang nach der Trauung

So habt ihr an  alles gedacht

Damit ihr nicht lange überlegen müsst, haben wir euch hier für alle Optionen eine Checkliste zusammengestellt:

1 | Das benötigt ihr, wenn ihr Sekt und andere Getränke vor Ort ausschenkt:

◻︎ Zusammenklappbarer Tisch (zum Ausschenken und als Ablage für Snacks und Gläser)
◻︎ Stofftuch, das den gesamten Tisch verhüllt (Papiertischdecken sind für Flüssigkeiten sehr unpraktisch)
◻︎ ausreichend Sektgläser- und andere Trinkgläser (sonst müsst ihr an eine Spülschüssel denken)
◻︎ Gekühlte Getränke in der Kühlbox mit Kühlakkus
◻︎ Tabletts (erleichtern das Einsammeln aller Utensilien)

2 | Das benötigt ihr, wenn ihr Getränkedosen verwendet:

◻︎ Hübsche Getränkedosen mit verschiedenen Getränken
◻︎ Zink-Wannen oder andere größere Behälter
◻︎ Crushed Ice
◻︎ Papier-Strohalm passend zum Design* (optional)

Dosenbanderole Boho Lettering

3 | Das benötigt ihr, wenn ihr Snacks serviert (unsere Empfehlung):

◻︎ Snacks
◻︎ Servietten
◻︎ Mülltüten

4 | Weitere optionale Utensilien für den Sektempfang

◻︎ Klappbare Stehtische mit oder ohne Hussen
◻︎ Bierbänke als Sitzgelegenheit für ältere Gäste

Sektempfang Hochzeit

Coole Snacks für euren Sektempfang

Die besten Ideen für den kleinen Hunger

Egal wann eure Trauung stattfindet – erfahrungsgemäß haben eure Gäste danach etwas Hunger und freuen sich, wenn es zum Sekt eine Kleinigkeit zu essen gibt.

Das muss gar nicht aufwendig sein. Frisches Brot mit Dip oder kleine Knabbereien sind bereits völlig ausreichend.

Foto: Lene Friesen

Knabbereien Hochzeit

Wenn ihr darüber hinaus nach kreativen Ideen für richtig tolle Snacks zum Sektempfang sucht, haben wir hier für euch richtig geniale Ideen zusammengestellt, die jedem schmecken und übrigens auch für den Mitternachtssnack bei der Hochzeit geeignet sind:

Snacks Hochzeit: 23 Ideen, die jeder lieben wird

Die genialsten Snacks für die Hochzeit: Fingerfood zum Sektempfang, erfrischendes am Nachmittag oder nächtliche Snackbar für die Party.

Alle Ideen entdecken

Extratipp:

Bei manchen Snacks  ihr darüber hinaus nach kreativen Ideen für richtig tolle Snacks zum Sektempfang sucht, haben wir hier für euch richtig geniale Ideen zusammengestellt, die jedem schmecken und übrigens auch für den Mitternachtssnack bei der Hochzeit geeignet sind:

Holzbesteck: So wird das Einwegbesteck ruckzuck richtig schön

Mit wenigen Handgriffen könnt ihr langweiliges Holzbesteck schick machen und so das nachhaltige Einmalbesteck für jeden Anlass hübsch machen.

Holzbesteck pimpen

Achtet bei der Auswahl eurer Snacks auf jeden Fall auch auf das Wetter. Denn wenn es sehr heiß ist, müsst ihr beispielsweise Käse bis kurz vor dem Servieren gut kühlen.

Sektempfang Hochzeit Musik

Musik für eine tolle Atmosphäre

Das sorgt für  besondere Stimmung

Musik ergänzt immer eine unbeschreibliche Atmosphäre beim Sektempfang. Und auch wenn man sie nicht vordergründig wahrnimmt, gebt ihr damit eurem Empfang damit ein bestimmtes Gefühl.

Falls ihr Musiker für die Trauung engagiert habt, bittet sie doch, beim Sektempfang noch ein bisschen Musik zu machen. Denn nichts ist stimmungsvoller als Live-Musik.

Die Alternative:

Geniale Sektempfang-Playlisten für jede Stimmung

Falls das nicht möglich ist, haben wir für euch 5 verschiedene Playlists, jeweils mit mindestens 2 Stunden Dauer erstellt, die ihr einfach übers Handy und einem mobilen Lautsprecher abspielen lassen könnt.

Extratipp: Bester Sound für euren Sektempfang zur Hochzeit

Damit sich die Musik auch richtig gut anhört, achtet auf einen guten Lautsprecher, der auch eine größere Fläche problemlos beschallen kann.

Hier findet ihr unsere absolute Lieblings-Lautsprecher-Box mit erstklassigem Sound, die wir selbst in unserem Büro stehen haben: 


Ideen sektempfang Hochzeit

Frische Ideen für spritzige Sekt-Getränke

Sekt, Cocktails  oder pure Erfrischung

Wollt ihr etwas Besonderes für euren Sektempfang, kommen jetzt unendlich viele Ideen.

Vorab unser Tipp: Haltet den Sektempfang nach der Trauung so simpel und praktikabel wie möglich und macht mit diesen Ideen den anschließenden Empfang in der Location zum weiteren Highlight.

Sekt Rose auspeppen

1 | Sekt mit Blüten, Früchten, Kräutern und Sirupen optisch und geschmacklich besonders machen

Früchte und Sekt bilden immer ein absolutes Highlight. Und ergänzt ihr dann noch ein paar Blüten, Kräuter oder Sirup erhaltet ihr die besten Sekt-Cocktails, von denen jeder vollends begeistert sein wird.

Hier haben wir für euch außergewöhnliche und überraschende Ideen zusammengestellt:

Sekt aufpeppen: Tolle Ideen mit Blüten, Früchten & Co.

Blüten, Kräuter und Früchte sehen im Sekt toll aus und sie ergänzen ein tolles Aroma. Hier findet ihr ganz neue und überraschende Ideen.

JGA Planer ansehen

2 | Coole Eiswürfel für eure Sekt-Cocktails 

Früchte oder Blüten könnt ihr auch wunderbar als Eiswürfel einfrieren. Das gibt einen zusätzlichen Hingucker für euren Sektempfang.

So könnt ihr auch Kauft am besten Früchte, wenn diese gerade Saison haben oder im Angebot sind, und friert sie ein. So dienen sie gleichzeitig als Eiswürfel in euren Mixgetränken.

Eiswürfel Blüten
Früchte in Eiswürfeln

3 | Leckere Sekt-Mixgetränke für den Hochzeits-Empfang

Angesagte Mix-Getränke, wie Hugo oder Aperol Spritz sind der absolute Klassiker. Aber wie wäre es als Alternative einmal mit Cassis, Blue Curaçao oder einer Proseccco-Bar? Hier haben wir euch tolle Rezepte zusammengestellt:

Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte zum Empfang

Für alle, die noch nach einem außergewöhnlichen Getränke-Kick suchen, haben wir ein paar richtig geniale Sekt Cocktail Rezepte.

JGA Planer ansehen

Fruchtige Getränke-Idee für den Empfang eurer Gäste

Wenn ihr eure Gäste beim Sektempfang vollends mit einem neuen, exklusiven Getränk überraschen wollt, dann findet ihr hier genau das Richtige.

JGA Planer ansehen

Sekt-Mix-Getränke schonen euer Budget, weil ihr dazu nicht den besten und teuersten Sekt oder Champagner verwenden müsst.

4 | Pimp my Prosecco-Bar mit Selbstbedienung

Zusätzlich bieten sich unterschiedlichste Ergänzungen an, ganz eigene Sekt-Cocktails zu kreieren oder einfach nur den Sekt in verschiedene Geschmacksrichtungen zu pimpen.

  • Sirupe (zum Beispiel Erdbeere, Granatapfel)
  • Früchte
  • Säfte
  • Kräuter
  • Essbare Blüten

So können eure Gäste selbst ihren Lieblingsmix wählen.

Prosecco Bar
Pimp my Prosecco Bar

Fotos (2): Nati & Sascha Fotografie

Pimp your Prosecco Bar: Geniale Ideen & leckere Getränke

Findet hier die schönsten Ideen, Tipps und leckere Rezepte, mit denen ihr eure “Pimp your Prosecco Bar” zum echten Highlight macht.

JGA Planer ansehen

5 | Alkoholfreie Getränke oder Limo-Bar für den Sektempfang

Gerade, wenn die Sonne brennt, werden nicht nur Schwangere, Kinder oder ältere Gäste froh sein, dass es neben erfrischendem Wasser eine leckere Alternative zu alkoholischen Getränken gibt. Deshalb also auf jeden Fall auch alkoholfreien Sekt in den Kühlschrank stellen.

Limonade selber machen: Die 16 leckersten Rezepte

Hier findet ihr die besten Rezepte, um richtig leckere Limonade zu zaubern: Ganz schnell selber gemacht und genauso fruchtig wie vom Limo-Stand.

JGA Planer ansehen

Aperitif: Die 37 leckersten Rezepte für jeden Geschmack

Ob mit Gin, Campari, Aperol oder Cinzano Rosso – hier findet ihr die genialsten Aperitif Rezepte für jeden Geschmack.

JGA Planer ansehen
Getränkespender mit Erfrischungsgetränk Sektempfang
Schild Cheers
Getränkespender Bronze

Foto: Nati & Sascha Fotografie

6 | Leichte Cocktails für den Sektempfang

Schön ist es auch, verschiedene Getränke an einer Bar aufzubauen, damit jeder sein Lieblings-Getränk wählen kann.

Hier haben wir euch tolle Rezepte und Ideen für eure Cocktailbar zum Sektempfang bei der Hochzeit und leichte Cocktails zusammengestellt, die nicht sofort umhauen:

Cocktailbar Hochzeit: So erstellt ihr eure eigene geniale Bar

Eine Cocktail-Bar bei der Hochzeit ist ein besonderes Highlight für eure Gäste. Wir zeigen euch, wir ihr sie ganz einfach realisieren könnt.

JGA Planer ansehen

Cocktail Hochzeit: 20 leckere Rezepte für eine coole Cocktailbar

Ein leichter Cocktail für den Sektempfang bei der Hochzeit oder ein absoluter Hochzeitsparty-Knaller – hier sind die leckersten Rezepte.

JGA Planer ansehen

7 | Poptails als Update für den Sekt

Poptails ergänzen einen coolen Effekt zum Sekt und bieten gleichzeitig eine großartige Erfrischung bei Sommerhochzeiten.

Eine einfache Variante sind "Champagne Popsicle Cocktails", bei denen ein Wassereis am Stiel einfach in den Sekt eingetaucht wird. → Hier sind zum Beispiel eine tolle Rezepte für euer Wassereis.

Ihr könnt aber auch tolle Eis-Cocktails am Stiel erstellen und damit eure Gäste vollends begeistern.

8 | Zauberhafte Ideen für eure Getränke

Hier haben wir deshalb noch ein paar großartige Ideen für eure Getränke zum Sektempfang bei der Hochzeit zusammengestellt.

Klickt auf die Bilder, um euch den Post bei Pinterest anzusehen und in eurem eigenen Board zu speichern:


  • 5 minute white peach margaritas | theclevercarrot.com
    5 minute white peach margaritas | theclevercarrot.com
    5 minute white peach margaritas | theclevercarrot.com
  • Sektempfang Hochzeit: Entspannt organisiert mit tollen Ideen
    Sektempfang Hochzeit: Entspannt organisiert mit tollen Ideen
    Sektempfang Hochzeit: Entspannt organisiert mit tollen Ideen
  • 【100% NATURAL DRIED LAVENDER.】 Our products are made of all natural lavender flower buds manually harvested and naturally dried, no additives are used to strong the scent, the natural floral fragrance of lavender is well preserved. These lavender buds are of premium grade, very clean and super fragrant. 【RESEALABLE BAG.】This product is considerately designed with a resealable plastic bag. If you don't use up the lavender buds at one time, just reseal the bag, the buds left within will be kept as
    【100% NATURAL DRIED LAVENDER.】 Our products are made of all natural lavender flower buds manually harvested and naturally dried, no additives are used to strong the scent, the natural floral fragrance of lavender is well preserved. These lavender buds are of premium grade, very clean and super fragrant. 【RESEALABLE BAG.】This product is considerately designed with a resealable plastic bag. If you don't use up the lavender buds at one time, just reseal the bag, the buds left within will be kept as
    【100% NATURAL DRIED LAVENDER.】 Our products are made of all natural lavender flower buds manually harvested and naturally dried, no additives are used to strong the scent, the natural floral fragrance of lavender is well preserved. These lavender buds are of premium grade, very clean and super fragrant. 【RESEALABLE BAG.】This product is considerately designed with a resealable plastic bag. If you don't use up the lavender buds at one time, just reseal the bag, the buds left within will be kept as
  • Das einfachste Getränk wird zum echten Hingucker, wenn ihr es mit ein paar Blüten oder leckeren Kräutern garniert. ⁠ ⁠ Das sieht nicht nur klasse aus, sondern gibt dem Ganzen auch ein leckeres Aroma. ⁠ ⁠Credits Instagram Post: @weddingstyle Repost @weddingfinally⁠ Foto: @lulus⁠
    Das einfachste Getränk wird zum echten Hingucker, wenn ihr es mit ein paar Blüten oder leckeren Kräutern garniert. ⁠ ⁠ Das sieht nicht nur klasse aus, sondern gibt dem Ganzen auch ein leckeres Aroma. ⁠ ⁠Credits Instagram Post: @weddingstyle Repost @weddingfinally⁠ Foto: @lulus⁠
    Das einfachste Getränk wird zum echten Hingucker, wenn ihr es mit ein paar Blüten oder leckeren Kräutern garniert. ⁠ ⁠ Das sieht nicht nur klasse aus, sondern gibt dem Ganzen auch ein leckeres Aroma. ⁠ ⁠Credits Instagram Post: @weddingstyle Repost @weddingfinally⁠ Foto: @lulus⁠
  • Solche Anhänger für die Sektgläser sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch super praktisch. Denn ihr könnt darauf zum Beispiel die Namen eurer Gäste schreiben, damit auch jeder weiß welches Glas zu ihm gehört oder ihr lasst euren Gästen eine liebe Botschaft zukommen. ⁠ ⁠ Wir verraten euch wie ihr auch ohne Bastelerfahrung solche Anhänger ruckzuck selber machen könnt. Credits Instagram Post: @weddingstyle⁠ Repost @amaviplanning Foto: @rachaelsloatphotography ⁣⁠ Papeterie: @monarchdesignco⁣⁠
    Solche Anhänger für die Sektgläser sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch super praktisch. Denn ihr könnt darauf zum Beispiel die Namen eurer Gäste schreiben, damit auch jeder weiß welches Glas zu ihm gehört oder ihr lasst euren Gästen eine liebe Botschaft zukommen. ⁠ ⁠ Wir verraten euch wie ihr auch ohne Bastelerfahrung solche Anhänger ruckzuck selber machen könnt. Credits Instagram Post: @weddingstyle⁠ Repost @amaviplanning Foto: @rachaelsloatphotography ⁣⁠ Papeterie: @monarchdesignco⁣⁠
    Solche Anhänger für die Sektgläser sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch super praktisch. Denn ihr könnt darauf zum Beispiel die Namen eurer Gäste schreiben, damit auch jeder weiß welches Glas zu ihm gehört oder ihr lasst euren Gästen eine liebe Botschaft zukommen. ⁠ ⁠ Wir verraten euch wie ihr auch ohne Bastelerfahrung solche Anhänger ruckzuck selber machen könnt. Credits Instagram Post: @weddingstyle⁠ Repost @amaviplanning Foto: @rachaelsloatphotography ⁣⁠ Papeterie: @monarchdesignco⁣⁠
  • Pimpt eure Sektgläser zum Sektempfang doch mit leckeren Früchten – hier gab's feine Orangenscheiben. Das sieht gut aus, lässt sich schnell & einfach umsetzen & schmeckt auch noch fruchtig-lecker 🥂 🍊 ⁠ Credits Instagram Post: @weddingstyle Repost & Foto @ashtonmariephotos⁠
    Pimpt eure Sektgläser zum Sektempfang doch mit leckeren Früchten – hier gab's feine Orangenscheiben. Das sieht gut aus, lässt sich schnell & einfach umsetzen & schmeckt auch noch fruchtig-lecker 🥂 🍊 ⁠ Credits Instagram Post: @weddingstyle Repost & Foto @ashtonmariephotos⁠
    Pimpt eure Sektgläser zum Sektempfang doch mit leckeren Früchten – hier gab's feine Orangenscheiben. Das sieht gut aus, lässt sich schnell & einfach umsetzen & schmeckt auch noch fruchtig-lecker 🥂 🍊 ⁠ Credits Instagram Post: @weddingstyle Repost & Foto @ashtonmariephotos⁠
  • Pinterest - Deutschland, Bald startet wieder die #Grillsaison im #Garten! Stellen Sie schonmal das Bier kalt!..., #Deutschland #Pinterest #SommerfestGartenfest
    Pinterest - Deutschland, Bald startet wieder die #Grillsaison im #Garten! Stellen Sie schonmal das Bier kalt!..., #Deutschland #Pinterest #SommerfestGartenfest
    Pinterest - Deutschland, Bald startet wieder die #Grillsaison im #Garten! Stellen Sie schonmal das Bier kalt!..., #Deutschland #Pinterest #SommerfestGartenfest
  • Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
  • Lavendel Eiswürfel
    Lavendel Eiswürfel
    Lavendel Eiswürfel
  • Barek
    Barek
    Barek
  • Frozen Peach Bellini Cocktail - Light, refreshing and super easy to make! This elegant cocktail slush will be a hit for any summer party.
    Frozen Peach Bellini Cocktail - Light, refreshing and super easy to make! This elegant cocktail slush will be a hit for any summer party.
    Frozen Peach Bellini Cocktail - Light, refreshing and super easy to make! This elegant cocktail slush will be a hit for any summer party.
  • “I want!!! ”
    “I want!!! ”
    “I want!!! ”
  • ILikeItThatWay
    ILikeItThatWay
    ILikeItThatWay
  • San Diego Style Weddings
    San Diego Style Weddings
    San Diego Style Weddings
  • Gemacht👍
    Gemacht👍
    Gemacht👍
  • Die 10 schönsten Ideen zum Valentinstag: Granatapfel Eiswürfel
    Die 10 schönsten Ideen zum Valentinstag: Granatapfel Eiswürfel
    Die 10 schönsten Ideen zum Valentinstag: Granatapfel Eiswürfel
  • Sommerdrinks mit Eiswürfelkunst #endlesssummer #drinks #sommer #summervibes
    Sommerdrinks mit Eiswürfelkunst #endlesssummer #drinks #sommer #summervibes
    Sommerdrinks mit Eiswürfelkunst #endlesssummer #drinks #sommer #summervibes
  • Pools und Eis am Stiel Party #Eis #Party #Pools #Stiel #und
    Pools und Eis am Stiel Party #Eis #Party #Pools #Stiel #und
    Pools und Eis am Stiel Party #Eis #Party #Pools #Stiel #und
  • Schokiiii ||
    Schokiiii ||
    Schokiiii ||
  • Am besten bereiten Sie eine Babyparty vor, indem Sie das Innere Ihres Kinderzimmers vorbereiten! Lassen Sie sich von den exklusiven Möbeln von Circu inspirieren: circu.net #anzuspornen #BabypartyPartyIdeen #die #entzückendsten #Sie #zum
    Am besten bereiten Sie eine Babyparty vor, indem Sie das Innere Ihres Kinderzimmers vorbereiten! Lassen Sie sich von den exklusiven Möbeln von Circu inspirieren: circu.net #anzuspornen #BabypartyPartyIdeen #die #entzückendsten #Sie #zum
    Am besten bereiten Sie eine Babyparty vor, indem Sie das Innere Ihres Kinderzimmers vorbereiten! Lassen Sie sich von den exklusiven Möbeln von Circu inspirieren: circu.net #anzuspornen #BabypartyPartyIdeen #die #entzückendsten #Sie #zum
  • 5 überraschende Dinge für jeden Rosenliebhaber – Essen – #Dinge #Futter # für…
    5 überraschende Dinge für jeden Rosenliebhaber – Essen – #Dinge #Futter # für…
    5 überraschende Dinge für jeden Rosenliebhaber – Essen – #Dinge #Futter # für…
  • basteln-frühling-sekt-ring-rosa-kleid-eis-mit-blumen-armband-schwarze-haare-hochzeit
    basteln-frühling-sekt-ring-rosa-kleid-eis-mit-blumen-armband-schwarze-haare-hochzeit
    basteln-frühling-sekt-ring-rosa-kleid-eis-mit-blumen-armband-schwarze-haare-hochzeit
  • sekt eis
    sekt eis
    sekt eis
  • Classy Champagne tower. Bingham Estate Wilsonville Wedding. Photo by Jess Woodhouse
    Classy Champagne tower. Bingham Estate Wilsonville Wedding. Photo by Jess Woodhouse
    Classy Champagne tower. Bingham Estate Wilsonville Wedding. Photo by Jess Woodhouse
  • 21 Champagne Towers to Copy for Your Own Wedding Reception
    21 Champagne Towers to Copy for Your Own Wedding Reception
    21 Champagne Towers to Copy for Your Own Wedding Reception
  • Add some creativity to your reception tables with these elegant and boozy champagne flute escort cards at your wedding!
    Add some creativity to your reception tables with these elegant and boozy champagne flute escort cards at your wedding!
    Add some creativity to your reception tables with these elegant and boozy champagne flute escort cards at your wedding!
  • Edible Flowers In Champagne Glass for Toast | By Epic Love Story | Wedding Drinks | Wedding Decor
    Edible Flowers In Champagne Glass for Toast | By Epic Love Story | Wedding Drinks | Wedding Decor
    Edible Flowers In Champagne Glass for Toast | By Epic Love Story | Wedding Drinks | Wedding Decor
  • Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
  • Cotton Candy Champagne // wedding, food inspiration, signature cocktail, dessert, candy bar
    Cotton Candy Champagne // wedding, food inspiration, signature cocktail, dessert, candy bar
    Cotton Candy Champagne // wedding, food inspiration, signature cocktail, dessert, candy bar
  • Cocktails mit Sekt: 5 einfache Rezepte - GLAMOUR
    Cocktails mit Sekt: 5 einfache Rezepte - GLAMOUR
    Cocktails mit Sekt: 5 einfache Rezepte - GLAMOUR
  • Our Homestead Chalkboard Bar looks fabulous paired with our Wooden Truss and Cut Glass Chandeliers for this Champagne Station! Calligraphy - Type Delight. Venue-  Wilton House Museum. Planning - Fete Weddings Image - Betty Clicker Photography
    Our Homestead Chalkboard Bar looks fabulous paired with our Wooden Truss and Cut Glass Chandeliers for this Champagne Station! Calligraphy - Type Delight. Venue-  Wilton House Museum. Planning - Fete Weddings Image - Betty Clicker Photography
    Our Homestead Chalkboard Bar looks fabulous paired with our Wooden Truss and Cut Glass Chandeliers for this Champagne Station! Calligraphy - Type Delight. Venue- Wilton House Museum. Planning - Fete Weddings Image - Betty Clicker Photography
  • Champagner, Gastgeschenk, Hochzeit, essbare Gastgeschenke, Gastgeschenke zum Essen
    Champagner, Gastgeschenk, Hochzeit, essbare Gastgeschenke, Gastgeschenke zum Essen
    Champagner, Gastgeschenk, Hochzeit, essbare Gastgeschenke, Gastgeschenke zum Essen
  • Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
  • Sektempfang Hochzeit: Sekt aufpeppen mit Blüten und Früchten – Hochzeit planen mit weddingstyle
    Sektempfang Hochzeit: Sekt aufpeppen mit Blüten und Früchten – Hochzeit planen mit weddingstyle
    Sektempfang Hochzeit: Sekt aufpeppen mit Blüten und Früchten – Hochzeit planen mit weddingstyle
  • Get creative with your wedding drinks! #pimpyourprosecco
    Get creative with your wedding drinks! #pimpyourprosecco
    Get creative with your wedding drinks! #pimpyourprosecco
  • Greenery wall + champagne escort card display at stunning outdoor wedding reception at Wolfe Heights Event Center in Sacramento, California. Brought to life by Florist- Violette Fleurs, Photographer- Ashley Baumgartner Photography & Calligraphy and Planner- Jenn Robirds Events.
    Greenery wall + champagne escort card display at stunning outdoor wedding reception at Wolfe Heights Event Center in Sacramento, California. Brought to life by Florist- Violette Fleurs, Photographer- Ashley Baumgartner Photography & Calligraphy and Planner- Jenn Robirds Events.
    Greenery wall + champagne escort card display at stunning outdoor wedding reception at Wolfe Heights Event Center in Sacramento, California. Brought to life by Florist- Violette Fleurs, Photographer- Ashley Baumgartner Photography & Calligraphy and Planner- Jenn Robirds Events.
  • Schöne Idee für die Champagner Bar bei einer romantischen Gartenhochzeit. Die Champagner Gläser werden auf einem durchsichtigen Regal zwischen viel Greenery und Blumendeko aufgestellt. #hochzeitchampagnerbar #champagnerbar #hochzeitsideen #hochzeitsdekogreenery
    Schöne Idee für die Champagner Bar bei einer romantischen Gartenhochzeit. Die Champagner Gläser werden auf einem durchsichtigen Regal zwischen viel Greenery und Blumendeko aufgestellt. #hochzeitchampagnerbar #champagnerbar #hochzeitsideen #hochzeitsdekogreenery
    Schöne Idee für die Champagner Bar bei einer romantischen Gartenhochzeit. Die Champagner Gläser werden auf einem durchsichtigen Regal zwischen viel Greenery und Blumendeko aufgestellt. #hochzeitchampagnerbar #champagnerbar #hochzeitsideen #hochzeitsdekogreenery
  • Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
    Pimp my Sektempfang!! Wir haben ein paar originelle Ideen und Tipps zum Nachmachen für Eure Hochzeit gesammelt. Lasst Euch inspirieren!
  • Celebrate With Champagne
    Celebrate With Champagne
    Celebrate With Champagne
  • Gardez le champagne bien au frais
    Gardez le champagne bien au frais
    Gardez le champagne bien au frais
  • Make pretty Mint Lemon Ice Sticks for fabulous summer drinks!
    Make pretty Mint Lemon Ice Sticks for fabulous summer drinks!
    Make pretty Mint Lemon Ice Sticks for fabulous summer drinks!


Weitere Tipps für die Auswahl eurer Getränke zur Hochzeit

Findet hier hilfreiche Weddingplanner-Geheimtipps, mit denen ihr die Kosten und die Auswahl garantiert im Griff habt:

Getränke Hochzeit: Die besten Tipps zu Auswahl, Planung & Kosten

Neben den genialsten Ideen für eure Getränke zur Hochzeit findet ihr hier alle Tipps zum Berechnen der Kosten und Mengenkalkulation.

ALle Ideen entdecken

Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!