Eheversprechen selber schreiben: Der ultimative Leitfaden

  • Minuten Lesezeit

Euer Eheversprechen ist der Moment, indem ihr euch eure tiefsten inneren Gefühle vor euch sowie vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft gesteht. Gleichzeotog ist es euer Versprechen, warum ihr Ja zueinander sagt und den Rest eures Lebens miteinander teilen wollt. Diesen Moment wollt ihr für alle Zeit in Erinnerung behalten und mit bedeutenden Worten, die von Herzen kommen, unvergesslich machen. 

Damit ihr all eure tiefsten Gefühle in eigene Worte fassen und ein berührendes, ganz persönliches Eheversprechen selber schreiben könnt, das auch eure Gäste zu Freudentränen rührt, haben wir euch den ultimativen Leitfaden erstellt und nehmen euch Schritt für Schritt auf die Reise durch eure gemeinsame Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit.

Eheversprechen selber schreiben

Eheversprechen selber schreiben

In 3 Schritten zu eurem individuellen Eheversprechen

für gänsehaut-momente bei eurer Trauung

Schreibt mit unserem Leitfaden mühelos euer ganz eigenes individuelles Eheversprechen, das alle zutiefst berühren wird. Denn in nur drei einfachen Schritten erhaltet ihr alle wichtigen Zutaten, die ihr braucht um, eure persönlichen Gedanken und tiefsten Gefühle in bedeutungsvolle Worte zu verwandeln und daraus ein einzigartiges Treueversprechen zu zaubern.

1 | Die Gründe, warum ihr euch liebt

Damit ihr eure persönlichen Gedanken und Gefühle genauso wiedergeben könnt, wie ihr sie auch fühlt, finden wir im ersten Schritt mit verschiedensten Fragen gemeinsam heraus, weshalb dieser eine Mensch für euch so besonders ist. Dazu machen wir eine Reise durch eure bisherige Partnerschaft angefangen von dem ersten Date bis zu eurem jetzigen Alltag und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt. 

So werden von ganz allein all die wundervollen Gründe aus euch nur so heraussprudeln, warum ihr euch liebt und Ja zueinander sagen möchtet.

2 | Die Rohfassung eures Eheversprechens

Im zweiten Schritt bringen wir zunächst einmal all eure Gedanken in eine Reihenfolge, damit ihr die perfekte Basis für ein einzigartig liebevolles Eheversprechen erhaltet. Dazu ergänzt ihr einfach die einzelnen Passagen in unserem bereits vorbereiteten Treueversprechen mit euren persönlichen Worten. So erhaltet ihr einen detaillierten Leitfaden, auf dem ihr jetzt aufbauen könnt.

Denn dieser Leitfaden ist euer Wegweiser, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie euer Eheversprechen aufgebaut sein kann, wie lange es sein kann und was ihr überhaupt schreiben könnt.

3 | Die persönliche Note eures Eheversprechens

Personalisiert jetzt euren Leitfaden mit weiteren eigenen Worten und besonders schönen, gefühlvollen Passagen, um daraus euer sehr persönliches Treueversprechen zu entwickelsn. Mit Sicherheit werden euch beim Durchlesen des bisherigen Textes weitere wundervolle Dinge einfallen, die ihr unbedingt noch ergänzen möchtet. Ihr wedet wahrscheinlich auch komplette Textpassagen umschreiben, um euer Eheversprechen noch intensiver zu machen. 

Wer will, kann mit dieser Basis aber auch ein völlig neues Eheversprechen selber schreiben. Denn jetzt habt ihr alle Zutaten zusammen, um ein einzigartig emotionales Treueversprechen, das von Herzen kommt, selber zu schreiben.

Eheversprechen-Guide

Damit findet ihr die schönsten Worte für euer Eheversprechen


Wir nehmen euch mit unserem Guide an die Hand, damit ihr ein wirklich unvergessliches, emotionales Ehegelöbnis schreibt, das jeden absolut berühren wird.

Zauberhafte Ideen für eure Trauung

Hier findet ihr wundervolle Ideen, Songs, Rituale und großartige Details, die eure Trauung noch schöner machen:

→ Traurede: Beispiele und Ideen für eine einzigartige Trauung
→ Alle Tipps für eure Trauung: Musik, Planung, Deko und zauberhafte Details


{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>